Habs getan und V50 bestellt :-)

Volvo C70 2 (M)

Hi,
Wie ich schon mal geschrieben hatte, war/bin ich seit ca.88´ potentieller Volvofahrer aber aus welchen Gründen auch immer hat es nie sein sollen...Aber dafür jetzt...
Hab gerade meinen Traum V50 bestellt, hier die Daten...und wehe einer meckert :-)))

V50 2.4 Kinetic, electric-silber-metallic, Leder Quarzbeige/Anthrazit, Dachreling, Sitzheizung, 16´ LM Crius, Multifunktionslenkrad, Leisten in Wagenfarbe...thats all

Ich denke die Zusammenstellung sieht gut aus, wobei ich dieses electric-silber in natura noch nie gesehen hab (hoffentlich steht ein Volvo in der Farbe auf der IAA) und noch etwas hadere mit Quarzbeige/Anthrazit oder Quarzbeige/grau?!
Aber ansonsten alles paletti und wenn alles klappt bin ich ab November Elchdriver :-)

ciao LA.holli
Ps. und erst mal dicken Dank an dieses superinformative Forum!

13 Antworten

Bestellung...

Mach aus dem Multifunktionslenkrad noch das Sportlenkrad, dann isses perfekt :-)

(Nein, ich sollte ja nicht meckern)

glückwunsch

na denn alls gute jetzt schon im club 🙂 und auf ein schnelles ankommen deines elches......

aber die vorfreude ist nun mal die schönste freude 😉

mfg,

mailman.lu

Re: Habs getan und V50 bestellt :-)

Zitat:

Original geschrieben von LA.holli

hier die Daten...und wehe einer meckert :-)))

Du wirst die Zusammenstellung ja nach deinen Wünschen vorgenommen haben, also gibt's hier auch nichts zu meckern😉.

Zitat:

Ich denke die Zusammenstellung sieht gut aus

Das denke ich auch. Ich selbst habe Leder Anthrazit/Anthrazit und bin damit sehr zufrieden. Du hast dich für die hellere Lederausstattung entschieden, die ebenfalls sehr gut aussieht. Mit dem dunkleren Teppich hast du sicherlich eine gute Wahl getroffen, was die Empfindlichkeit angeht. Eine Anmerkung (ohne meckern zu wollen😉) habe ich aber doch noch: Ich würde nicht zusätzlich 150 EUR in lackierte Seitenschutzleisten investieren, wenn es auch vielleicht stimmiger aussieht. Wären die nicht bei der Momentumausstattung serienmäßig gewesen, hätte ich sehr gerne darauf verzichtet.

Die 150 EUR würde ich eher in einen Regensensor (100 EUR) und einen 12V-Anschluss im Kofferraum (50 EUR) für die Kühlbox bei Urlaubsfahrten oder einfach in eine halbe Tankfüllung investieren.

Ich kann mich nur mailman.lu anschließen und dir viel Spaß bei der Vorfreude wünschen. Zwei Monate gehen ja schnell vorüber ... 😉

LA.holli,

Morgen bekomme ich meinen V50 momentum in electric silver mit crius. Soll ich später einige bilder hoghladen?

Ähnliche Themen

also ich finde auch nichts zum klagen; hørt sich gut an! nun heisst es nur noch warten... 😉

lieb gruss
oli

Hi und guten morgen,
danke für eure netten posts, daß steigert die Vorfreude noch mehr :-)

@Luc belgium
das wäre super von Dir!!! ich kenne bis jetzt lediglich einen ca.10x10cm Großen Farbabschnitt in silber-electric, also nicht wirklich was Aussagefähiges, aber schon da fand ich diesen bläulich-grünen Farbreflex (vor allem in der Sonne) spitze...aber in natura???

