1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. hab wichtige fragen zu MPU

hab wichtige fragen zu MPU

ich hab keine ahnung ob es hier gehört aber ich frag einfach,uns war ich habe mein schein 2007 wieder neu gemacht erst mpu danach fahrschule und neu gemacht hatte punkte voll wegen schnell fahren unfall fahren ohne schein.Jezt nach 7 jahren wurde ich das erste mall mit zu viel geplitzt 50 zone mit 40 zu viel ,hatte damals kein alkhol oder sonst was kann es sein jetzt das die sagen noch mall mpu hab echt angst bekommen

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dich nach 7 Jahren wegen einem Tempoverstoß gleich zur MPU schicken werden.
Allerdings ist 40 zu viel bei erlaubten 50 schon eine Hausnummer. Ich gehe aufgrund der 50 km/h mal davon aus, dass sich das Ganze innerorts abgespielt hat. In diesem Fall müsstest Du mit 160 Euro Geldbuße, 3 Punkten und 1 Monat Fahrverbot rechnen. Und sei mir nicht böse, in diesem Fall wäre das in meinen Augen für 90 statt 50 schon gerechtfertigt. Zumal Du ja dann eigentlich laut Tacho eher noch schneller unterwegs warst, es werden ja noch Toleranzen abgezogen.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es nicht doch zu einer weiteren MPU kommt. Hoffentlich siehst Du das dann wenigstens als Chance, Deine Fahrweise in Zukunft zu überdenken.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich wollte nur das mit mpu wissen das hab ich auch aber das ich fast auf den Haufen geworfen werde na ja ich habe von damals meine lehre gehabt

Die Fahrerlaubnisbehörde wird hier nach dem Aktenstudium eine individuelle Entscheidung treffen. Daher bringt es auch nichts, hier im Forum über die wahrscheinlichste Entscheidung der Behörde zu spekulieren, noch dazu in Unkenntnis des detailierten Akteninhalts.

Zitat:

Original geschrieben von muhammed8081

Ich wollte nur das mit mpu wissen das hab ich auch aber das ich fast auf den Haufen geworfen werde na ja ich habe von damals meine lehre gehabt

Ein Urteil können wir dir leider nicht geben.

Möglich ist alles.

Entscheiden tun das aber andere Leute.

Die Vorfälle der letzten Jahre + Führerscheinentzug + MPU wirken sich jedoch nicht gerade positiv auf das aktuelle Vergehen aus. Und das sind wohlgemerkt 40 Km/h zuviel.

Zitat:

Original geschrieben von muhammed8081

Eine erneute MPU wegen einer Ordnungswidrigkeit, die ob ihrer Harmlosigkeit mit einem minimalen Bussgeld sanktioniert ist, kann mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden. Jedwede Besorgnis ist daher vollkommen unbegründet.

Darüber hinaus bitte ich die üblichen Ausfälle einiger Beitragsschreiber zu entschuldigen. Leider begreifen nicht alle Menschen ein Forum als Ort der Hilfestellung für Ratsuchende, sondern nutzen es als Therapiemöglichkeit für ihre diversen Defekte.

WOW - jetzt geht das große Kino los...:eek:
Fast hundert in der Stadt gefahren, Du siehst das als kleine "Ordnungswidrigkeit, die ob ihrer Harmlosigkeit mit einem minimalen Bussgeld sanktioniert ist"...:rolleyes:
Zum TE: aMenge würde sagen - mit einem Training kriegen wir das wieder hin... :D - ich würde sagen:
besser ist - Dein Führerschein ist auf ewig weg.

Dann geh doch in die Politik und sorge für geänderte Gesetze.
Der TE hatte nach dem derzeitigen Stand der Dinge gefragt.

Warum geht es denn nie ohne die Polemik - egal aus welcher Ecke des Ringes? 

Die Frage des TE war eindeutig - droht eine MPU. Es wurde nicht gefragt, was irgendein Nutzer hier richtig oder falsch findet oder ob jemand andere Beteiligte ob deren vermeintlicher Defizite stigmatisiert. 

