hab mal wieder was gebastelt
ja jungs, ich wollte euch mal zeigen was ich die letzten drei tage gewerkelt habe. es ist groß, urig schwer und LAUT 😁😁😁
klick mich
28 Antworten
Gut gemacht alter Hase.
Mein Gehäuse sieht ähnlich aus, nur häßlicher 😁
und noch ohne Sub drin 😁😁
Sieht sauber aus 🙂
Was schiebt denn deine Stufe?
Hattest schonmal die Möglichkeit zu drücken?
Und ist die Box jetzt noch zum Musikhören zu gebrauchen? Theoretisch ja bestimmt nicht mehr. Aber die Theorie, die stimmt ja nie 😉
ich hät das Port noch 2 cm weiter links geschoben dass deine Kistenwand schon eine Wand des Port ergibt.
is nochmal nen Tick lauter :-))
Zitat:
Original geschrieben von A3 Armageddon
ich hät das Port noch 2 cm weiter links geschoben dass deine Kistenwand schon eine Wand des Port ergibt.
is nochmal nen Tick lauter :-))
jo das wollte ich erst, aber irgendwie kommt dann doch immer alles anders als gedacht 😁
das wird quasi ein fummelgehäuse...hehehe
@crazy, hab gestern mal einen testlauf gemacht. schaut wie folgt aus. musikmaterial war rock und house. da geht im bass mal fast garnix wobei house doch um einiges mehr knallt als im musik haus. aber bei rock muss den subout schon ganz schön aufziehen, damit da auch was rumkommt. hip hop hab ich nicht getestet.
dann hab ich ne basstest cd hergenommen und da mal einige burbs und einige "normale" tracks gehört. da legt der pro jetzt aber so richtig los 😁
bei den burbs habe ich nochmal 35- 55 hz getestet. im bereich 48-51 ist er dabei nach gehör am lautesten. tiefbass hingegen ist jetzt nicht mehr so sein ding. die stufe macht lt. hersteller 1,2 kw. wird wohl real aber nicht bei dem sein. wohl eher etwas weniger 😉 und beim drücken steigt auch noch die impedanz, also kommt da summa sumarum beim burben noch weniger leistung an.
ne messung wollte ich am we mal anvisieren.
@olli, is der denn immer noch net da?
Zitat:
Original geschrieben von Lord Nickon
@olli, is der denn immer noch net da?
Nee das Dreckvieh is immer no nit da 😁
Aber das Gehäuse ist zumindest fertig.
schaut gut aus - gefällt mir
bin mal gespannt was da raus kommt 😉
@olli
scheiss, heute so ein richtig großes Packet aus den USA gekriegt...hmm hab reingeguckt und da war so ein kaputter Woofer drin...der war rechteckig nicht rund...hab gesagt der soll den wieder mitnehmen , denn was soll ich mit nem kaputten woofer 😁
hm
BASS BASS wir brauchen BASS 🙂
schön reingeschmissen ins Auto 😁
Mach bestimmt BUmms.
Ich hab letztes WE auch gearbeitet 😉
http://img206.imageshack.us/img206/5227/photo0538largetk0.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/4222/photo0541largenl6.jpg
netter Sarg 😁
schwarz lackieren nich vergessen 😁
Zitat:
Original geschrieben von ToniHeinz
schön reingeschmissen ins Auto 😁
das wohl war 😁 kommt aber morgen alles rein 🙂
und wie geht der stroker? hast da nur eine wandstärke gezogen?
hey leut sorry an dich lordi^^ aber ich missbrauch den thread jetzt mal weil ich eine frage habe...so der stroker da ist ein ganz anderes bauprinzip. wie nennt sich das und wie funktioniert das.....?
weil ich sowas noch nie gesehen oder gehört habe was macht das für einen unterschied oder was bringt das?
DANKE!! 🙂
hi
symmetrik flex???? 🙂
naja saubär mehr als sauber. aber schön massiv und für pegelorgien sicher gut geeignet. hab schon gewusst das bald was kommt.....man schaut halt ab und an mal in deine sig rein.....😁
du bist doch sonst so penibel 😉 den port noch schön schleifen und dann die kiste aussen schön machen dann ist sie sicher anscheulicher.
bye
Zitat:
Original geschrieben von Lord Nickon
das wohl war 😁 kommt aber morgen alles rein 🙂
und wie geht der stroker? hast da nur eine wandstärke gezogen?
ist noch beim einspielen *hihi* als erstes hatte ich ihn auf 41Hz abgestimmt, da war er dröhning, und im moment ist er jetz azf 35Hz, schon besser 😁
Bei mir kommt er aber nur 500Watt aber an sauberen 4Ohm und geht schon sauber 🙂
Jop, ist im moment nur 19mm MPX. Ich mach aber noch die doppelte schallwand und Verstrebungen. alles doppelt wär mir zu schwer geworden.
Auf SPL abgestimmt bei dir wird sich schon mehr gehen, da ist eine doppelte Wand plicht!
Zitat:
hey leut sorry an dich lordi^^ aber ich missbrauch den thread jetzt mal weil ich eine frage habe...so der stroker da ist ein ganz anderes bauprinzip. wie nennt sich das und wie funktioniert das.....?
Das ganze nennt sich Frontzentrierung (welche verstellbar ist) mit doppelter Zentrierspinne. Naja, es macht lauten sauberen Bass 😉