1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Haltbarer GJR mit Schneeflockensymbol gesucht

Haltbarer GJR mit Schneeflockensymbol gesucht

Vor einigen Jahren musste ich mein Fahrprofil umstellen und werde das jetzt wohl auch noch einige Jahre beibehalten. Ich fahre weit und viel mit moderater Geschwindigkeit bei jeder Jahreszeit und jedem Wetter und zwar hauptsächlich in Norddeutschland und den Niederlanden. Gefühlt fahre ich hauptsächlich bei Regen und daher wären mir gute Nässeeigenschaften wichtig. Allerdings muss ich das ganze Jahr über mobil bleiben und brauche daher eine pro-forma Eignung als Winterreifen. Mehr nicht. Weiterhin möchte ich nicht mehrmals im Jahr Reifen kaufen, also sollten sie nicht zu schnell verschleißen. Ich hatte bereits Michelin Crossclimate und Fulda Multicontrol in Erwägung gezogen, aber dann gelesen, dass diese doch eher für Schnee optimiert worden sind. Der Winter hier besteht aber zu 99% aus Regen. Welche Alternativen gibt es noch?