Antwortet sachlich auf die Frage oder sagt nichts.........

twindance/MT-Moderation

Eine verbindliche Antwort wird dir hier keiner geben können.
Einfach mal die Post abwarten.

Lieber TE,
manche Leute hier im Forum haben leider nichts besseres zu tun und müssen selbst zur Weihnachtszeit noch Stunk und ihr falsches "Wissen" verbreiten.
Sehr Schade...
Der Mann ist jetzt 7 Jahre ohne Vorkommnisse gefahren - ihr kennt ihn nicht mal persönlich und manche hier Stempeln ihn als sonst was ab...
Na dann frohe Weihnachten!
Vermutlich ist jeder einzelne von den Leuten die hier rumschreien selbst schon oft genug zu schnell gefahren oder über ne rote Ampel gehuscht. Tut nicht so als ob ihr Heilige seid...
Und NEIN ich möchte jetzt keine Antworten a lá: Neeee ich fahre seit xx Jahren und habe keinen einzigen Punkt!
Nicht jede OWi wird auch "erwischt"... aber zurück zum Thema.
Du bist ja nun seit 7 Jahren ohne Punkte gefahren... woher kommst du denn? Aus Bayern?
Da könnte die Bußgeldstelle eventuell das Bußgeld "angemessen" erhöhen weil du ja mehr oder weniger "Vorbelastet" bist.
Allerdings ist das normalerweise nur bei doppelter Übertretung und mehr der Fall.
Zumindest in meinem Fall damals (141km/h bei erlaubten 80) hatten sie nicht erhöht... trotz vorhandener Punkte.
Das Fahrverbot war mir aber eine Lehre...
Das Thema MPU entscheidet dann die Führerscheinstelle in deinem Ort wo du wohnst.
Die Zentrale Bußgeldstelle in Viechtach (zuständig für Bayern) meldet einen Verstoß 45 Tage nach Rechtskraft an die entsprechende Führerscheinstelle.
Dann dauert es noch einige Wochen bis die Behörde reagiert...
Ich vermute aber das nichts kommen wird.
Auf der Behörde sitzen auch nur Menschen und die sehen auch das du 7 Jahre ohne Vorkommnisse gefahren bist.
Rein theoretisch dürften sie zwar eine anordnen - allerdings gehe ich nicht davon aus...
Dennoch solltest du dich jetzt bedeckt halten denn bei Übertretungen innerorts in der Größenordnung ist der ein oder andere (zurecht) sehr empfindlich und ein weiterer Verstoß könnte dich dann wirklich zur MPU bringen.
Also keine Sorgen machen und einfach wieder aufpassen.
Schöne Feiertage!

Zitat:

Original geschrieben von tomold

WOW - jetzt geht das große Kino los...:eek:

Fast hundert in der Stadt gefahren,

ich bewundere ja immer Menschen die eine Glaskugel zuhause haben....
die 90(die sind relevant weil sie geahndet wurden) können auch in einer Ortsdurchfahrt gehfahren worden sein wo 3 Häuser und eine Milchkanne stehen-also in einem Bereich 70/50/70.
macht es zwar nicht viel besser,aber dieses vorverurteilen,pauschalisieren und das schlimmste annehmen nimmt in diesem Forum mittlerweile zu viel Platz ein.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Eine verbindliche Antwort wird dir hier keiner geben können.
Einfach mal die Post abwarten.

Doch. Wer Ahnung hat kann mit großer Sicherheit sagen, dass hier auf keinen Fall eine MPU droht.

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Doch. Wer Ahnung hat kann mit großer Sicherheit sagen, dass hier auf keinen Fall eine MPU droht.

Ich habe mal das entscheidende Wort fett markiert. Ein "Restrisiko" läßt sich nämlich nach wie vor nicht gänzlich ausschließen. Daher sollte der TE erst einmal die Post der nächsten Wochen abwarten.

Große Sicherheit hin oder her, aber es ist schon beeindruckend, wieviel Leute ohne Ahnung hier einfach nur ihr moralinsaures Geschwätz absondern.

Deine Antwort