ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Handy Halterung

Handy Halterung

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 24. Februar 2023 um 14:56

Hallo,

es gab ja schon einen Sammeltrööt in dem auch über Handyhalter diskutiert wurde.

Ich mache mal dafür einen eigenen Trööt auf und stelle meine Version vor.

Ich habe einen Brodit Halter aus Echtleder bestellt und diesen mit einem USB Port auf der Rückseite versehen. Mein Bruder war so freundlich mir noch einen Rahmen auf dem 3D Drucker zu kreieren.

Das Kabel ist eigentlich aus dem Trööt mit der Nachrüstung eines zweiten USB ports entnommen.

An den Ersteller nochmal vielen Dank. Auch die bebilderte Anleitung, wie ich das Kabel im Armaturenbrett versenke und an das Navi System anschließe hat mir sehr geholfen.

Das Ganze war mit ein wenig Vorbereitung relativ schnell eingebaut, obwohl ich mit Bastelaktionen am Auto nicht wirklich geübt bin.

Von der Rückseite der Halterung habe ich ein kurzes Kabel zum Handy geführt. Das, welches auf den Fotos zu sehen ist, habe ich inzwischen durch ein kürzeres, 20 cm langes Lightning Kabel mit 90 Grad Steckern getauscht. Am liebsten hätte ich ein noch kürzeres Kabel, aber leider finde ich keines was nur 10 - 15 cm lang ist.

Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden und werde nur an Kleinigkeiten noch etwas ändern wollen.

Vielleicht denke ich mir noch etwas aus dem 3D Drucker aus, bei dem man eine flexible aber feste Kabellösung sowohl für iPhone als auch mit USB-C für richtige Handys ;) montiert.

Beste Grüße vom Niederrhein

Mit iPhone
In Großaufnahme
Vom Fahrersitz aus gesehen
+1
Ähnliche Themen
3 Antworten

Sehr cool. Verbaue seit 8 Jahren in allen unseren Firmenwagen Brodithalter, aber einen aus Leder hab ich noch nie gesehen. Wo hast du den bekommen?

 

Habe den gleichen Handyhalter in allen privaten und Firmenautos verbaut (13 Stück) und bin sehr zufrieden.

 

PS: Die mitgelieferten Klebepads halten Bombenfest. Hatte nur den ersten geschraubt, seit dem klebe ich nur noch. Es ist noch nie einer runtergekommen. Habe aber natürlich keine Erfahrung wie es mit dem Leder ist.

Zitat:

@msuessel schrieb am 24. Februar 2023 um 15:56:22 Uhr:

Von der Rückseite der Halterung habe ich ein kurzes Kabel zum Handy geführt. Das, welches auf den Fotos zu sehen ist, habe ich inzwischen durch ein kürzeres, 20 cm langes Lightning Kabel mit 90 Grad Steckern getauscht. Am liebsten hätte ich ein noch kürzeres Kabel, aber leider finde ich keines was nur 10 - 15 cm lang ist.

Ich hatte mir zu erst die Fotos angeschaut und wollte gerade den Vorschlag mit dem Lightning Winkelstecker machen, aber hab dann zum Glück auch den Beitrag gelesen.

Hatte schon nach Lightning Winkel gesucht und wollte anmerken, dass es Anbieter gibt, wo der Winkel sehr kurz ist und dann ggf. mit einem der beiden Ärmchen der Halterung kollidiert.

Mit so einer variablen Halterung bist du auf jeden Fall für die nächsten Generationen der Endgeräte gerüstet.

Themenstarteram 27. Februar 2023 um 9:09

Zitat:

@JotBe schrieb am 25. Februar 2023 um 07:20:30 Uhr:

Sehr cool. Verbaue seit 8 Jahren in allen unseren Firmenwagen Brodithalter, aber einen aus Leder hab ich noch nie gesehen. Wo hast du den bekommen?

Sorry, war doch nicht Brodit, sondern Kuda. Kann ich im ursprünglichen Post leider nicht mehr korrigieren.

Findet man hier:

https://www.telefonkonsolen-shop.de/.../...Trav-Exp-Toy-ProAce-16.html

In der Bucht findet man aber diese Konsolen erheblich günstiger. Starten so ab 40,-€.

Das schöne ist, dass sie weder geschraubt noch geklebt werden, sondern nur mechanisch mit Metallbügeln geklemmt werden.

Ich hatte diese Kuda auch schon in 3 meiner V-Klassen verbaut und war immer sehr zufrieden.

Nach Ende der Leasingzeit konnten die immer nahezu ohne Rückstände abgebaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen