ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hallo Klapperfahrer :)

Hallo Klapperfahrer :)

Themenstarteram 29. März 2006 um 17:21

Hallo Klapperfahrer :) (ZX10R)

 

Hi,

hoffe nur, das viele durch den oben angegebenen betreff aufmerksam werden :) Also ist nciht Böse gemeint.

Ich stehe vor einer Entscheidung, Situation folgende:

Ich habe mir im März 05 die Suzuki GSX-R 750 gekauft, nun würde ich doch dieses Jahr gerne zu Kawa wechseln und mir evtl eine ZX10r Bj.05 als Neufahrzeug kaufen. Hierfür habe ich schon Angebote in Höhe von 9.800€ erhalten.

Nun war ich heute bei meinem Kawa Händler und meinte das es schlecht ist die 05er noch Probe zu fahren, da fast alle Händler auf 06 Vorführer umgestellt haben. Sie meinte ich würde die 06er auf jedn fall bevorzugen, sie sei um einiges besser als die 05er (Klares verkaufs argument). Aber Können hier ein paar Zx10R fahrer mal bitte Ihre Erfahrungen mit stärken/Schwächen posten?? Wäre über pros und Cons sehr dankbar....

Würde das alles klappen würde ich mich natürlich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Christian

8 Antworten
Themenstarteram 31. März 2006 um 14:48

fährt hier denn keiner eine ZX10R 04 oder 05? oder ein Vergleich zur 05/06er fährt/kennt?

Gruß

Christian

am 31. März 2006 um 16:36

bleib lieber bei deiner susuki nix gegen kawa die sind schon gut nur suzuki ist nen hauch besser.

ich überlege im sommer mir ne bandit oder gs500 zu holen!!!!

Themenstarteram 1. April 2006 um 14:12

Hmm, die Resonanz bei Kritik bei den Kawa-Fahrern scheint ja auch nicht so Groß zu sein..... Schade eigentlich....

gruß

Christian

am 2. April 2006 um 8:04

@ danipau´

Was für ein Vergleich soll das denn sein?

Du holst dir auch ne Bandit oder ne gs500....

Das sind doch Fahrschulmoppeds!

Hatte die zx10r 04 und nun die 05.

Sehr agressiv am Gas kann ich nur sagen und in meinen Augen der Supersportler schlecht hin.

An Brutalietät nicht in der Klasse zu überbieten(meine Meinung)

Von hause aus einen extrem rauer Sound den keine andere Firma der Japsen hinbekommt.

Negativ ist mir allein nur das Kickback verhalten aufgefallen(lenkerschlagen wenn die Gabel endlastet)

Ein Motorrad für fortgeschrittene in meinen Augen!

 

Zur 06er kann ich nicht weiter sagen ausser das sie verdammt häßlich ist.Denke mal die Konstrukteure waren mächtig auf Droge bei der endwicklung ;0)

MfG

Themenstarteram 2. April 2006 um 8:32

HEHE,

das 06er Modell gefällt mir auch überhaupt nicht, zumal die Auspuffanlage echt nicht gelungen ist. Die von der 04er und 05er ist genial, schon schön hochgezogen. :) . Habe nächste Woche beim Kawa Händler nen Termin... Leider gibt es ja, wie gesagt ,keine Möglichkeit mehr für eine Probefahrt :( .

Danke für dein Bericht

Ich will ja nicht stänkern...aber soviel undifferenzierten...naja...was solls...

Hier ein paar FAKTEN (das ist ja wohl die objektive Frage):

Der Motor ist kpl. neu, stärker geneigt und hat eine höher liegende Kurbelwelle. Die Massen liegen also zentraler und die Möhre hat ein besseres Handling dadurch. Durch kleinere Einlassventile, größere Schwungmasse, geänderten Einlasstrakt und geänderten Auspuff (mit zwei G- Kats) kommt die Leistung jetzt gleichmäßiger und nicht mehr so hart sowie unten mit mehr Druck. Er faucht zwar nicht mehr so schön garstig, aber so geschmeidig ist noch kein Kawamotor gelaufen.

Die Lenkkopfgeometrie wurde geändert, dadurch andere Balance und weniger "Stoppineigung", Anti Hopping hat sie ja eh. Abgesenkter Schwingendrehpunkt und jetzt 190/55 hinten geben bessere Traktion. Lenkungsdämpfer von Öhlins und straffere, aber fein ansprechende Fahrwerksabstimmung.

