1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. hässliche standart felgen...

hässliche standart felgen...

Mercedes GLC X253

ich Weiß nicht wie es euch so geht aber finde der glc amg hat nicht die schönste Auswahl an felgen... gibt's alternative? habe bei viele firmen geschaut und stelle fest das die wenige passen??? 20 zoll schwarz sollte mindestens sein.

Beste Antwort im Thema

Schon mal über Kotflügelverbreiterungen nachgedacht? Dann würde bestimmt noch mehr Zoll gehen! Erinnert mich so schön an den Manta Manta Film 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

... sehe ich auch so, bin noch immer auf der Suche für schöne (größere) Sommerräder.
21 oder 22 Zoll sollten es schon sein.
Habe nur Bedenken zwecks Fahrkomfort.
Die 20 Zoll Vielspeichen nutze ich im Winter.
MfG

Schon mal über Kotflügelverbreiterungen nachgedacht? Dann würde bestimmt noch mehr Zoll gehen! Erinnert mich so schön an den Manta Manta Film 😉

Hinten die AMG-Verbreiterungen montieren... Tiefer, breiter, schneller... ;-) Ist immer noch ein SUV. Da müsste dann schon mehr Power unter die Haube.

Hallo hellol1,
wie sieht es denn für dich mit Vollgummireifen aus?
Wenn man schon einen verkappten Geschmack hat muß man den
nicht noch in arroganter Weise verbreiten...!
Im übrigen glaube ich mich zu erinnern das der AMG 21 Zoll hat und es zur Karosse absolut
stimmig sieht.
Naja der Weisheitslöffel geht bei manchen Möchtegerns nie aus.
MfG

Ähnliche Themen

Moment raim62 mir geht's nur drum das ich die felgen von Mercedes einfach nicht gut aussehen finde und suche nach alternativen die drauf passen könnte... meine frage ist also welche firmen passen?

hat nichts mit Möchtegerns zu tun und arrogant verbreiten zu tun...

danke!

Hallo 00Dutch,
Wenn du richtig liest war mein Schreiben an jemand anderes gerichtet...
Siehe oben!

Hallo RR-RS5
Warum ist es ein Widerspruch das ein SUV schöne Räder hat ohne gleich
360 PS haben zu müssen?
Habe lediglich von Zollgrößen geschrieben und nicht von ultrabreiten Reifen.
Da scheinen hier aber manche nicht mehr mitzukommen...
MfG

Hallo raim62
Gegen schöne Räder habe ich nichts ;-) Es muss einfach irgendwie stimmig sein. Ich mag diese übergrossen Reifen irgendwie nicht. Sieht irgendwie prollig aus (kommen mir immer diese verchromten oder vergoldeten Räder aus den US-Serien in den Sinn). Habe dann das Gefühl, dass sich das FZ vor lauter Räder nicht mehr bewegen kann. Beim AMG mit entspr. Leistung sieht das wieder etwas anders aus... Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden. Wie gesagt, gibt die AMG-Radkastenverbreiterungen bereits bei Kunzmann...

Finde, beim GLC sollte bei 20 Zoll absolut Ende sein. Nicht nur wegen Komfort, auch wegen der Optik.

Okay aber noch niemand irgend ein tipp woher man die felgen holen kann für den glc amg? Die dann auch passen😉

Ich suche seit Wochen einen Satz Felgen mit Winterreifen - leider ohne Erfolg. Es gibt zwar einige Felgenhersteller, welche passende Felgen produzieren, bislang hat aber noch kein Einziger welche mit Gutachten, die somit vom TÜV für den AMG GLC 43 freigegeben sind. Wenn man derzeit Felgen haben möchte ist man gezwungen die bei Mercedes zu kaufen oder welche ohne Freigabe zu montieren, was für mich nicht in Frage kommt.

Gruß Pe Schotte

Das ist doch ein generelles Problem bei vielen, bzw. den meisten AMG's und nichts Neues. Entweder die AMG Felge oder Brabus hatte was.
Ansonsten wird es schon sehr sehr eng und der GLC AMG ist halt noch zudem ein neues Modell...

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 21. November 2016 um 11:08:46 Uhr:

Hallo raim62
Gegen schöne Räder habe ich nichts ;-) Es muss einfach irgendwie stimmig sein. Ich mag diese übergrossen Reifen irgendwie nicht. Sieht irgendwie prollig aus (kommen mir immer diese verchromten oder vergoldeten Räder aus den US-Serien in den Sinn). Habe dann das Gefühl, dass sich das FZ vor lauter Räder nicht mehr bewegen kann. Beim AMG mit entspr. Leistung sieht das wieder etwas anders aus... Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden. Wie gesagt, gibt die AMG-Radkastenverbreiterungen bereits bei Kunzmann...

Bin da ganz bei dir, BBS hat recht schöne Räder für den GLC, die sehen wertig aus und es ist in allen Zoll Formaten etwas dabei.
Das Beste oder nichts ......😉

Finde die BBS wirklich nicht schlecht...

Deine Antwort