Hab gestanden, andrer fährt rein und ich bin schuld?

Hallo Leutz,

hoffe das mir in diesem bereich des Forum geholfen werden kann.

Hatt letzten Freitach in Dortmund nen blöden Umfall. Ich fuhr auf der linken Spur und die endete in einer linksabbieger. Da aber gradaus auch alles stand, hab ich mich passend angestellt. Hatt abba nich genug platz umn ganz nach rechts zu komm. Plötzlich donnert einer mit seinem benz an mir noch vorbei und knall hatten sich die Spiegel an der Frisur. Meine war eh schon ein Stück wechgeplatzt und der vom Benz nur umgeklappt. Der macht ne rießen Welle von wegen ich wär ihm reingefahren, ein älterer *Jünglingtyp* und noch im Autositzen sah er das sein Spiegel außen zerkratzt war!!! Auf die Standspur und groß gemecker. Rennleitung musste her und zuerst waren die auch der Meinung ich sei nicht für den Kartzer verantwortlich. Doch dann kam der eine voner Rennleitung mit nem großen Zollstock und nahm Maß. Zuerst passt es nicht und der Vogel ist laut weiter am meckern ich sei an ihm vorbei und dabei den spiegel umgeschlagen! Der Spiegel war aber nach hinten umgeschlagen und hatte einen Kratzer aufm Geheuse außen. WIE kann das sein wenn ich von hinten komm und den Spiegel treff???
Dann haben die eine dunkle Stelle an meinem Speigel gefunden. Der iss aber schon seit 2 Jahren da kaputt und jetzt soll ich es doch gewesen sein. Das Bußgeld hab ich abgelehnt und bekomm nun wegen *30 Euros* (soviel wollte der XXX haben) ne Anzeige. Der zieht an mir vorbei wo eigentlich kein Platz mehr ist, ich stehe noch und bin dann schuld an dem seiner Blödheit!?! Kann da einer was zu sagen?

Beste Antwort im Thema

Die Straße ist da in eine Richtung zweispurig und die linke geht in eine linksabbiegespur über. Ich wollt aber gradaus und musste so nach rechts rüber. Vorne hatt alles gestanden und ich konnt zur hälfte schon nach Rechts rüber. Ich habe bestimmt so an die 10 sek. gestanden als rechts nen Schatten auftauchte und es knallte. Dem sein Spiegel ist nach hinten umgeklappt und an meinem war nicht zu sehen, nur ein wenig verstellt. Dann sind wir auf den Standstreifen oder parkstreifen wie auch immer und haben auf die Polizei gewartet.

Ist das so verständlicher 🙄

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle
Seid froh, dass er nicht mit schwäbisch angekommen ist, der alte Ostälbler 🙂

~

😁 fürchterlich, diese Ausländer hier bei MT 😁

Gruss Delle 😉

Meinschd du mir?!

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle
Meinschd du mir?!

öhm, nun ja..... 😁

Lieber Kurt der Knurrt,

in der Tat habe ich Deinen Thread lachend gelesen. Allein die Formulierung war Klasse und hat mich direkt an den Paul Panzer erinnert. Wenn die Bemerkung Dich gekränkt haben sollte, so war das sicher nicht gemeint -sorry.

Auch habe ich andere Beiträge von Dir gelesen und festgestellt, dass es auch anderes geht. Also nicht ärgern sondern mitlachen, bringt eh mehr Laune.

Lieben Gruß aus Hamburg

PS: Bin auch ein Schwabe!

Und hier nochmal für alle Schwaben:

Liabr Kurd dr Knurrd,

in dr Tad hend i Doin Thread lachend glese. Alloi d Formulierung war Klasse und hedd mi direkd an den Paul Panzr erinnerd. Wenn d Bemrkung Di kränkd hend sollde, so war des sichr nedd gmoid -sorry.

Auch hend i andere Beidräg vo Dir glese und feschdgeschdelld, dess s au anders gehd. Also nedd ärgeret sonderet midlache, bringd eh mehr Laune.

Liabe Gruß aus Hamburg

PS: Bin au oi Schwab, hajo, so isch des!

guckst Du hier: klick