Gutschein Kfz. Versicherung

Hi ,

war gerade am Briefkasten und was finde ich da ?
Werbung von der Versicherung die mit P.. beginnt und mit ..al aufhört.Die spendiert jeden der sich ein Angebot für eine Kfz-Versicherung erstellen läßt einen Gutschein für eine kostenlose Wagenwäsche und einen kostenlosen Wintercheck.
Wer da nicht zugreift ist doch selber schuld , oder ?😁

Bin dankbar für jede Meinung/Anmerkung oder Inspiration 🙂 Hauptsache es schreibt überhaupt jemand ! 🙂

Grüße
capri

16 Antworten

Re: Gutschein Kfz. Versicherung

Zitat:

Original geschrieben von capri17

Hi ,

war gerade am Briefkasten und was finde ich da ?
Werbung von der Versicherung die mit P.. beginnt und mit ..al aufhört.Die spendiert jeden der sich ein Angebot für eine Kfz-Versicherung erstellen läßt einen Gutschein für eine kostenlose Wagenwäsche und einen kostenlosen Wintercheck.
Wer da nicht zugreift ist doch selber schuld , oder ?😁

Bin dankbar für jede Meinung/Anmerkung oder Inspiration 🙂 Hauptsache es schreibt überhaupt jemand ! 🙂

Grüße
capri

Ok, dann schreib ich mal. 😉

Für mich ist das nur wieder einmal eine Aktion um an Adressen zu kommen. Ähnlich wie die ganzen Stände mit den Gewinnspielen in den Kaufhäusern.

Ich bekomme schon genug Werbung. Außerdem muss ich diese Woche zur Inspektion. Da ist der Wintercheck schon mit drin. Ob das Auto dabei gewaschen wird, glaube ich eher nicht. 😁

Zitat:

Für mich ist das nur wieder einmal eine Aktion um an Adressen zu kommen.

Also es geht sicher nicht um die Aktion:

Wessen Kunde hat das sauberste Auto?

oder

welchen Fahrzeugcheck, der sowieso überall kostenlos ist,

schaffen wir zu verlosen?

*hehe*

Aber natürlich gehts um Adressenfang.
Gut 7 Wochen vor Ablauf der Kündbarkeit Kfz
auch kein Wunder.
Ja, das Geschäft ist hart geworden in den letzten Jahren...
Auch bei P....al.
Holt euch mal ein Angebot bei
Ch......appi.

*gg* sorry, der mußte sein...
-------------------
übrigens:
wie haltet ihr das mit dem Nennen von Namen?
wenn man jetzt einen Brief bekommt von der
Pfefferminzia, dann ist das halt so gewesen.
Muß doch dann keiner schreiben, er wäre von der Pf.....a gekommen, oder?
Man äußert ja in dem Sinne keine Meinung, oder macht das Unternehmen schlecht.
Wie seht ihr das?

Klar, ist was anderes, wenns heißt:
Diese verdammten Hunde von der aaaaaaaarrrggglllll
😉

Von sowas halte ich absolut nix, und wäre auch absolut kein Grund für mich, zu so einer Versicherung zu gehen! Was kostet ne Wagenwäsche (wahrscheinlich ist es dann auch das günstigste Programm) und son Wintercheck denn?
Evt. sind sie auch noch teurer! Dann hab ich das Geld doch sowieso innerhalb kürzester Zeit wieder raus!

Wenn dann müssen die mir schon ein WESENTLICH besseres Angebot, wie meine momentane Versicherung (VGH) machen! Und selbst dann wüsste ich noch nicht, wie es später evt. in einem Schadensfall aussieht!

Ich habe vorher auch sämtliche Versicherungen aufgesucht! Aber meine jetztige war einfach die günstigste (eine wollte sogar knapp 50 € MEHR im MONAT)! Zudem "durfte" ich letztes Jahr feststellen, wie problemlos und schnell das ganze bei denen im Schadensfall über die Bühne ging! Was will man also mehr!

