Hans hat einen neuen Freund
...und es war liebe auf den ersten blick!
ich möchte die ganze welt umarmen! 🙂
....aber da sind mir zu viele anfänger mit dabei :-/
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hombre2003
Digital Designs 9515 anscheinend. Feine Gerätschaft!
Ach quatsch ist das kein Shark ?
Ahso ja, mein ich doch. Shark 9515! Ich Dödel!
Jetti, bestell dir so einen!
Edit: @ Zappco: War doch nur ein Vorschlag, brauchst nicht so aggressiv zu reagieren
Shark baut die geilsten Sachen überhaupt 😁
Ähnliche Themen
Na Zappco, du willst wohl wieder mal gebannt werden? Nennt der mich doch glatt Homo. Hehe!
Du weisst schon dass Beleidigungen in öffentlichen Foren nicht gut kommen?
Hast du etwa was gegen Homos?
Intoleranz entsteht oft aus Dummheit, könnte als durchaus auf dich zutreffen.
Muahaha 😁
Sorry bin grad Testosterongeladen....
Gruss
hä ?
warum fühlst du dich angesprochen verheimlichst du uns was.....
ach wie geil, wie sich leute aufregen können.
ne, gibbet mal bitte fakts, ich kenne das teil gar nicht....
Jetti, du kannst's auch nicht lassen, oder? :rolleyes
Reiß dich halt mal am Riemen, für voll nimmt dich eh kaum noch wer im Forum, wenn überhaupt...
Einfach nur traurig, welche Masche du immer und immer wieder abziehst.
Und auch für dich: kein Interesse, schon wieder mit PM zugenölt zu werden, die werden eh ungelesen gelöscht!
so leute!
das teil ist eingebaut. erstmal nur an 860watt (meine endstufe, die normalerweise mein frontsystem betreibt), aber das teil bringt schon die luft zum stocken...und das bei gerade mal 2-3 cm hub (insgesamt) die er an den 800W macht.
übelst geiler klang, genau mein ding. aber ich weiß garnicht warum die leute sagen dass der nicht für hip hop geeignet wäre....geht sowas von brutalst tief und klingt auch bei hip hop richtig geil!
ich glaube da würde der olli auch sehr glücklich mit werden...kann mir nicht vorstellen, dass der brahma im geschlossenen ne chance hat... aus den 250 cm² kommt schon einiges an luft raus.
oh man also jetronicb... um auch dich mal aufzuklären...
http://www.ddaudio.com/
normalerweise sollte einem dd 9515 schon ein begriff sein! 😉
ich träum auch schon länger von dem woofer, hab im moment nur keine finanziellen mittel...
landwirt wie haste den verbaut 🙂 ?!? (sry falls ich s überlesen haben sollte) ...
und wie spielt er ?!? schön präzise ? mit welchem woofer kann man ihn vergleichen...
mfg eis
90L Netto BR, 250cm² portfläche, 41Hz Abstimmung.
hm, klanglich ganz eigen, sehr hart bzw. könnte man auch präzise dazu sagen. schwer zu beschreiben. alle andern woofer die ich bisher gehört hab langen nicht so extrem zu. selbst wenn man nicht so laut hört ist die dynamik die da rauskommt extrem.
dabei kommt der tiefbass aber nicht zu kurz, im gegenteil. bei hiphop und entsprechenden tiefbässen ist er auch nicht leiser als obenrum.
hatte mal n 15" stroker, um ungefähr in der klasse zu bleiben, aber kein vergleich. der stroker an 1kW ging lange nicht so laut, klanglich war er auch ganz anders. besser oder schlechter möchte ich nciht sagen, die 95er und die strokers klingen beide recht eigen. der stroker im BR klang auch super, aber mir gefällt der 95er besser. ist genau mein ding.
allerdings würd ich mir wenn ich nochmal davor wäre einen 9512 holen, wenn ich seh was der 15" mit 2-3cm hub macht und der 12" rein rechnerisch von der membranfläche her bei vollast noch n stück lauter ist als der 15" an 800watt....allerdings hab ich den 12" noch net gehört, ob der auch so zupackt udn vor allem auch so laut im tiefbass is.
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
allerdings würd ich mir wenn ich nochmal davor wäre einen 9512 holen, wenn ich seh was der 15" mit 2-3cm hub macht und der 12" rein rechnerisch von der membranfläche her bei vollast noch n stück lauter ist als der 15" an 800watt....
Das versteh ich jetzt nicht so ganz!?
Warum soll der 12" lauter sein? Er hat weniger Membranfläche, niedrigeren Wirkungsgrad und gleichen Hub...
Oder hab ich dich da irgendwie falsch verstanden?
Aber der 15" ist dir doch schnell genug, oder?
Mfg Olaf
hm haste zufälligerweise schon nen jl audio 12w6v2 gehört.... sodass du die jetzt ma hier wörtlich ungefähr vergleichen kannst 🙂 ...
hab ma 2 kove audio subs an nem US amp gehört... da passte der begriff "hart" zu der spielweise...
mfg eis
@olaf: der 9512 ist sicherlich lauter bei max. auslenkung als der 9515 an den 800watt die er im moment bekommt (2-3cm hub). das meinte ich. wie der 12" klanglich ist kann ich leider nicht sagen.
jedenfalls der 15" verleiht der musik irgendwie nen brutalen charakter. ob kickend im oberbass oder brutal zupasckend im tiefbass. der kann alles. gefällt mir genau so wie er is. nur bei leiserem hören wandert der subout einige dB nach links, auf langstrecke nervt das wenn du bei jedem basschlag eine gedonnert bekommst....is net gut für die ohrn...
@eisi: nein, die JLs gehören zu den woofern die mich nicht interessieren. genauso wie RF oder GZ.
da brauch ich mir nur den klang von bestimmten leuten beschreiben zu lassen und weiss dass ich mir die mühe nicht machen muss die zu hören. beim DD war ich mir von den beschreibungen sicher er würde mir gefallen bzw. eine probehörung wert, und so wars auch. evtl. sind die JL ja nicht schlecht, aber sicher nicht so mein ding wie der DD.
hab nur mal n 12W0 gehört im geschlossenen beim kumpel im 3er golf, warn versehen, der hat mir klanglich garnicht zugesagt, da hab ich dann garnicht so genau hingehört. war nichts spektakuläres. der konnte nichts wirklich gut. und gerissen hat der mal auch nichts...aber is vom preis auch net vergleichbar...