Hans der alte USAbesteller
hat wieder zugeschlagen JUHU!!!
freitag bestellt heut mittag scho da MUHA. schneller als per post vom händler in D.
Was hammer denn da?
2 M18W
4 XT ringradiator
4 3" breitbänder mit neodymantrieb
4 NSW1 1" breitbänder (SAU klein aber OHA)
2 flachbandspulen
hier mal bilders ich muss ma gleich ans auto und TESTEN!!!
heut is scho weihnachten für sveni, alex, zimme und mich HIHI.
67 Antworten
Hans der olle checka 😁
IAAAAAAaa die breitis mit so ner sicke, die mache do locker lässig nen halbe centimeter hub wenn ned no mehr 😁
wie geil ist das dann so kleino u so a digge sicke 😁
FROHE WEIHNACHTEN IHR 😁 😁
Yeah 4 kw auf die kleinen süßen dinga dann machens einma pock u ende 😁
halten aber bestimmt a bissel leistung aus die kleenen vreckten dinger 😁
Ähnliche Themen
also, i hab getestet.
die 3" sowie die NSW1 brauchen n gehäuse bzw müssen verbaut sein. erst test ich so: hm iorgendwie klingt NSW1 total scheisse. dann fällt ma ein, der hat ja fette polkernbohrung. die zugehalten und AHA! auf einmal gings gut ab!
aber das ja au nit das gelbe vom ei, der muss eingebaut wern und mit bedämpfung probiert, watte hinnedran oder ganz dicht oder wie ma will.
aber sveni, was belastbarkeit angeht keine sorge. ab 200Hz 12db trennung und loch hinne zugehalte ging der GUT laut! loch halb zu machter weng mehr hub aber voll im grüne bereich hihi! höher ging der HP vom mittelkanal leider nit. aber hab au mal fullrange mit BUSTA RHYMES COME THRU laufe lasse, wenn ma loch zu hält geht da schon BEACHTLICH was!!! was der mitmacht an pegel is nimmer normal für so kleine scheiss teil. wurd nitmal warm nur so handwarm. hab eigentlich erwartet das kleine scheissteil glüht bei fullrange udn nit grad leis...aber der blieb cool 🙂
und in XT hab i mi verliept 🙂
den mal anstatt einen domi dran und A/B vergleich gehört. ma merkt noch dass XT nit eingespielt is aber der klingt schon geilo! muss aber auch auf einen ausgerichtet sein sonst klingts irgendwie diffus und gomisch. aber i glaub i hol mir au no päärle von dene. ham bissi mehr auflösung noch als domis. muss ma halt ma gugge wenn eingespielt is.
und marsu alter katzenkamarad auf die großbestellung hochgerechnet kamen mich beide NSW1 auf 26euro inkl. versand und vollem zoll. wohl gemerkt super-dupa-power-schnellversand hihi.
OG carauTCohanZZ
Ja los Hans, schick mir meine 2/3 der Bestellung endlich her *hihi*. Endlich mal wieder n bissl mit was Neuem rumprobieren, das find ich immer am schönsten 🙂
morgen geh i post schick alle 3 pakete los.
mein kostenvoranschlag war bis auf 1 euro genau HIHI.
zimme i glaub du bisch vom 3-wege-system begeistert. und das für billig. hihi.
OG carauTCohanZZ
wie gesagt, beim free-to-air testen hab ich dem 200hz/12db trennung gegeben, ohne hinten zuhalten (1cm polkernbohrung) klingts scheuselig und macht naklar mehr hub, da gings aber scho recht laut. mit zuhalten machter naklar so gut wie kein hub mehr, klingt viel besser und ging einiges lauter. so wie die domis auch.
nur muss der halt richtig eingebaut wern wegen "koppelvolumen". da muss ma probiern wieviel bzw eher wenig bei dem kleine ding und ob und wie bedämpft mit watte.
aber ich war echt erstaunt wie scheiss laut bei tiefer trennung das kleine hutzelding kann. kann auch so 5mm hub. und selbst beim zuhalte und mehr leistung als gut is wurd der nich heiss, gestunken hat er auch nichtmal im ansatz. domis mit 3.5khz trennung werden da genauso warm. aber der NSW1 wird mal ab 1khz rum laufen. 6db trennung. oder ich hol mir XT weil der is echt ma hmmm und der passt genau in domikugel :-|
http://www.madisound.com/pdf/aurasound/NSW1-205-8A.pdf
OG carauTCohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
hi
nette sachen.....aber ich hab immernoch eiiiniges zu viel. sonst hätte ich mitbestellt 🙂
zum breitbänder - also nen omnes BB 2.01 ist als mittelhochtöner schon ab 400hz und weniger einsetzbar. vorteil liegt auf der hand. erstaunlich was so ein teil bei passendem gehäuse im mitteltonbereich an pegel bringt und dennoch obenrum schön präzise arbeitet. da er nie spitz wird empfindet man ihn gelegentlich als zu warm. mir fehlt es bei dem teil aber nicht am hochton. bei 3" treiber hingegen fehlt es bei höheren pegeln an präzision finde ich.
bye
Was den Omnes BB 2.01 betrifft muß ich dir leider widersprechen, der läuft mal grad ab 1 kHz vernünftig, darunter passiert bei ihm nichts, was man für Musik gebrauchen kann.
mfg
Frank
frank, wenn du deinen laden nur halb so gut führst wie du hier die signatur immer aktuell hälst - respekt, mein lieber herr gesangsverein!!! kreativ und kompetent - es gibt imemr eine lösung - caraudio & more - hihi.
🙂
OG carauTCohanZZ
Ja ab 1khz sollte gut sein bei dem. 6dB... naja, wennst meinst 🙂
Aushalten wird ers wohl, aber Klirr und so...
Naja, ausprobieren. Kannst ja 6dB/12dB vergleichen und dann entscheiden.
hi
ich bin leise hörer....da mir die teile am pc vor der nase saßen hab ich halt mal probiert. aslo ich habe bemerkt das so unter 500hz wirklich nix mehr geht aber wenn man steil trennt klingt es schon ok. natürlich ist es viel ratsamer ab 1000-2000hz zu trennen. alleine schon wegen den verzerrungen durch den "hub" bei dem miniteil......
naja für pegelorgien sind solche teile eh net gebaut finde ich.
bye
Es geht hier gar nicht mal um den Pegel, ich habe sie vermessen, und sie brechen unter 1kHz einfach ein, so das man sie da mit ca. 12dB trennen sollte.
@Hans
Wie soll ich das bitte verstehen???
na frank ich hab nur deine sich ständig wechselnden und coolen sprüche in der signatur bewundert.
OG carauTCohanZZ