ForumE-Bike und Pedelec
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. Handyhalter-Lösungen

Handyhalter-Lösungen

Themenstarteram 18. August 2020 um 16:32

Oder Smartphonehalter

Was gibt es, und wie zufrieden seid ihr?

Welches sind die Vor-, und die Nach-Teile:

24 Antworten
Themenstarteram 18. August 2020 um 16:45

Nachdem ich eineZeit lang recherchierte fand ich diese Klemmteile immer etwas aufbauend und nicht sicher genug und habe mich für die bei Bayonett-Lösung entschieden damit finde ich das Handy gut geschützt. Nachteil ist dass es aus wieder aus der Hülle herausgeschält werden muss wenn man mal wieder Induktionsladen möchteChip link

Meine Entscheidung

Zitat:

@_42_ schrieb am 18. August 2020 um 18:18:30 Uhr:

Ich schwöre auf die QuadLock Halterung - ist auch eine extrem stabile Hülle und bei Bedarf gibt es auch einen „Poncho“ um das Gerät von der Displayseite zu schützen. Es gibt auch Gegenstücke um das Telefon im Auto, aSchreibtisch etc zu befestigen.

Die Hülle wird durch einen „Drehverschluss“ befestigt und hält bei mir seit ca. 2 Jahren jeglichen Geländeausflug aus.

 

 

https://www.quadlockcase.eu/

bestellt :cool: die Out Front Mount . sitzt schön am Lenker . hab mir den Add Camera/Light Adaptor noch dazu bestellt . Somit lässt sie das Iphone in der Neigung nach oben verstellen oder ?

 

lg

Themenstarteram 18. August 2020 um 19:06

Die Lösung von @_42_, ist ja auch ein Bayonett-Verschluss Wie mein Favorit, vielleicht bestimmt Preis oder die Auswahl an Alternativ-Optionen die Beste Lösung, aber billig waren sie alle nicht.

 

Habe aber schon eine Gummilösung gesehen wickelt man einfach um den Lenker und hängt alle vier Ecken ins Handy ein, hab aber den Link gerade nicht zur Hand.

Ich habe den handlebar mount, damit kann das mobile auch in gewissem Rahmen in der Neigung verstellt werden.

Langt für meinen Einsatz, lästig ist aktuell nur die Display Schutzfolie da sie im Freien zuviel Helligkeit schluckt.

 

Die Quadlock Lösung ist zwar teuer, aber wesentlich günstiger als ein neues Telefon.

Themenstarteram 19. August 2020 um 5:09

Hab den Spiegellink über die Klemmlösungen gefunden.

Ich nutz eine Grefay 360° Edelstahl Halterung.

Günstig (15-20 €), hält super, am Handy braucht nichts verändert werden wie Hülle etc.

Themenstarteram 19. August 2020 um 7:15

Wenn man nicht eh eine Schutzhülle auf Tour möchte und das Handy eh immer ins Rad einklingt ist das wohl die bessere Lösung.

Bei mir ist das Handy meistens nicht befestigt, Da wäre mir das Teil zu sperrig und hässlich.

Optisch wäre auch für mich die sp Connect die Lösung, wenn ich die auf dem Vorbau befestigen könnte. Da ich aber einen steileren Vorbau montiert habe, geht das leider nicht.

Am Lenker ist es egal, wenn's Handy drin steckt (und da ich's immer dabei hab, steck ich's dann auch rein).

Das Handy am Rad nutz ich fast ausschließlich als Navi mit Komoot bzw. als erweiterter Tacho, ab und zu für Fotos.

ja gerade die sperrigen halterungen kommen mir nicht ans Lenkrad . die erste halterung geht auch deshalb zurück . sieht nach nix aus .

 

die quadlock scheint mir die Ideallösung zu sein . einzigster nachteil : das iphone case muss ersetzt werden durch das quadlock case . aber das kann man mal so hinnehmen . irgendwie muss das handy ja halten und bei solch einer genialen lösung wie von quadlock bin ich jetzt schon begeistert . hoffe es kommt noch bis Freitag bei mir an ....

SP-Connect ist auch ganz interessant.

Ups... hatten wir schon. Sorry.

Ich habe an meinem konventiellen MTB so eine Halterung/Tasche: https://www.ebay.de/.../223540428640?...

Über die Optik lässt sich streiten, aber ist stabil genug und das Display lässt sich gut ablesen und bedienen

Mt

hallo zusammen ,

 

die Quadlock Halterung ist angekommen . geniales Teil . vielen dank nochmals für den Vorschlag ;) lg

Hab mir eine Halterung von Morpheus Labs für mein iPhone 11 Pro bestellt und bin sehr zufrieden.

Ist quasi eine Silikon-Hülle auf deren Rückseite eine Metallplatte eingearbeitet ist. Diese hat sternförmige Vertiefungen, mit deren Hilfe man die Hülle auf den magnetischen Halter am Lenker leicht schräg einsetzt. Hält bombenfest. Zusätzlich wird das Handy dann noch mit einer Schiebeverriegelung fixiert.

Der Halter selbst ist ebenfalls bombenfest am Lenker. Nach rd. 600 km ist noch nichts verrutscht und ich fahre nicht gerade langsam downhill im Wald (teilweise bis zu 50 km/h).

Nachteile: man bekommt das Smartphone kaum und nur mit viel Kraftaufwand aus der Hülle raus, da diese sehr eng anliegt. Und die Halterung ist mit 50€ ziemlich teuer...aber ein verlorenes oder kaputtes Smartphone kostet mehr.

Hi, erstmal großes Lob - dass es hier auch eine "kleine" Gruppe von Pedelecs gibt.

Ich dachte an sowas fürs Handy:

http://www.zefal.com/de/rahmentaschen-/511-console-pack-t1.html + Kleinkram

Gibt es in 3 Größen - T1-T3

Aber noch keine persönlichen Erfahrungen.

Deine Antwort