Anker werfen lässt sich jetzt durch Radialbremspumpe feiner dosieren, das Schaltgestänge wurde ebenfalls verbessert.

Die Optik ist natürlich subjektiv zu beurteilen, aber strömungsgünstiger ist sie jetzt.

Der perfekteste Kawa Sportler, die ich je gefahren hab! Respekt!

FAHR mit dem Teil, dann zahlst Du den Preis gerne! Auf alle Fälle hat der Verkäufer Recht, also mitnichten nur ein Verkaufsargument. Wenn der mir eine 05er andrehen würde und ich dann mal die 06er fahren würd....arme Sau....Nur das schöne Kawabellen -fauchen -und -grollen, das fehlt mir schon ein bisserl. :confused:

Kawasaki, Suzuki...besser, schlechter...blabla...

Ohne jeden Zweifel baut Suzuki klasse Sportler (die Kilogixxer ist ein wahnsinns Rennbrenner!), aber vergleiche mal die Verarbeitungsqualität oder Wertigkeit...zudem man sich besser vor solchen Urteilen mal grundlegend mit den Philosophien, der Geschichte und dem Selbstverständnis des jeweiligen Herstellers vertraut machen sollte, finde ich. Den Vergleich und die Wertungsgrundlage mit den Brot- und Butter- Fahrschulmoppeds find ich übrigens schon recht lustig :D nicht böse sein....keine Wertung, ist halt nicht vergleichbar.

Auf der Strasse würde ich die Kawa bevorzugen, am Ring....

naja...schwere Wahl!

Letztendlich ist das aber eh egal: Ob nun ZX, Gixxer, R1 oder Blade: Diese Bikes können alle mehr als 99,9% derer, die sie bewegen :p ..........was einem eigentlich Angst machen könnte...

am 7. April 2006 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von 328Chrom

@ danipau´

 

Hatte die zx10r 04 und nun die 05.

Sehr agressiv am Gas kann ich nur sagen und in meinen Augen der Supersportler schlecht hin.

An Brutalietät nicht in der Klasse zu überbieten(meine Meinung)

Von hause aus einen extrem rauer Sound den keine andere Firma der Japsen hinbekommt.

Negativ ist mir allein nur das Kickback verhalten aufgefallen(lenkerschlagen wenn die Gabel endlastet)

Ein Motorrad für fortgeschrittene in meinen Augen!

 

Zur 06er kann ich nicht weiter sagen ausser das sie verdammt häßlich ist.Denke mal die Konstrukteure waren mächtig auf Droge bei der endwicklung ;0)

MfG

Hallo erstmal,

das mit dem Kickback ist schon richtig bei der 04/05 er , aber dafür gibts ja Lenkungsdämpfer und schon ist es weg...

Muß sagen ich würde mir immer wieder ne ZX 10 kaufen...

Habe sie mir auch ohne sie probe zu fahren gekauft undbin nicht enttäuscht.

Muß dazu sagen das ich vorher ne zx6 Bj.04 hatte...

Und der unterschied von der ZX6 zur zx10 ist eigendlich nur die Power...

Finde die 10ér fährt sich einfach nur super...

Von der 06er ZX10 würde ich dir abraten bin sie zwar noch nicht gefahren aber alleine das Design ist total sch....

Aber wenn du noch info´s zur 10ér brauchst schau doch mal im 10ér Forum vorbei...

Ein direktlink ist auch auf meiner Homepage...

Würde sagen dort bleiben keine Fragen unbeantwortet...

Also gruß Markus

Themenstarteram 8. April 2006 um 14:10

Hi,

bin gestern die Zx10R 05 beim Händler Probegefahren, er hatte noch die Vorführer und war so nett und hat mir rote Nummern ran gemacht. Also ich muss sagen: Wahnsinns Gerät, als Vergleich habe ich die GSX-R 1000 K5 und Honda Fireblade 05 gefahren und ich muss sagen,dass mir die Kawa am besten gefällt, da ich persöhnlich die harte Fahrwerksabstimmung sehr gut finde. Im Allgemeinen geben sich aber alle nciht viel. Kurvenlage etc kann ich noch nicht so gut beurteilen, da man sich bei einer 30 min. Probefahrt ja leider nicht schon auslasten kann.

Also danke für eure Beiträge, ich w rde mal sehen wie sich der Markt für die 05er Modelle entwickelt und für was die letzten Modelle raus gehen.

06er Modell finde ich ebenfalls vond er Optik her überhaupt nciht gelungen!

MfG

Christian

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hallo Klapperfahrer :)