ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Handsfree und Scheinwerfer hinten defekt

Handsfree und Scheinwerfer hinten defekt

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 8. März 2024 um 16:08

Liebe DS Fahrer,

grundsätzlich bin ich von unserem Auto(seit Dezember2000) begeistert. Es fährt wirklich gut und auch ruhig. Unsere Innenausstattung in hellem grau gefällt vielen Freunden.

Problem 1. Die automatische Hecktürenklappe (Hands free) funktioniert nicht mehr, anscheinend ist die Antenne defekt.

Problem 2. Der linke hintere Scheinwerfer hat Wasseransammlungen.

Ein DS Fahrer 2 Straßen weiter hatte dieselben Probleme mit dem hinteren Scheinwerfer und war genauso verärgert wie ich.

Bei einem Premienfahrzeug sollte so etwas nicht geschehen.

Hat von Euch jemand auch dieselben Probleme? Freue mich auf jede Zuschrift.

 

Grüße an alle DS / Crossback Fahrer(innen)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

-Dezember 2000 ?

-Hands free ist Heckklappe mit Fußbewegung unter der Heckstoßstange, da sitzt ein Sensor keine Antenne,

ist kein bekanntes Probelem,

-Wasser in den Heckleuchten gibts hier schon bestimmt 100 Beiträge !

Händler unter Druck setzten, da es ein bekanntes Problem ist und muß auf Garantie getauscht werden

Zitat:

@SchobiW schrieb am 8. März 2024 um 18:05:14 Uhr:

Hallo,

-Dezember 2000 ?

-Hands free ist Heckklappe mit Fußbewegung unter der Heckstoßstange, da sitzt ein Sensor keine Antenne,

ist kein bekanntes Probelem,

-Wasser in den Heckleuchten gibts hier schon bestimmt 100 Beiträge !

Händler unter Druck setzten, da es ein bekanntes Problem ist und muß auf Garantie getauscht werden

Ich kann mir schwer vorstellen, dass DS nach 24 Jahren (?) eine Heckleuchte auf Garantie, Gewährleistung, oder Kulanz, tauscht. Wenn das stimmt, wäre das Auto schon nahe am H-Kennzeichen.

Ich kann nur bestätigen, dass Wasser im Rücklicht ein nur allbekanntes Problem ist - Garantie!

Bei der Heckklappe: das kann auch daran liegen, wie der „Fußtritt“ ausgeführt wird.

Es gibt aber eine Situation, wo es mit Sicherheit nicht funktioniert: wenn bei einem E-Tense das Auto gerade geladen wird.

Ich habe das Handy im Haus gelassen, als es nicht mehr in unmittelbarer Nähe zum Schlüssel ist , sperrt jetzt das Auto verlässlich die Heckklappe auf. Vielleicht habe ich aber auch nur die Technik des „Fußtritts“ endlich kapiert. Vielleicht probiere ich es mal wieder mit dem Handy. Eigentlich nutze ich die Funktion selten, öffne lieber mit dem Schlüssel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Handsfree und Scheinwerfer hinten defekt