Halteverbot wegen Straßenreinigung auch an Feiertagen?
Ich wohne in einer 30 er Zone und hier ist Dienstags zwischen 10 und 12 uhr Halteverbot wegen der Straßenreinigung.
Da Morgen aber Feiertag ist und ich nicht Arbeiten gehe stehe ich jetzt auf der Straßenseite wo normalerweise dann Morgen halteverbot ist.
Deshalb frage ich mich ob dieses Halteverbot mit zusatzschild für Straßenreinigung auch an Feiertagen gilt. Die Straßenreinigung und die Müllabfuhr werden morgen wohl nicht arbeiten und somit würde mein Auto eben auch niemanden behindern.
Beste Antwort im Thema
Wenn es an Feiertagen nicht gelten würde, dann würde das so drunter stehen.
Ich wage jetzt mal zu bezweifeln, dass genau am 1. Mai in diesen zwei Stunden eine Politesse dort Jagd auf Parksünder macht aber das musst Du natürlich für dich allein entscheiden. 🙂
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Ich würde eher damit rechnen, daß noch mehr Politussen unterwegs sind und genau auf den Fehler spekulieren: "heut kann man da eh parken".
Stimmt auch wieder. Es wäre halt ein Pokern und man dürfte sich dann nicht beschweren, wenn das Knöllchen dran hängt...
Ich glaube das würde sich zumindest bei uns im Dorf niemand trauen, der Aufschrei in der morgigen Zeitungsausgabe wäre zu groß 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Ich glaube das würde sich zumindest bei uns im Dorf niemand trauen, der Aufschrei in der morgigen Zeitungsausgabe wäre zu groß 🙂
Da ist die Welt noch in Ordnung...😉