ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hallo zur Neuanmeldung...

Hallo zur Neuanmeldung...

Harley-Davidson FLT Tour Glide Classic
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 8:22

...möchte ich hier hinterlassen. Bin seit gestern hier angemeldet.

War bis dato immer nur passiver "Mitleser" und möchte so wieder etwas zurück geben.

Ich fahre eine FLT ,Bj 1989.Das gute Stück bekommt momentan eine Komplett-"Kur".

mit besten Grüßen

22 Antworten

apropo zurückgeben, bei mir is noch nichts angekommen. Benötigst meine Versandanschrift? :D

 

Viel Spaß bei der Komplettkur und immer gute Fahrt.

Willkommen im Club der Sinnfreien

Hallo FLT1989,

na dann herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Da wir ja alle neugierig sind währen Bilder von der FLT nicht schlecht.

Auch gerne von der Umbauphase.

willkommen im irrenhaus :)

mach mal fotos...

wir sind immer gespannt was passiert.

bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

willkommen im irrenhaus :)

 

 

bb-blue

Oha, der Chef des Hauses selbst....:D

 

Auch von mir ein herzliches "moin moin".

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

willkommen im irrenhaus :)

 

bb-blue

Oha, der Chef des Hauses selbst....:D

und ich steh dazu ;) :D

Ja, nun ist es zu spät, aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus.

Außer Du wechselst hin und wieder Deinen Account.:D

Wünsche Dir viel Spaß und aufschlussreiche Benzingespräche hier im Forum.

Ratzz

Hallo und wilkommen im Club,

Ich fahre eine 87er FLT. Vielleicht kann man sich bei Bedarf mal austauschen. Viel Spass hier...

Gruß

Robby

Herzlich willkommen nd vel Spass hier.

Über Bilder von Deiner Mopete freuen wir uns natürlich, egal in welchem Umbau- bzw. Komplettkurstadium sie sich befindet.

 

Greetz

 

Bobber Willy 

na dann viel Spaß hier......

und am besten gleich für das Harztreffen anmelden.

 

Gruß nighttrain:cool:

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 19:40

Hallo und Danke für die freundliche Begrüßung hier im Forum.

Also nun geht`s an dat Eingemachte: hab ja schon kurz angerissen dass meine FLT eine Kur bekommt.

Das Bike ist seit 2 Jahren in meinem Besitz, hatte 6 Vorbesitzer welche nicht immer die größte Sorgfalt mit der Maschine an den Tag gelegt haben. Der letzte hat`se nur auf der Straße ohne Plane stehen gehabt, sie hat jetzt 40000 tKm auf dem Tacho.

Eines muss vorweg noch zum Thema Harley gesagt werden. Eine Harley liebt man(n) oder hasst man(n). Ich gehöre definitiv zu ersteren.

Fahre seit 26 Jahren Motorrad und weiß von was ich da spreche… Bei meiner ersten Probefahrt mit `ner Harley dacht ich, ich bräuchte eine kosmetische OP um mein dämliches Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen?)) Es ist faszinierend, auch nicht jeder wird das hier vielleicht verstehen können,

aber das Bike „macht etwas“ mit einem Menschen, is magic … i love it !

So, also der Grund für die oben angesprochene Kur ist einfach der desolate Zustand des Bik`s:

Undichte Rockerboxdichtungen, undichte Fuß./-Kopfdichtungen, Lichtmaschine bringt keine vernünftige Ladespannung, Maschine gehr einfach mal so während der Fahrt für mehrere Sekunden aus und lässt sich dann wieder anstandslos starten, Kabelbrüche zum Lenkkopf, usw.

Hier nun die anfallenden Arbeiten :

Motorüberholung( neue Kolben und Zylinder),neue Ölpumpe, neue Hydro`s,geänderte Übersetzung des Belt`s,

neues Zündschloss, erneuerter Kabelbaum mit eingefügten „Deutschstecker“,

Erneuerung Massekabel(ganz wichtig !!)

Der momentane Stand ist ein demontierter Motor, Kabelbaum erneuert, Sicherungsbox in Armaturenverkleidung eingebaut, neues Zündschloss eingebaut, Lastunabhängige Relais für LED – Blinker eingebaut, Massekabel von Rahmen zum Getriebe erneuert.

Beim Ausbau von Zündschloss ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefordert, außerdem sollte Mann bei der Demontage des Primärtriebes an die Schraube backside( Befestigung Massekabel) denken – keine Sau weiß von dieser Schraube;-) (die Verkleidung geht sonst nicht runter) Ich arbeite mit folgender Literatur zusammen:

Harleydoktor und Clymer. Wobei der Harleydoktor mit keinem Wort auf die FLT eingeht, nicht mal die Schaltpläne sind dargestellt, bei einem Preis von 100€ nicht so gut ? Der Clymer ist zwar in englisch aber top geschrieben, sehr umfassend(alle Schaltpläne vorhanden) und geht wenigstens auf die Besonderheiten einer FLT ein. Preis ist knapp 40€ gewesen.

So das soll`s erstmal gewesen sein,

bis demnächst, Gruß!

40000 tKm... Boah ey...:D

Sorry, ich konnt nicht anders:)

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

40000 tKm... Boah ey...:D

Sorry, ich konnt nicht anders:)

Ja ich weiß, der Kilometerstand ist lächerlich, aber der Allgemeinzustand ist einfach zu schlecht gewesen.Hatte ich eine Baustelle abgearbeitet, ist die nächste aufgegangen. Vom Motor gab es keine Beanstandungen,selbst mit der langen Übersetzung ist das Bike gerannt wie der Teufel. Nach der Demontage der Zylinder waren keine Laufspuren zu erkennen. Einzig die Ölpumpe hat böse Riefen gezeigt.

Grüße!!

40 000 is jarnüscht fürn evo....

meine hat 80 000 runter und schnurrt wie ein kätzchen :)

was haste denn bezahlt für das eisen?

der zustand ist ja nicht grad der beste und die vorbesitzer zahl auch nicht grad gloreich.

erzähl ma :)

Servus,

 

bei dieser Gelegenheit sollten die Radlager erneuert werden, falls dies nicht schon bei der 32000er Wartung, wie  im Wartungsplan vorgesehen,  geschehen ist.

 

Und, wennst scho so weit drinn bist, mach doch gleich alle Getriebesiri., billiger konmmst ned ran, und die kommen garantiert daher. Können ohne grössere Demontagearbeiten erneuert werden.

 

Bei den Dichtungen ned sparen, meiner Meinung nach sind die orginal Dichtsätze (die mit den Blechdichtungen) die besten.

 

Hm....Riefen in der Ölpumpe.....? Kannst ein Bild davon schiessen?

 

Viel Spass beim Schrauben, Gruss Scotty

Deine Antwort