1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Hallgeber

Hallgeber

hallo!

hab da mal ne kurze frage! fahre einen vectra a mit c16nz und wollte wissen ob man den von induktivgeber auf hallgeber umbauen kann, und welche teile ich dazu noch benötige? die kleinen nz-motoren im corsa(c14nz glaub ich) haben doch auch hallgeber, wo besteht da der unterschied? kann mir da villeicht jemand weiterhelfen, währ echt super!

18 Antworten

hat eventuell jemand die steckerbelegung des 4-poligen steckers der zündendstufe vom c14nz, oder am besten den gesamten stromlaufplan?

hat eventuell jemand die steckerbelegung des 4-poligen steckers der zündendstufe von c14nz, oder gleich den ganzen stromlaufplan?

Zitat:

Original geschrieben von satanos

jaja.. deswegen erzählt mir einma ein Geselle, ein Meister, div- FOH's dass da Hallgeber drinne sind... ne is klar ne 😁

Ausserdem sag mir mal, wie der Induktivgeber im Zündverteiler bitteschön funktionieren soll....

Ahja, mal wieder typisches hören sagen.

Frag die doch alle bitte mal wie Hallgeber und Induktivgeber aufgebaut sind, worin der Unterschied besteht, wie sie funktionieren und wie sie im eingebauten Zustand Optisch zu unterscheiden sind. Wirst überrascht sein das die absolut keine Ahnung haben!

Im Link was OpelWelt gepostet hat ist alles erklärt. Sogar mit einem Bild!

Gruß
Ercan

ich werd mich mal der diskussion anschliessen ... wer ahnung hat würde wissen das ein hallgeber 3 kabel (+,-, Signalleitung) und ein induktivgeber 2 kabel (+,-) hat ... und der C16NZ hat 2 Kabel .. also 3 mal dürft ihr raten was da drin steckt 😁😁😁

Deine Antwort