hab ich meine VRX geschrottet??
etwas schlimmes ist passiert... 🙁
bin vorhin von der arbeit heimgefahren, radio an gemacht, aufeinmal ein lautes pfeiffen neben der musik. komischerweise war es vor 8 stunden noch nicht da und ich hab nix dran rumgespielt in der zeit.
es ist:
wiederlich
nicht drehzahlabhängig
auch bei radio 0 pfeifft es
ich kann mir net erklären wo das auf einmal herkommt!??
habe auch kurz chinchkabel abgezogen aber auch da pfeifft es. kann es vom radio also schon mal nicht sein.
ich fürchte ich hab sie geschrottet... es ist auch keine leistung mehr da, es clippt alles recht früh... fruchtbar sag ich euch...
wer nen tipp was da los sein kann?
wo geb ich sie hin wenn ich sie reparieren lassen möchte?
19 Antworten
danke für die antworten!
hab sie vorhin zu einem händler gebracht. phonocar-vertretung österreich. der wird sich die sache mal anschaun.
irgendein vorverstärkermodul und zwei fette tranistoren haben sich wohl verabschiedet. dürfte aber höchstwahrscheinlich zu reparieren sein...
ich werde berichten wie es ausgeht!
Na dann Viel Glück!
vrx wieder I.O.
so.
nach etwa 6 wochen entzug habe ich nun mein schätzchen wieder!! 🙂
kaputtgegangen ist das steckbare vorverstärkermodul welches man auf dem bild erkennt, und zwei dieser fetten dinger (transistoren glaub ich) die am kühlkörper drann sind. die hats aber etwas heftiger erwischt, denn sie haben ringsum einige bauteile mit in den ewigen "hifi-himmel" gerissen...
weshalb sie kaputtging konnte man mir net sagen aber ich werde jetzt nicht mehr knöpfe drücken während sie eingeschalten ist.
allerdings kann ich nicht ausprobieren da mein auto gerade in der werkstatt steht...
aja, gekostet hat der "spass" mich 155eusn...
hui, naja... 155€... naja.
hoffentlich hält sie dafür jetzt! 🙂
mfg.
--hustbaer