ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Handy koppeln

Handy koppeln

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 17:52

Hallo, wir haben gestern eine gebrauchten, sehr gut erhaltenen Honda

CRV gekauft. Leider kann ich mein Handy nicht über Bluetooth verbinden.

Woran kann das liegen?

War bei einem Honda Händler..

Der weiß es nicht. Benötige jedoch diese Funktion

Ganz dringend.

Ihnen Dank

Carmen

27 Antworten

Hallo

Original Hondaradio ohne Navi Geht nicht

Hatte meiner Tochter für ihren CRV 3 ein Navi eingebaut

?

Ich glaube nicht, dass das alte Honda Original-Navi Bluetooth hat.

Und was meinst du mit original Radio geht nicht ohne Navi?

Navi war eine Option.

Das Original Hondaradio meiner Tochter ging nix BJ BJ 2011 Aber das war ohne Navi

Ich glaube im Original gibt's kein Bluetooth egal ob Navi oder nicht.

Habe mir nen Android Radio eingebaut. Damit geht Bluetooth und alles mögliche.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 20:08

Das Autoradio mit Navi hat HFT Freisprecheinrichtung

Hallo Kittymaus66,

erzähl doch bitte mal was Du für eine CRV hast, Baujahr und Ausstattung. Was für ein Handy willst du benutzen.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 18:10

Zitat:

@Mixer1967 schrieb am 25. Juli 2020 um 18:47:10 Uhr:

Hallo Kittymaus66,

erzähl doch bitte mal was Du für eine CRV hast, Baujahr und Ausstattung. Was für ein Handy willst du benutzen.

Baujahr 2007.....

Habe das Samsung Galaxy S10

Hi,

mein CRV BJ 2011 Exe mit original Navi (ist glaub ich ein Alpine) hat definitiv Bluetooth. Laut Prospekt von 2007 hat BJ 2007 das gleiche drin. Nur die Bedienung via Sprachsteuerung ist ziemlich :(

Viele Grüße

Koni

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 3:23

Das Radio spricht ja auch mit mir. Nur mein Handy findet es über Bluetooth nicht.

Muss man denn irgendwo am Radio auch Bluetooth einstellen ?

Ich kann in der Beschreibung nichts finden. Der Honda Händler weiss es auch nicht. Bin total traurig und enttäuscht, da ich es nicht hinbekomme

Die Bluetooth-Versionen Radio (2.0?) und S10 (5.0) sind nicht unbedingt kompatibel. Aber das Handy müsste zumindest ein BT-Gerät anzeigen. Kopplung ist dann nochmal ein anderes Thema. Bei Bluetooth kann man unter Android zusätzlich die 'Sichtbarkeit' einstellen. Bei Standard-Auto-Freisprecheinrichtungen sollte das allerdings immer der Fall sein.

Zitat:

@Kittymaus66 schrieb am 24. Juli 2020 um 22:08:08 Uhr:

Das Autoradio mit Navi hat HFT Freisprecheinrichtung

Mhhh... bei meinem damaligen Civic 2008 gabs die Freisprecheinrichtung nur gesondert, also nicht im Radio integriert.

Ansonsten müßte es im Handbuch beschrieben sein.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 5:54

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 26. Juli 2020 um 23:50:48 Uhr:

Die Bluetooth-Versionen Radio (2.0?) und S10 (5.0) sind nicht unbedingt kompatibel. Aber das Handy müsste zumindest ein BT-Gerät anzeigen. Kopplung ist dann nochmal ein anderes Thema. Bei Bluetooth kann man unter Android zusätzlich die 'Sichtbarkeit' einstellen. Bei Standard-Auto-Freisprecheinrichtungen sollte das allerdings immer der Fall sein.

Was kann ich da jetzt machen ?

Schreibe Honda selbst oder telefoniere mit dem Support, ob Deine Ausstattungsvariante eine Bluetoothfreisprecheinrichtung besitzt. Eigentlich müßte ein Händler weiterhelfen können., wenn nicht der eine dann der nächste vielleicht.

Deine Antwort