ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. H7 Birnen mit 50% mehr Licht

H7 Birnen mit 50% mehr Licht

Themenstarteram 5. August 2002 um 18:47

Hallo

 

Wer von euch hat schon mal dié H7 Birnen mit 50% mehr lciht ausprobiert. Bringen die was im Neuen Volvo oder nicht??

Bis dann Michael

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: H7 Birnen mit 50% mehr Licht

 

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Hallo

 

Wer von euch hat schon mal dié H7 Birnen mit 50% mehr lciht ausprobiert. Bringen die was im Neuen Volvo oder nicht??

Bis dann Michael

hab mir die dinger von Osram von meinem volvohändler einbauen lassen. sehr zu empfehlen !

Viel spass und gute sicht

bloede frage: h7 = abblendlicht? noch eine: was kosten die im vergleich zu den normalen? mehr als 50% mehr? ... und, bringen die subjektiv betrachtet auch 50% mehr sicht? oder ist das nur ein messwert?

Zitat:

Original geschrieben von murcs

bloede frage: h7 = abblendlicht? noch eine: was kosten die im vergleich zu den normalen? mehr als 50% mehr? ... und, bringen die subjektiv betrachtet auch 50% mehr sicht? oder ist das nur ein messwert?

H7 = Abblendlicht

lohnt sich wirklich, ob 50% weiss ich nicht - ist aber alles schön breit und weit ausgeleuchtet.

hatte vorher einen S60 und die birnen auch schon drin - der hatte nämlich wirklich bescheidenes Licht (wie wohl der V70 auch), S 80 Serie ein bischen besser aber mit neuen Birnen deutlich heller-

Preis bei Volvo mit einbau ca 35 Euro

Hallo

was heisst Einbau?

Kann man die Birnen nicht einfach gegen die alten tauschen?

Ich war letztens im Baummarkt und habe mit neue Abblendscheinwerferglülampen ( schönes Wort ) für

meinen V70 2.4T Black One gekauft, ich glaube es

waren H7. Nundenn ich habe mir einfach von Apex

Rally Glühlampen mit 100Watt eingebaut, da muß

nur eine kleien Metalllasche umgebogen werden und

der Einbau ist nach 5 Minuten fertig, das licht ist schön Hell

fast so hell wie Xenon und nicht geblich, und die Schein-

wefergläser haben es auch mitgemacht seid 3 monaten

und das Licht ist immer an. Nachteil, es gibt eine STvO

zulassung, obwohl sie auch keinen Blenden. Und nun

das beste pro Birne zahlt man nur 18 €

grüzi @lpha5x

Hallo alpha,

bitte nimm es nicht persönlich, aber:

Du gehörst also auch zu den Blendern, die ich am liebsten gleich erschlagen würde!

Bei Xenonlicht werden größte Auflagen zur Benutzung erteilt, und dann bastelt sich jemand seine eigene Lösung, ohne Rücksicht auf andere. Sorry, da fehlt mir nun jegliches Verständnis. Wie wäre es gleich mit den 500-Watt strahlern?

Es hat schon seinen Sinn, wenn manche Sachen keine Zulassung haben.

Kopfschüttelnd

Jürgen

juergen, wie soll alpha5x das NICHT persoenlich nehmen? du hast - meiner meinung nach - einfach recht. ohne wenn und aber!

helles licht ist zur eigenen sicherheit einfach wichtig. (haette mir auch am liebsten das xenon-licht einbauen lassen. ging leider nicht.) aber doch bitte AUF KEINEN FALL auf kosten anderer!!! im zweifelsfall faehrt der entgegenkommende ob der blendung durch die umgebastelten lämpchen dann einfach gegen den baum, oder was?

sowas ist absolut daneben, und das sollte man ruhig mal in aller deutlichkeit sagen.

Xenon oder nicht !

