HA Reifen streift 19x9,5J ET 35

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,

kann mir jemand bittte helfen oder einen Tipp geben was ich machen kann.

Also:

- Ich fahre einen MB E 350 CGI (292 PS) Baujahr 2009, ist Tiefer gelegt.

Ich hab auf der VA 245 19x8,5J ET 35
und auf der HA 275 19x9,5J ET 35.

die hinteren Räder streifen sobald eine Person hinten sitzt

Welche Möglichkeiten gib es? statt 275er 265er Reifen? würde das was bringen?

Dank & Gruß
Leo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e



Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1


Wenn jemand aus seiner Karre mit Basteln und sog. Verschönern das Letzte aus
dem Auto herausholt ist das ok.
Aber man sollte Bedenken das nicht alle A207 Fahrer das möchten.
Man sollte so tolerant sein das zu akzeptieren und auch solche Komentare zu akzeptieren.
Ich habe manchmal den Eindruck, das wenn einer nicht die gleiche Meinung wie man selbst vertritt,
dann ist er außen vor. Und schlimmstenfalls wird er nieder gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von e46e



Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1

Meine meinung ist: soll sich jeder selber blamieren mit diesen ganzen verunstaltungen. Irgendwann wird auch der letzte tuning fuzzi bemerken wie albern das ist. Spätestens wenn mal ne freundin da ist, oder man die pubertät abgeschlossen hat :-)

Tut mir leid für dich, ich hab bereits ne schöne Frau!

@reini-ak1

du verstehst das hier halt falsch, wenn einer hier Fragen stellt geht es um darum dem TE zu helfen und nicht schlaue sprüche zu klopfen...

Wenn du du jetzt ein Thread aufmachst und zb. frägst welche Reifenmarke du auf deine 18" aufziehen sollst, schreibe ich auch nicht : " Kauf dir gleich anständige Felgen und nicht neue Reifen für die Opa felgen" Dann nenn ich dir evtl eine Marke die ich gut finde, begründe das ganze und fertig. Wenn ich nichts dazu sagen kann oder möchte lass ich es einfach. nur darum geht es.

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9.5 mit 275er und ET35 ist schon extrem. Wahrscheinlich reicht da ein 265er nicht aus, 255er könnte klappen, musst aber schauen ob du dafür noch ne Reifenfreigabe vom Hersteller bekommst.
Evtl. noch Federwegsbegrenzer einbauen. Aber das macht die Karre dann Steinhart.

ich fahre zwar 10x20 mit 285er aber mit ET50

Die einzig vernünftige lösung ist den Radkasten etwas ziehen lassen, Blech musst du nun eh wieder versiegeln wenn du nicht willst das dir die Karre wegrostet.

kann man an der ET nichts machen?

sieht man das wenn ich den Radkasten etwas ziehen lasse? oder merkt man das nicht gleich? und wie ist es wenn ich dann die Standardräder drauf mache, wie sieht das dann aus?

würd lieber reifen nehmen, die schmaler sind oder schmaler ausfallen. felgen sehen super aus! nachbau? mit gutachten?

Zitat:

Original geschrieben von Ls350cgi


kann man an der ET nichts machen?

sieht man das wenn ich den Radkasten etwas ziehen lasse? oder merkt man das nicht gleich? und wie ist es wenn ich dann die Standardräder drauf mache, wie sieht das dann aus?

ET vergrößern, damit die Felgen weiter reingehen, funktioniert nur mit maschinellem Abdrehen. Das möchtest Du bestimmt nicht machen.

Ich habe mich an Niggersons Erfahrungen gehalten und bekommen Anfang April für die HA eine 9,5" mit ET 43. Steht im Prinzip genauso weit raus wie eine 10" mit ET 50 (0,6mm Unterschied)

Da bleibt Dir wahrscheinlich nur einen schmaleren Reifen zu testen, wenn Du die Felgen behalten willst.

Wenn eine Firma die Kotis anständig zieht, sieht man das nicht wirklich auf Anhieb. Allerdings wirst Du die Kotis wahrscheinlich nachlackieren müssen, wenn Du später keine Probleme mit Rost haben willst...

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Hab für mein E-Coupe auch Felgen mit der selben Dimension gekauft.
Bin gerade am überlegen ob ich einen 265er oder 255er Reifen montiere?!?!

Was würde optisch besser aussehen bzw. könntest du mal ein Detailfoto von Rad/Reifenkombi raufstellen???

255 auf 9,5 zieht sich besser und wirkt dadurch schmaler. Ist aber auch schon heftig. Was sagt denn das Gutachten, welche Reifen überhaupt freigegeben sind?

