handwäsche oder waschanlage?
hallo forum.
wollte mal fragen wie ihr eure autos sauber macht.
sind die modernen textil waschanlagen wirklich so schädlich für den lack wie man immer hört,oder war das nur früher so?
ich wasche mein auto auch am liebsten von hand aber manchmal fehlt halt einfach die zeit dafür.
ausserdem habe ich chrom felgen.habe gehört das die waschstrassen nicht so gut vertragen.
was ist eure meinung zu dem thema?
Beste Antwort im Thema
ich verstehe deine aufregung nicht.
ich finde so eine frage gar nicht schwachsinnig.
und seit wann müssen hier threads kommen die nur mit clk-problemen zu tun haben?
ist interessant zu lesen wie die leute ihren wagen pflegen.
wenn du fragen blöd findest,brauchst du gar nicht die zu lesen,und schon gar nicht zu antworten.
grüsse,
silver
21 Antworten
Sorry ... hier versteh ich was nicht ...
waschen = säubern ... ist das nicht vom Verschmutzungsgrad abhängig?
Mein Clk kommt normal nicht mal bei Regen aus der Garage, warum bitte soll ich den 2 mal im Monat waschen?
Im Winter fahr ich ihn gar nicht ... soll ich nun extra zum waschen fahren 😉
Nochmal:
JEDER Waschvorgang zerkratzt den Lack. Der eine mehr, der andere weniger
Zitat:
Original geschrieben von Anny_way
1)Mein Clk kommt normal nicht mal bei Regen aus der Garage, warum bitte soll ich den 2 mal im Monat waschen?
Im Winter fahr ich ihn gar nicht ... soll ich nun extra zum waschen fahren 😉2)Nochmal:
JEDER Waschvorgang zerkratzt den Lack. Der eine mehr, der andere weniger
Zu 1) Warum, hast du angst,das dein Wägelchen aus Zucker besteht😕
Es ist nur ein Nutzgegenstand,sry aber ich kann echt nicht verstehen wie manche hier mit den Autos umgehen.Habt ihr ne Ehe oder so😁😛🙄.
Zu 2)Achja?? Na soooo übertreiben wollen wir nun auch wieder nicht seien.Wenn du das Auto ordnungsgemäß puzt,dann kannst du zu 100% davon ausgehen,das dass nicht der Fall ist.
Zitat:
Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I
Na dann mal PROST..deinen CLK würde ich nicht kaufen,wenn du die Karre mal verkaufen willst😛🙄Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
was 1-3 mal die woche waschen??? so oft dusche ich ja nicht mal :-))) nein spass bei seite, ich wasche mein auto 1 mal pro monat vll auch zwei mal, dann ist aber schluss!ps. in einer normal wa
hallo !!! das ist ein auto, und das muss nícht gewachen werden wenn es sauber ist! oft reicht es mit einen feuchtem lederlappen mal rüber zu gehn!!!
ps. das du beim kauf mit plossem auge sieht wie und wie oft ein auto gewachen worden ist, ist schon erstaunlich:-)))
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
das ist ein auto, und das muss nícht gewachen werden wenn es sauber ist!
stimmt. das sollte ja auch wohl jedem klar sein. wer wäscht schon ein sauberes auto?
ausser man will ihn polieren um fotos in die galerie zu laden... 😁
Zitat:
oft reicht es mit einen feuchtem lederlappen mal rüber zu gehn!!!
das würde ich NIEMALS machen! da ist immer (auch wenn nur minimal) STAUB & DRECK, mit dem du dann schöne kleine (auch wenn nur minimale) KRATZER in den LACK bekommst!!!