Handyhalterung LCI
Hallo zusammen,
vielleicht eine blöde Frage, weil ich über die Suche auch nichts gefunden habe, aber welche Handyhalterung benutzt ihr im LCI? Preis wäre mir erstmal egal, soll in erster Linie lange halten und solide sein.
Mein Wagen steht schon beim Händler und so langsam bereite ich die letzten Sachen für den Autotausch vor und nun fiel mir auf, dass ich gar keine Halterung hab.
Gibt es da eine Königslösung die so offensichtlich ist, dass ich keine Suchergebnisse gefunden hab?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich habe das Teil von Brodit fürs LC I, funktioniert super.
Hier: https://www.brodit24.de/.../...BMW-G22-G23-G24-G26-BMW-i4-G26.html?...
Die Lösung von Brodit benutze ich auch und bin ebenfalls top zufrieden damit!
Das sieht top aus. Würd ich dann ebenfalls nehmen. Welche Geräte spezifische Halterung habt ihr denn dann genommen? Auf der Homepage steht, dass das Handy passgenau ohne Hülle reinpasst. Möchte das aber eig nicht jedes Mal aus der Hülle herausnehmen.
Ich habe mich für den Grundhalter "Brodit ProClip 856119" und des Universalhalter "Brodit Halter magnetisch 217066" entschieden.
Ich weites kommt immer blöd sowas zu fragen: Aber wozu braucht man in Zeiten vom guten Onboard navi und zusätzlich Apple car Play, Android Auto noch eine Handy Halterung? Mein Handy hab ich immer in der Hosentasche oder in der Armlehne wenn es laden soll.
Weil die Ladeleistung des integrierten QI-Ladegerätes viel zu gering ist und höchstens zum Erhalt des aktuellen Ladezustands taugt. Außerdem kann man in der QI-Ladeschale das Handy nicht bedienen, was aber z.B. beim Abspielen und Vorspulen von Podcasts erforderlich ist.
Zitat:
@Hallertauer schrieb am 22. März 2025 um 08:32:25 Uhr:
Weil die Ladeleistung des integrierten QI-Ladegerätes viel zu gering ist und höchstens zum Erhalt des aktuellen Ladezustands taugt. Außerdem kann man in der QI-Ladeschale das Handy nicht bedienen, was aber z.B. beim Abspielen und Vorspulen von Podcasts erforderlich ist.
Also das mit der Ladeleistung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Trotz extrem viel Telefonierens wird mein Handyakku nie leerer im Auto (330e pre LCI).
Was die Bedienung für die Podcasts etc angeht: hat das Handy keine Sprachsteuerung bzw. was ist mit Spiegeln bzw. Android Auto Verbindung?
Zitat:
Zitat:
Zitat: Ich habe mich für den Grundhalter "Brodit ProClip 856119" und des Universalhalter "Brodit Halter magnetisch 217066" entschieden.
Ich hab mir mal beides bestellt und werde natürlich berichten ob und wie es passt.
@MaxPaul90 Die Blitzer App läuft immer nebenbei und wenn Spotify mal abstürzt oder etwas zickt kann ich schnell das Programm oder das ganze Handy neu starten.
... ich empfehle den passiven Halter für Magsafe https://www.handytreff.de/.../...pple-iphone-15-pro-festen-einbau.html
Dann eine Magsafe-Hülle fürs Handy und gut.
Zitat:
@Maschellodioma schrieb am 22. März 2025 um 17:45:03 Uhr:
... Die Blitzer App läuft immer nebenbei und wenn Spotify mal abstürzt oder etwas zickt kann ich schnell das Programm oder das ganze Handy neu starten.
Seit die Blitzerapp so genial in Android Auto integriert ist bleibt das Handy in der Jacke/Tasche. Es nimmt das GPS vom Auto. Auf dem großen Bildschirm kann man ohne Ablenkung die Blitzer bestätigten. Und im Splitscreen ist im rechten Drittel bequem die Musik App(bei mir Amazon Music).
Zitat:
Seit die Blitzerapp so genial in Android Auto integriert ist bleibt das Handy in der Jacke/Tasche. Es nimmt das GPS vom Auto. Auf dem großen Bildschirm kann man ohne Ablenkung die Blitzer bestätigten. Und im Splitscreen ist im rechten Drittel bequem die Musik App(bei mir Amazon Music).
Das würde einiges ändern....welche Blitzer App wird denn in Android Auto unterstützt? Meine Blitzer .de plus app taucht da nicht auf.
Die sollte aber zu sehen sein. Habe die Blitzer.de Pro. Funktioniert top.
Ja, Blitzer.de Pro. Vor ewigen Zeiten mal für Lifetime 10€ gekauft. Ist scheinbar immer noch der Preis.
Zitat:
@MaxPaul90 schrieb am 22. März 2025 um 08:29:50 Uhr:
Ich weites kommt immer blöd sowas zu fragen: Aber wozu braucht man in Zeiten vom guten Onboard navi und zusätzlich Apple car Play, Android Auto noch eine Handy Halterung? Mein Handy hab ich immer in der Hosentasche oder in der Armlehne wenn es laden soll.
Youtube oder Netflix auf längeren Reisen

.