ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hallo und ein paar Fragen

Hallo und ein paar Fragen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 4. April 2020 um 17:31

Hallo zusammen,

nachdem ich länger nicht mehr hier aktiv war, zuerst eine kurze Vorstellung. Bin 37 Jahre alt, Informatiker und wohne im LK Fürth in Bayern. Die letztem kanpp 20 Jahre haben mich verschiende Merceds begleitet, auch schon mal der ein oder andere A208 als 200K bzw. 320. Seit ein paar Jahren ist für das offene Vergnügen ein R129 bzw. der TT meiner Frau zuständig. Ende letzten Jahres ist mir dann recht günstig ein 430er Coupe (BJ2000) über den Weg gelaufen, konnte nicht widerstehen :). Bisher stand er nur in der Einfahrt, eigentlich wollte ich ihn vor drei Wochen zulassen, aber just hatten die Zulassungsstellen bei uns geschlossen...

Jetzt hab ich mich aber mal an die ersten Arbeiten gemacht, diverse Flüssigkeiten und Filter getauscht, dabei sind mir aber neben Flugrost ;) ein paar Dinge aufgefallen, wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

Fangen wir mal mit dem Auffälligsten an, irgendetwas klappert spordisch im Motorraum auf der Fahrerseite, ist nicht drehzahlabhängig, kommt und geht, verändert aber teilweise selbsttätig die Frequenz. Hab mal ein Video aufgenommen, vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu :).

https://youtu.be/4L5TOEABG_c

Die innere Türschachtdichtung ist durchgegammelt... Hatte von meinem Cab noch Komfort-Steuergeräte rumliegen, beim Verbauen ist mir das dann aufgefallen. Kennt da zufällig jemand die Teilenummer (siehe Bilder)? Steht leider keine drauf.

Auch dabei bemerkt habe ich, dass einer der beiden LS in der Tür vom Bose-System nichts tut. Kurz gemessen und durchgetauscht, der ist defekt. Falls jemand das Soundsystem rausgeschmissen hat und den (siehe Bilder) rumliegen hat, gerne PN!