Ansonsten wünsch ich Dir heute das allerbeste beim Empfang des Elchbabys und viele unfallfreie Kilometer

ciao LA.holli

LA.holli:

Schau mal, hier gabs schonmal nen Thread über die Farbe. Auch mit Bildern in Natura!
http://www.motor-talk.de/t753610/f257/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von herrkarch

LA.holli:

Schau mal, hier gabs schonmal nen Thread über die Farbe. Auch mit Bildern in Natura!
http://www.motor-talk.de/t753610/f257/s/thread.html

@herrkarch

vielen dank für den link, ich hatte schon mal gesucht aber vermutlich den Farbnamen falsch geschrieben...schäm...

Zumindest siehts auf den Bildern schon mal sehr gut aus :-)))

ciao LA.holli
Ps. wo sind die Leute mit electric-silber in der Galerie?! jetzt aber hopp :-)

UNBEDINGT VERBUNDGLASSCHEIBEN !!!!!!

Ahhhhh, vergiss so ein wichtiges Detail nicht.

Viel Spass (wirst du sicher haben)

Und bei mir den Ferrari-Elch Kleber bestellen ! Ist für ein MT-Volvofahrer schon fast Pflicht geworden !!!

Lenny

Hallo,
oh weh erst schreib ich "das mir keiner meckert" und heute hab ich, quasi auf den allerletzten Drücker meinen Elch umkonfiguriert... :-)

So wird er vermutlich schon nächste Woche gebaut:
V50 2.4 Kinetic, titangrau-metallic, calcite cream Leder, Cygnus 16´, Sitzheizung, Dachreling und Verbund.seitenscheiben...

Tja wie kommts, ganz einfach, genau so stand ein S40 auf der IAA und hat mich komplett umgehauen, imho Die Traumkombi für mich...abgesehen davon hab ich fast 14 Tage mit electric-silber gehadert da es dazu leider extrem unterschiedliche Bilder und Aussagen gibt...sorry und Danke an Luc Belgium der mir total netter Weise Bilder von seinem neuen V50 in original Größe zugeschickt hat ;-)

So, jetzt heißts nur noch warten....

ciao LA.holli

Ich hab auch in dem S40 gesessen auf der IAA,das Premium Sound is schon was sehr feines gell? =)
Was ich allerdings schade fand ( und das bei allen hellen Lederausstattungen quer durch die Bank) war die starke Abfärbung des Leders =( nicht schön sowas.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Ich hab auch in dem S40 gesessen auf der IAA,das Premium Sound is schon was sehr feines gell? =)
Was ich allerdings schade fand ( und das bei allen hellen Lederausstattungen quer durch die Bank) war die starke Abfärbung des Leders =( nicht schön sowas.

...den Sound konnte ich leider im S40 nicht geniesen da zu viel los war, aber zumindest hab ich mal ausgiebig probegesessen :-)

Das mit der Abfärbung bei heller Lederausstattung ist halb so wild, ich hab in meinem jetzigen Wagen auch ganz helle Ledersitze und bisher null Probleme...

und sollte (vor allem durch Jeans Hosen) doch mal die ein oder andere Ecke abgefärbt haben, gibts dafür von Sonax ein Lederreinigungsmittel mit der die Verfärbung in einer Minute weg ist und das Leder gleichzeitig (mit Bienenwachs) gepflegt wird...Stoffsitze säubern ist imho um einiges umständlicher :-)

ciao LA.holli

Zitat:

, titangrau-metallic, calcite cream Leder, Sitzheizung, Dachreling und Verbund.seitenscheiben...

Jetzt ist es fein !!

Ich habe auf meinem V50 T5 genau dieselbe Farbkombination und kann nur sagen: genial.

Das Leder färbte am Anfang gerne mal mit den Jeans. Danach hat der Freundliche ein Ledermittel eingerieben, und seit da färbt nichts mehr.

Meiner Meinung nach ist Titangrau mit Calcite Cream die eleganteste Zusammenstellung, und mit den nachgeordeten Verbundglasscheiben hast du nun ein perfektes Auto.

(Will ja nicht meckern, doch das Tüpfelchen auf dem i wäre der Elch-kleber 🙂 )

Deine Antwort