ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Hand aufs Herz: Vor-Facer oder Facelift- welcher gefällt euch besser?

Hand aufs Herz: Vor-Facer oder Facelift- welcher gefällt euch besser?

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 10:22

Hi,

wollte mal eure Meinungen über Vor-Facer- und Facelift einholen.

Welcher gefällt euch besser?

Und warum?

Der Vor-Facer ist ja rein optisch ziemlich schnell auf Facelift "umzurüsten".

Würdert ihr das machen?

Oder doch lieber die etwas "bösere" Vor-Face-Optik statt der edleren Facelift-Version ?!?

BG

CS

Ähnliche Themen
30 Antworten

Vor face gefällt mir besser

böser is immer besser ^^

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von tombstone_007

Vor face gefällt mir besser

böser is immer besser ^^

:cool: *g*

am 12. Juni 2008 um 15:49

Facelift.

Weiß nicht was am Vor-Facelift böser aussehen soll, ich kann das Opelzeichen in der Motorhaube jedenfalls nicht leiden, macht das Auto optisch einfach zu alt.

am 12. Juni 2008 um 15:56

Finde auch den Facelift schöner. Vor allem mit der Cliff/LE Front. Das macht die Front richtig breit. :cool:

Würd mir aber auch nen Cali mit Vorfacelift kaufen...

 

Gruß

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 15:59

Hi Vectra,

yes, da pflichte ich dir absolut bei. Die Cliff/LE-Front war eh die schönste, da kommt auch keine Nachrüst-Tuning-Schürze mit...

BG

CS

am 12. Juni 2008 um 16:03

Stimmt. Tuning Schürzen wären eh das Letzte was an meinen Cali käm, die meisten sehen einfach nur billig aus. Und ob GFK so haltbar ist (Risse z.B.) wag ich mal zu bezweifeln...;)

Aber ob Vorfacelift oder Facelift, bei einem Kauf würde eh der Zustand des Calis eine Rolle spielen. Ob Facelift oder nicht wäre eher Nebensache. Find beide schön.

 

Gruß

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 16:10

Klar,

die Peripherie ist eben entscheidend, definitiv.

 

Wollte hier nur mal hören, welche Front wem und warum besser gefällt- rein vom Bauchgefühl her, rein von der Optik, rein subjektiv.

Finde, die Facer wirken dank des silbernen Opel-Emblems edler, etwas konservativ-eleganter.

Die Vorfacer haben ein optisch grösseres, schwärzeres und tieferes Kühlergrill-Maul, das Emblem auf der Haube fällt kaum auf, "ungeübte" Betrachter könnten auch denken, es wäre so etwas wie nen Sportgrill montiert...

BG

CS

ich find die nach facelift schöner. vorallem die irmscher frontschürze und das amblem das nichtmehr auf der motorhaube sitzt, das sieht scheisse aus und neigt zum abfassen ;)

wie findet ihr eigentlich die schürze ? die kommt ja der originalen sehr nahe nur halt mit ansatz http://www.janloebel.de/images/calibra.jpg

am 25. Juni 2008 um 18:19

Ist doch die Lenk Schürze in Cliff Optik, oder?

 

Gruß

Hi

ich persönlich finde die vor Faceliftfront besser. Aus zwei gründen:

1. Der obere Lufteinlass also der zwischen den Scheinwerfern steht im vergleich zur vor Faceliftschürze bei der Faceliftschürze so ein bisschen hervor. im geganstatz dazu der Lufteinlass der vor Faceliftfront scheint direckt aus der Schürze zu kommen und wirkt wie ich finde nicht so " aufgesetzt ".

2. Der einzelne untere Lufteinlass beim vor Facelift und die geschlossenen Seiten lassen den Calibra in meien Augen bulliger wirken als der breite und schmale Lufteinlass beim Facelift. Das macht mir die Front zu fillegran.

MfG

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von XE_Tuner

 

Der einzelne untere Lufteinlass beim vor Facelift und die geschlossenen Seiten lassen den Calibra in meien Augen bulliger wirken als der breite und schmale Lufteinlass beim Facelift. Das macht mir die Front zu fillegran.

Hi,

sind die unteren Lufteinlässe bei Vor-Face und Facer wirklich unterschiedlich?

Wäre vielleicht interessant wenn man das mal direkt auf nem Foto vergleichen könnte... hat da jemand u.U. Bildmaterial? Wäre cool...

BG

CS

am 26. Juni 2008 um 10:46

Mal ein paar Bilder zum Vergleich.

Hier der Calibra Turbo als Vorfacelift.

am 26. Juni 2008 um 10:47

Hier der Calibra DTM als Faceliftversion.

am 26. Juni 2008 um 10:52

Und mit den Lufteinlässen, der Calibra Cliff.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Hand aufs Herz: Vor-Facer oder Facelift- welcher gefällt euch besser?