Zitat:

Original geschrieben von OlliS

Ich habe vorher auch sämtliche Versicherungen aufgesucht! Aber meine jetztige war einfach die günstigste (eine wollte sogar knapp 50 € MEHR im MONAT)! Zudem "durfte" ich letztes Jahr feststellen, wie problemlos und schnell das ganze bei denen im Schadensfall über die Bühne ging! Was will man also mehr!

Leider ändert sich das so ziemlich jedes Jahr... habe ich jedenfalls das Gefühl.

MfG, HeRo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

Leider ändert sich das so ziemlich jedes Jahr... habe ich jedenfalls das Gefühl.

MfG, HeRo

Tja, dein Gefühl täuscht dich nicht.

Wenn ich den Gutschein kriege auch ohne dorthin zu wechseln, warum nicht.
Wir brauchen uns doch hier nicht hinstellen und sagen wir wollen nichts geschenkt, dass ist doch das einzige was beim Deutschen zieht.
Wo krieg ich was billiger oder gar umsonst ?

Ist natürlich nicht generell so, es gibt immer Ausnahmen.

Christo

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

MfG, HeRo

Was meinst du? Die Preise oder das die Versicherungen nicht mehr zahlen wollen?

Zitat:

Original geschrieben von OlliS

Was meinst du? Die Preise oder das die Versicherungen nicht mehr zahlen wollen?

Er meint sicherlich, dass eine Versicherung die letztes Jahr noch teuerer war heute billiger ist als die andere.

Es gibt immer Versicherungen die Ihren Beitrag am unteren Limit kalkulieren und dann feststellen, ups hab mich woll verrechnet und den Beitrag anziehen und andere die sagen, ups hab mich verrechnet und den Beitrag nochmals senken.

Das ist eben der Grund, warum Versicherungen/ Verbraucher jedes Jahr vergleichen wollen.

Christo

und das Versicherungen berechtigte Schäden nicht zahlen wollen halte ich für ein Gerücht !

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Christo

Hi,

mal mein Senf.... 😉
Also gegen ne Wagenwäsche hab ich auch nix *g*. Da aber an meinen eh nur Textilwäsche rankommt, wirds mir ni viel bringen.

Allgemein gesehen steckt doch der Briefkasten grad wieder voll mit Kfz-Werbung - verständlich und auch wünschenswert, hat ja jeder das gute Recht zu vergleichen.
Die Mehrheit wird es ja aber ohnehin noch übersehen und erst im November aufgeschreckt durch Zeitungsberichte der B***-Zeitung ("Millionen Autofahrer von Versicherungen betrogen?", "Hier weinen 5 Kinder des Sozialhilfeempfängers Günther X. - ihr Papi hatte den X5 zu teuer versichert - nun haben sie nix zu essen...", "Die Große A*** und ***-Aktion - ein Gratis-Abo zu jedem Abschluss"....) in die Büros stürmen und Angebot zu Angebot sammeln...

The same procedure as every year 🙂

Zum Namen nennen....
Halte ich für unangebracht - wir wissen zwar, wer hier von wem redet - aber gerade da es immer wieder "stupide" Vesicherungsgötterfachwirte und "Meister" gibt *g*, werden die dies schnell wieder als Einladung zur Eigenwerbung verstehen.
Und das ist teilweise unerträgliuch geworden.
Denn - was geht danne rst los, wenn mal wieder einer die präzise Frage stellt: "Hey, ich kauf mich bald ne Karre und muss ja wohl versichern, ne? Wo denn da - billisch muss es sein" 😉

Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

und das Versicherungen berechtigte Schäden nicht zahlen wollen halte ich für ein Gerücht !

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Christo

....absolute Zustimmung zu diesem wahren Satz.

