Handschuhe vor Regen schützen
Gibts irgend einen "Trick" Handschuhe vor Näße zu schützen ohne zum nächsten Polo oder Louis fahren zu müssen?
Gibts irgendwelche Handschuhe aus dem Haushalt oder Baumarkt, die man zweckentfremden kann?
Bei Stiefel sollen ja Plastiktüten gute Dienste tun.
Beste Antwort im Thema
An Tankstellen gibts meist kostenlose Plaste-Handschuhe für Diesel-Tanker.......davon ruhen immer ein Paar in der Brusttasche meiner Moppedjacken
-Anschaffungskosten null
-Packmaß mini
-Gewicht nicht spürbar
Kann man prima über Lederhandschuhe drüber ziehen und die bleiben viele Kilometer trocken und die Finger warm..
Nachteil: Nach einmaligem Einsatz meist hinüber..aber bei den Beschaffungskosten ist das vertretbar.
Ähnliche Themen
19 Antworten
das schon probiert?
Habe mir vor etlichen Jahren die im Bild zu sehenden Überhandschuhe aus Neopren bei Gericke gekauft (19€).
Haben mir schon gute Dienste geleistet und auch nach langen Regenfahrten sind die eigentlichen Handschuhe und die Hände noch trocken. Ich ziehe nur einen dünnen Lederhandschuh, der für den Sommer ist, darunter und die Hände bleiben auch bei niedrigen Temperaturen warm (keine Griffheizung).
Es soll ähnliche Modelle auch in Geschäften geben die mit Taucherbedarf handeln. Einfach mal nachfragen lohnt sich vielleicht.
Durfte gerade meine 9€ Gummihandschuhe von Louis testen. Sind dicht. Absolut. Bedienung des Moppeds problemlos.
Diese Handschuhe erfüllen für relativ kleines Geld ihren Zweck und man kann die ja über Jahre nutzen.
Trotzdem ist der Hinweis auf die Dieselhandschuhe von der Tanke als Notlösung eine super Idee 🙂.
Ich werd mein Glück mit den Dieselhandschuhen versuchen, zumindest so lange bis ich wieder bei einen der großen Drei vorbeikomme/ bestelle.
Vielen Dank für die Tipps.