1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Handbremse Teil gebrochen (Elektronik)

Handbremse Teil gebrochen (Elektronik)

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
habe soeben bei meinem W210 Mopf, Limo E200 Kompressor Bj. 2001 die Handbremse gelöst und es hat einmal laut gekracht. Seitdem geht das Warnsymbol nicht mehr weg und es piept die ganze Zeit. Mechanisch ist die Handbremse gelöst, aber die Elektronik kapiert es nicht mehr. Folgendes Teil landete im Fußraum, siehe Bild.

Hat jemand eine Ahnung welches Ersatzteil das ist und am Besten eine Reparaturanleitung oder das selbst schon mal gehabt?

W210 Teil Handbremse
5 Antworten

Kann ich dir beides raussuchen, wenn du mir deine FIN in einer PM schreibst

Hey danke dir. Ich bin leider zu blöd eine PM zu schreiben. Wenn ich auf dein Profil gehe finde ich kein Button "Nachricht senden" oder sonstiges. Meine FIN: WDB2100481B480210

Habe gerade gesehen dass ich wohl das ganze Pedal neu brauche, da alles zusammenhängt und das Kabel mit dem Schalter baumelt in der Luft. Diesen hab ich jetzt erst mal totgelegt, damit das Piepen aufhört.

Mahlzeit, also das Teil was du zerstört hast hat die Teilenummer:
A2204201284
Leider finde ich die zwei Teile nicht einzeln.

Da ich nur eine Datei im Anhang hochladen kann, aber noch weitere dazu gehören, kommt die wichtigste im Anhang den rest bekommst du per PM.

Grüßle

Ich hab die Handbremse erfolgreich gewechselt dank deiner Anleitung, dafür vielen Dank. Allerdings ist der Pedalweg jetzt super leicht und die Bremse zieht nicht wirklich fest an. Ich vermute, dass das Entspannen nicht richtig geklappt hat.

Frage dazu: Sollte die Feststellbremse getreten sein beim Entspannen oder nicht? Gibt es ein Bild wie das Teil des Seillängen-Ausgleichs auszusehen hat im "Normalzustand"?