ha ! citibank konsumkredit !

Hallo und gutentach wollte hier mal meinen unmut über die citibank loslassen 🙂

mein freundin will sich ein neues autokaufen da sie sich schon eines ausgesucht hat und es von privat kaufen will führte aufgrund mangelder ersparnisse kein weg an der hausbank vorbei. in dem fall die gute alte citibank.

so da meine freundin von der bank alle 10 tage ein nettes schreiben bekommt mit 17.000 euro liegen für sie shcon bereit und all diesem gedöns von wegen 4,68 % zins etc ging sie einfach mal hin ist ja auch am unkompliziertesten.

so zur finanziellen situation kann ich sagen das sie da schon mal einen kredit mit 10.000 euro hatte der nun aber bereits auf 4000 euro getilgt wurde und nun benötige sie nochmals 8000 also alles in allem 12.000 zur ablöse des altenkredits und eben die 8000 euro fürs auto.

nun kommt sie vorgestern heim mit den unterlagen und mich hat fast der schlag getroffen....

13,9% eff. jahreszins ???? was ist den da bitte los ?

nicht nur das die nette beraterin ihr eine Arbeitslosigkeit versicherung sowie eine RSV versicherung für insgesamt 2700 euro extra mit aufs auge gedückt hat. mit der aussage das diese bei so einer summe absolut notwendig sei und immer mit abgeschlossen werden muss nein die gute bank denkt auch noch das sie sich mal eben
an die 7000 euro an zins sich gönnen darf ? wollen die mit ihrem geld die amerikanisch finanzkrise ausgleichen ?

nun heute war der erste anruf gleich bei der zentrale zwecks kündigung beider versicherung. da meine freundin leider bereits unterschrieben hat.

zur aktullen situation sie ist unbefristet berufstätig und hat ein 1100 euro netto einkommen.
ich wüsste auch nicht was ihre bonität derart in frage stellt das sich die bank mal eben 13% gönnt ... was könnten noch die ursachen sein ?

was wäre nun in dieser situation zu tun ? vom 14 tägigen rücktritt gebrauch machen und ein andere bank suchen ?

beeinflusst sowas die schufa score ? ... eigentluch sollte die hausbank einem doch die besten rahmen bediegungen bieten können ?

naja auf jedenfall gilt es das nun erstmal zu verdauen... zumindest für mich... meine partnerin findet alles nicht so schlimm ;(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Geld verschenkt keiner.

Doch, die KFW Bank 😛😛😛

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Solange wir im vorliegenden Fall den Score nicht kennen, stellen wir doch hier nur Mutmaßungen an....
LoL ....... der ist geheimer als geheim ...... wie soll den jemand kennen es sei den er arbeite bei der schufa😮

Indem man sich online bei w*w.meine-schufa.de anmeldet. Da sieht man nicht nur seine Auskunft, sondern auch seinen ganz persönlichen Score. Allerdings mit der Einschränkung, das dieser nur alle 3 Monate aktualisiert wird.

Gruß Christian

Deine Antwort