Hallo an alle !!!!
Bin ganz neu und moechte mich an eure kentnisse wende.
Wolte mir eine Honda CBF125 kaufen, der Preis fuer die maschine ist sehr gut. Alerdings bin ich mir nicht sicher op das die richtige entscheidung ist.
Die gruende wozu ich mich dazu entshlossen habe sind das ich 1,62 cm gross bin und als Frau war sie vom gewicht her sehr gut.
Ich Lebe auf einer Insel und die Strassen hir sind relativ eng und viele kurven berg rauf und berg runter.
Bitte helft mir eure meinung ist mir wichtig fileicht habt ihr ja einen besseren vorschlag fuer was anderes .
Dancke im voraus Litzi.
Beste Antwort im Thema
Ihr zwei Blödelköppe - Euch ist wohl langweilig 😁?
CBF ist schon o.k., wie die kleine 162cm-Zwecke auf ´ne Enduro klettert, DAS möcht ich sehen.
Der Lewellyn will nur ein Video abgreifen, dass er dann in Lummerland-TV zeigen kann!
20 Antworten
Ja ja die Ampel ist immer noch da !!!!
Aber den ganzen winter ueber ist sie auf Gruen kommen ja keine Flughzeuge und dann im sommer muessen wir uns alle wider drann gewoehne da wider anzuhalten. :-) :-) :-)
Ja, mir war auch so, als sei das die einzige Ampel der Insel, die von den Einheimischen ernstgenommen wird. 😉
Hallo Litzi,
möchte auch noch meinen Senf dazu geben.
Nachdem Du wohl heute das erstemal hier im Forum bist, heiße ich Dich erstmal Herzlich Willkommen.
Am Ende mußt Du selbst testen, wie Du mit dem Motorrad zurecht kommst. Zum Beispiel finde ich bei Deiner Körpergröße wichtig, daß Du mit beiden Beinen gleichzeitig und sicher auf den Boden stehen kannst.
Ansonsten gibt es gegen eine Honda CBF 125 meiner Meinung nichts zu sagen.
Ferdl
Hallo Litzi,
ich habe eine Honda Shadow 125er und mein Mann die Honda Shadow 650. Wir sind beide mit den
Maschinen zufrieden. Die 125er ist sehr günstig im Verbrauch 3l auf 100-und ich mache damit auch große
Touren. Mir reicht die Maschine voll und ganz aus. Ich lebe zur Zeit in Nord Hessen, hier ist es auch
sehr hügelig, Steigungen von -12%. Sie ist Berauf vielleicht nicht die schnellste, dann ist mein Mann
mit seiner Maschine besser dran, aber ich will ja auch was von der Natur mitbekommen, deshalb
stört es mich nicht. Ich bin vor 2 Jahren, 3000km durch die Masuren (Polen) gefahren und habe
gerade mal für 86 € Sprit verfahren. Der Vorteil an der 125 ist auch der große Tank mit 15 l. Die
Shadow 650 hat gerade mal einen 9l Tank und verbraucht auch mehr Sprit. Die kleine große Maschine
ist auch optisch sehr schön. Ich habe meine Neu für 2700€ als Tageszulassung vom Händler bekommen. Mein Mann hat seine Gebrauch (10 Jahre alt) für 1500 € erhalten. Beide Maschinen sind schöne
Frauenmaschinen. Sehr leicht und gut zu Händeln. Auch falls Du mal stürzen solltest, kannst Du sie
auch bei deiner größe, gut wieder aufheben können. Meine Schwester hat auch deine Größe und schafft
das auch. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Motorradkauf und später natürlich auch beim Fahren. Ich schicke Dir 2 Bilder mit. Die grüne Shadow ist von meinem Mann und die Schwarze ist meine 125er.
Liebe Grüße
Susanne
@ litsi
Ok, Korfu, Jahrgang 1975....und wie sieht´s mit dem Führerschein aus? Was dürftest Du denn fahren? Auch "große" Motorräder?
1,62 ist ja jetzt nicht so klein...sprich da dürften auch einige normale Motorräder passen bzw. mittels Abpolsterung angepasst werden können.
Geht man mal davon aus, dass Du auch große Motorräder fahren darfst, würde ich eher zu einem solchen raten. Sprich irgendwas im Bereich bis 50 PS, was von der Sitzhöhe her passt und so leicht ist, dass Du Dich darauf wohlfühlst.
Gegen gebrauchte Maschinen spricht übrigens nichts, sofern sie in einem ordentlichen Zustand sind. Meine Transalp (wäre natürlich zu hoch für Dich) ist z.B. 19 Jahre alt und hat bereits knapp über 50tkm auf dem Buckel...und trotzdem läuft sie wie am Schnürchen und macht keinerlei zicken.
Gruß
Frank
Hallo an alle!!!!
Wollte mich bei euch allen ganz ganz herzlich über eure guten Ratschläge bedanken.
Habe mir heute Nachmittag die Honda CBF125 bestellt sie wird womöglich Mitte der kommenden Woche da sein . Freue mich rissig drauf und kann kaum drauf warten los zu fahren.
Danke Litsi