Aber isses nicht eh immer so:
Wird anstandslos und schnell bezahlt (wie es sein sollte), sagt das einer von hundert Betroffenen.
Sobald aber die Bearbeitung auch nur 3 Tage dauert, ist alles schlecht - und 90% der Betroffenen müssen dies dann weitergehend mitteilen - egal, ob später richtig reguliert wird oder nicht.

Eigentlich ist doch Schadenbearbeiter ein sch***-Job *gg* (wie Torhüter 😉)

Im Übrigen - noch dazu:
Wenn man mal beobachtet, wie oft Betroffene auch eine Mitschuld trifft - etwa weil die Polizei nicht gerufen wurde, mangelnde Unfallaufnahme mit Zeugen, zu schnelle "Eigenregulierung" etc. - ist doch beachtlich.
Kein Thema - nicht jeder ist mit der Materie vertraut und man kann viele Fehler bei der Aufnahme des Schadens machen - aber manchmal isses doch wirklich extrem.

Grüße
Schreddi

und am besten ist es immer, wenn dann zum Jahresende einer kommt mit einem billigeren Angebot und fragt, können Sie des auch ?
Und wenn man dann die Schäden sieht und feststellt, dass eigentlich die Versicherung den Beitrag selbst bezahlt hat, ist das für mich immer richtig schön ( man könnte sagen mir geht einer ... )
Ihm zu sagen ne des können wir nich.
Erst Kosten produzieren und dann noch um 2,50 Euro feilschen.

Christo

... wie Torhüter , ist sicherlich der von der Nationalmannschaft gemeint. 🙂

Wenn jetzt tausende (hoffentlich) von dem Angebot Gebrauch machen , müssen die richtig in die Tasche greifen.Was ich damit sagen will ist , daß sich im Endeffekt diese Werbeaktionen in der Versicherungsprämie bemerkbar machen werden.
Meistens bekomme ich so zwischen 6-8 Angebote versch. Gesellschaften zum Jahresende.
Werde alle Gutscheine nutzen und den Rest des Jahres mit einem sauberen Auto unterwegs sein. 🙂

Zum Namen nennen...ist doch viel lustiger mit verschlüsselten Codes zu posten.
Weg mit der unerträglichen Werbung!!! Ahoi.

@Schreddi

Warum nur Textilwäsche ? Haste Angst das dein Töff Töff einläuft ?
Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen *lachmichschlappbrüll*

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

und am besten ist es immer, wenn dann zum Jahresende einer kommt mit einem billigeren Angebot und fragt, können Sie des auch ?
Und wenn man dann die Schäden sieht und feststellt, dass eigentlich die Versicherung den Beitrag selbst bezahlt hat, ist das für mich immer richtig schön ( man könnte sagen mir geht einer ... )
Ihm zu sagen ne des können wir nich.
Erst Kosten produzieren und dann noch um 2,50 Euro feilschen.

Christo

..und er sich dann von der höheren Prämie nicht abschrecken läßt und sich trotzdem bei dir versichert,kannste ihn noch nichtmal ablehnen.

Der kommt dich dann regelmäßig besuchen *ehh aldda die habn meine Karre aufgebrocken und meine Anlage(natürlich mit Navi) gecklaut*

*lol*
Die Torhüterbemerkung stammt aus eigner Erfahrung 😉

Zur Textilwäsche:
Wohin soll ein Corsa einlaufen? *gg* Zum....Golf? *oh-schreck* *aaaaaaaaah* 😉
Nein im Ernst - ich leg den Euro drauf, das gönn ich meinem Wägelchen 🙂

Aber man könnte doch die Gutscheine sammeln und vo der entsprechenden Waschanlage für "n Euro fuffzisch" verkaufen - super Geschäft und dafür einmal was erzählen und rechnen alssen 🙂

Grüße
Schreddi - der sich ebenfalls schon auf den Oktober/November-Basar freut á la "na aber da geht doch noch was?" (Nö *gg*)

Deine Antwort