ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Habe ihn bestellt!!!

Habe ihn bestellt!!!

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 18:37

Nach langem hin und her habe ich jetzt aufgrund der sehr positiven Erfahrungen den Corolla Verso Sol 1.8 MMT bestellt.

Nach der Probefahrt war ich schon total begeistert, hoffe dass die Qualität auch so bleibt...

Finde nur schade, dass der Wagen eine so lange Lieferzeit hat. Lt. Händler ca. 3-4 Monate. Aber sonst ein echt geniales und gelungenes Auto!!!

18 Antworten

Also ob das mit der Lieferzeit immer so ist. Ne bekannte von mir hat sich nen Yaris gekauft und bei ihr hieß es auch 3-4 monate lieferzeit, war aber nach 2 monaten schon da.

Der Corolla Verso gefällt mir optisch auch ganz gut und auch wenn man hinterm Steuer sitzt. Nur bin ich auch schon in der zweiten Reihe probegesessen und ich finde da die Sitze nicht so berauschend, etwas flach und für längere Reisen meiner Meinung nach ungeeignet.

lieferzeit

 

hi... lieferzeit war bei mir 15Tage obwohl zum bestellzeitpunkt nur 3 Stk deutschlandweit in produktion waren ....

die meistenhändler haben mir was von 3-4 monaten erzählt nur ein toyohändler war fest davon überzeugt das es nur 8-10 tage sind....

 

der wagen ist aber schon ne gute wahl ich habe den diesel und bin sehr zufrieden noch keine reklamantion....

am 20. Februar 2005 um 1:04

ich musste auch nur 2 statt wie vorher gesagt 4 monate warten

hi , aber mal ehrlich , meine frau fährt seit 19,01,05 einen prius erst hieß ein halbes jahr , dann ein jahr und zum schluss waren es nur 4monate .

Und auf der einen seite kann man die händler auch verstehen das sie etwas längere liefertermine sagen als zum schluss wirklich ist . wie würden ihr alle euch beim händler beschweren wenn er sagt 3monate und dann sind es 4monate wäre auch nicht ok .

mfg

rainer

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 11:32

Ja, das mit der Lieferzeit ist schon so eine Sache. Da bin ich jetzt echt gespannt, ob das doch früher wird...

Das mit der 2. Sitzreihe (zu flach...) fand ich nicht so. Ist aber eh nur für unsere Kids. Die haben sich in unserem bisherigen Wagen (Skoda Octavia) immer beschwert "ZU ENG"...

Auf alle Fälle hat man im Corolla Verso deutlich viel mehr Platz. Genial finde ich auch die verstellbaren Sitze in der 2. Reihe.

Ich meinte mit zu flach auch nicht, dass die zu niedrig sind, sondern das die keinen Seitenhalt haben. Hab mich heute nochmal reingesetzt. Ist ähnlich wie beim Mazda Premacy

Erstmal Glückwunsch zu der Fahrzeugwahl.

Bei meinen Eltern war es ähnlich. Bin mit meinem Vater zusammen das gleiche Modell probegefahren. Also auch 1,8 MMT. Verstehe nicht was mache gegen dieses Getriebe haben.

Meine Eltern haben den dann als Executive bestellt. Das war Ende November. Kommen soll der Wagen nun Anfang April. Dies ist dem Händler ziemlich unangenehm, weil er eigentlich eine anderen Liefertermin nannte, weshalb meine Eltern ihm ihrem Yaris schon ehr gegeben haben. Dafür haben wir nun auf Kosten des Autohauses nen 1,6er Corolla 5türer in Sol- Ausstattung für die Wartezeit.

Also die Lieferzeit scheint normal zu sein. Allerdings liegt es bei uns an der Farbe. Welche hast Du denn gewählt? Meine Eltern haben sich nach einigem Überlegen für das Grün entschieden. Von allen anderen Farben würde einer irgendwo bereitstehen.

Aber ich denke das Warten lohnt sich ;-)

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 9:36

Ich habe ihn in Silber bestellt. Dann noch AHK und Parkdistanzkontrolle.

Die lange Lieferzeit hängt lt. Händler mit dem MMT-Getriebe zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von hallole

Ich habe ihn in Silber bestellt. Dann noch AHK und Parkdistanzkontrolle.

Die lange Lieferzeit hängt lt. Händler mit dem MMT-Getriebe zusammen.

Stimmt...sagte unser Händler auch, daß es am MMT liegt.

Die Par Distance baut eh der Händler ein, und nicht das Werk.

Da wir den Executive bestellt haben hat er ja eh das Kamerasystem ab Werk drin.

Andere Exekutive MMT wären aber halt zu bekommen....nur eben in den anderen Farben...

ParkdistanceControl

 

ParkdistanceControl.....

wenn du die kameras hast ist die distance Control so gut wie überflüssig....ich wollte die auch erst mitbestellen ..... weil ich dachte nachts sieht man nichts aber pustekuchen TOP SICHT AUCH NACHTS....

was hast du sonst noch so gewählt?

Re: ParkdistanceControl

 

Zitat:

Original geschrieben von topperharley

ParkdistanceControl.....

wenn du die kameras hast ist die distance Control so gut wie überflüssig....ich wollte die auch erst mitbestellen ..... weil ich dachte nachts sieht man nichts aber pustekuchen TOP SICHT AUCH NACHTS....

was hast du sonst noch so gewählt?

???

Er hat doch geschrieben das er einen Sol bestellt hat.

Der hat keine Kameras.

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 18:57

Richtig, Sol hat keine Kamera.

Habe heute Mittag mit dem Händler gesprochen, Auto soll anfang Mai kommen (um den 8. rum). So hat es Toyota bestätigt.

Re: Re: ParkdistanceControl

 

Zitat:

Original geschrieben von deepdiverNRW

???

Er hat doch geschrieben das er einen Sol bestellt hat.

Der hat keine Kameras.

*schnarch* natürlich net .... ich habe gepennt und in der eile nur etwas von kamers und park distance conntrol gelesen ... aber das war deiner wie ich nun sehe ...

Zitat:

Original geschrieben von CorollaE10

Nur bin ich auch schon in der zweiten Reihe probegesessen und ich finde da die Sitze nicht so berauschend, etwas flach und für längere Reisen meiner Meinung nach ungeeignet.

richtig das stimmt sehr flach wie ne parkbank ... aber ich denke das ist so damit der laderaum ebenerdig wird....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Habe ihn bestellt!!!