Nicht vergessen, dass der Reifen vorne von den Abmessungen/Optik zu den Hinteren passen muss.

Ich hab hier eine Liste gefunden, welche Reifen auf welche Felgen passen könnten.

http://www.reifen-pneus-online.at/...gkeit-der-reifen-ratschlaege.html

Leute nehmt 18 Zoll sieht gut aus und der Gewinn von Fahrkomfort.
Außerdem braucht ihr nicht immer auf die Bordsteine zu achten.
Geld habt ihr außerdem gespart.
Das maximale herauszuholen ist bei so einem Wagen nicht angemessen.
Dafür gibt es andere Autos.

Zu den möglichen Reife-/Räderkombinationen habe ich noch das folgende PDF:

Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1


Das maximale herauszuholen ist bei so einem Wagen nicht angemessen.
Dafür gibt es andere Autos.

Gerade bei solchen Autos ist es für mich das wichtigste alles rauszuholen... wenn ein Auto solche extremen Radkästen hat wie der W207 dann will ich diese auch ausgefüllt haben, sonst sieht das nach Opa Karre aus 😉

Warum spart ihr euch nicht endlich mal diese Kommentare...

Zitat:

Original geschrieben von Ls350cgi


Hallo,

kann mir jemand bittte helfen oder einen Tipp geben was ich machen kann.

Also:

- Ich fahre einen MB E 350 CGI (292 PS) Baujahr 2009, ist Tiefer gelegt.

Ich hab auf der VA 245 19x8,5J ET 35
und auf der HA 275 19x9,5J ET 35.

die hinteren Räder streifen sobald eine Person hinten sitzt

Welche Möglichkeiten gib es? statt 275er 265er Reifen? würde das was bringen?

Dank & Gruß
Leo

Hallo,

VA 245/35 HA 275/30 sind für die E-Limos und T-Modelle.

Für´s Coupe´ gibt´s nur Gutachten für die genannten Radabmessungen mit:

VA 225/35 wahlweise 235/35
HA 235/35 wahlweise 255/30

und auch da sind Auflagen zu beachten.
siehe "Beispiel-Gutachten"
http://interpneu.jfnet.de/pdf/00179112HA/00179112HA.pdf

Frage: hast Du überhaupt " Papiere " für Deine Räder 😕

Ansonsten wird´s schwierig eine erforderliche
TÜV/DEKRA-Einzelabnahme zu erhalten 😰

Wenn jemand aus seiner Karre mit Basteln und sog. Verschönern das Letzte aus
dem Auto herausholt ist das ok.
Aber man sollte Bedenken das nicht alle A207 Fahrer das möchten.
Man sollte so tolerant sein das zu akzeptieren und auch solche Komentare zu akzeptieren.
Ich habe manchmal den Eindruck, das wenn einer nicht die gleiche Meinung wie man selbst vertritt,
dann ist er außen vor. Und schlimmstenfalls wird er nieder gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von niggerson



Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1


Das maximale herauszuholen ist bei so einem Wagen nicht angemessen.
Dafür gibt es andere Autos.
Gerade bei solchen Autos ist es für mich das wichtigste alles rauszuholen... wenn ein Auto solche extremen Radkästen hat wie der W207 dann will ich diese auch ausgefüllt haben, sonst sieht das nach Opa Karre aus 😉

Warum spart ihr euch nicht endlich mal diese Kommentare...

Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1


Wenn jemand aus seiner Karre mit Basteln und sog. Verschönern das Letzte aus
dem Auto herausholt ist das ok.
Aber man sollte Bedenken das nicht alle A207 Fahrer das möchten.
Man sollte so tolerant sein das zu akzeptieren und auch solche Komentare zu akzeptieren.
Ich habe manchmal den Eindruck, das wenn einer nicht die gleiche Meinung wie man selbst vertritt,
dann ist er außen vor. Und schlimmstenfalls wird er nieder gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1



Zitat:

Original geschrieben von niggerson


Gerade bei solchen Autos ist es für mich das wichtigste alles rauszuholen... wenn ein Auto solche extremen Radkästen hat wie der W207 dann will ich diese auch ausgefüllt haben, sonst sieht das nach Opa Karre aus 😉

Warum spart ihr euch nicht endlich mal diese Kommentare...

Meine meinung ist: soll sich jeder selber blamieren mit diesen ganzen verunstaltungen. Irgendwann wird auch der letzte tuning fuzzi bemerken wie albern das ist. Spätestens wenn mal ne freundin da ist, oder man die pubertät abgeschlossen hat :-)

Ich hab leider auch keine Papiere für die Räder 🙁

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