 

Also, das mit den Blenden ist schon so eine sache da habe ich mir auch gedanken gemacht. Und deshalb die Scheinwerfer beim Autohändler einstellen lassen. Die Scheinwerfer blenden nicht ! Sie sind nur viel viel heller als

normal. Zudem sind die Birnen in anderen Länder erlaubt, was

vielleicht auf die scharfen Gesetzte in Deutschland zurückzuführen sind. Wenn jemand Blendet liegt es meißt an

falsch eingestellten Scheinwerfern.

und noch ein Nachtrag

 

Die Birnen die ich eingebaut habe, sollen eine EG-Zulassung

haben. Also bitte ein wenig zurückhaltung bei persönlichen Angriffen.

danke

am 8. August 2002 um 13:34

...räusper.....

 

also ich möchte jetzt ja niemandem auf die füsse treten....

aber ich denke schon auch dass die schwächste 5-wattpfunzel mich blendet, wenn der/die idiot/in beim letzten birnenwechsel den ganzen scheinwerfer rausgerupft hat und ihn dann so spontan wieder reingedrückt hat....

mir fällt auf dass ich äusserst oft von irgendwelchen "rost"gurken geblendet werde, mal nur vom linken oder nur vom rechten scheinwerfer usw usf....

von einem prolo mit getuntem g40 werde ich trotz ersichtlichem scheinwerfertuning eher selten geblendet....

greetz

.Ralph

also wirklich

 

es geht in diesem forum wohl kaum jemandem darum, einfach nur 'nem anderen "auf die fuesse zu treten". aber eine ehrliche meinung und ein bisschen kritik muss man schon auch mal aushalten koennen.

alpha5x, wenn du schreibst "Nundenn ich habe mir einfach von Apex Rally Glühlampen mit 100Watt eingebaut, da muß nur eine kleien Metalllasche umgebogen werden und der Einbau ist nach 5 Minuten fertig ...", dann klingt das fuer mich erstmal deutlich nach bastlerloesung und nicht nach eg-zugelassenen birnchen und beim fachmann eingestellten scheinwerfern.

dieses missverstaendnis ist nun ja ausgeraeumt. ... und letztlich muss einfach jeder selbst wissen, was er tut oder laesst.

lasst uns doch an dieser stelle lieber wieder auf die frage von weru zurueckkommen, ob man die "50% mehr" birnen nicht einfach gegen die alten tauschen kann, statt sie von volvo einbauen zu lassen.

in diesem sinne.

am 9. August 2002 um 5:31

@murcs

soll das heissen kein sinnloses polemisieren mehr ? nicht mehr auf die füsse treten ? nur noch lieb und nett ?!? eeewk

<gd&r> =)

 

wie auch immer, hab die birnen letzthin auch in nem shop gesehen, und da kam mir der thread in den sinn... und da ich nächstens noch ein paar kinderkrankheiten austreiben gehen muss, könnte ich den händer dann ja gleich fragen ob er mir noch solche (kostenfrei natürlich ;-) einbauen würde - da wüsste ich irgendwie schon gerne ob sie wirklich was bringen... sonst tendiere ich eher zu: "na denn, machen sie mir halt das tuning als entschädigung rein, mit komplett auspuffanlage und dann passt des scho, bringe nächstes mal auch gipfeli dafür" ;-)

greetz

.Ralph

Zitat:

Original geschrieben von weru

Hallo

was heisst Einbau?

Kann man die Birnen nicht einfach gegen die alten tauschen?

Was soll der Aufstand? hab die dinger bei Volvo auf dem Tresen stehen sehen und gesagt: haben! wurde dann automatisch gleich eingebaut und kosteten 35,-€ - super sache, super licht und super schnell das thema geklärt -

HÄTTE NIE GEDACHT; DASS SICH SO VIELE LEUTE ÜBER GLÜHBIRNEN UNTERHALTEN KÖNNEN. Viel spass noch

ja, victor und nun komme ich auch noch...

da ich auch interessiert wäre, werde ich mir dies mal anschauen und mir dies vorführen lassen, wenn das geht.

@gravedigger

-gipfeli sind immer gut....he,he...

-hast du dich nun für's tuning entschieden, chip und auspuff und so...??

-falls du die birnen hier einsetzen lässt, bitte melden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. H7 Birnen mit 50% mehr Licht