Guter Winterreifen für Schnee gesucht
hallo , brauch einen der im Schnee richtig gut ist , bin au 900m Seehöhe zuhaue ,und Salz gibt es da auch nicht 😉😉
fahr ja nur selten in die Stadt und wen ist es e nur nass oder trocken 😁
die andern Qualitäten sind mir egal 😉
kann mir da einer einen empfehlen😎
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir erlaubt den Threadtitel etwas anzupassen, das nächste mal bitte ich dich gleich eine Aussagekräftige Überschrift zu wählen !
mfg Passat_V6
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Wir sind/waren im Hochschwarzwald (1000 Meter Höhe - Schönwald, Furtwangen) mit folgenden Kombinationen unterwegs, die sich als gut bei zum Teil wirklich sehr stark verschneiten Straßen herausgestellt haben:Golf V - Michelin Alpin 4
Peugeot 206+ - NokianFrüher auch: Peugeot 106 - Kleber Krisalp; diese Kombi hat auch sehr gut funktioniert.
jup! den michelin aloin ham wir auch auf dem 4er meiner frau. bisher der absolut beste reifen im schnee den ich jemals hatte!
touaresch: Arbeitest du für Conti?
Du bist hier doch schon länger aktiv und weist selbst, wie relativ diese Tests der "Neureifen" sind. Allein die mitunter sehr unterschiedlichen Ergebnisse im gleichen Jahr, bei gleicher Größe zeigen, dass diese Tests mit Abstand zu genießen sind.
Oder zweifelst du (naturgemäß) etwa nicht (manchmal), wenn der "Globalplayer", auf dessen Testgelände oftmals getestet wird, meistens vorne ist?
Cool aber, dass du sämtliche Testergenisse der letzten 30 Jahre im Kopf hast, beneidenswert....
Davon aber mal abgesehen, scheint der Conti 850 nach ersten Tests wirklich sehr gut zu sein, vielleicht der Beste und den Besten der Premiums, aber dass kann man erst nach x Jahren bzw. x Kilometern sagen und garantiert nicht, durch (mehr oder minder neutrale) Neureifentests.
Ich hatte selbst schon verschiedene Conti-WR und SR. Meine Erfahrung deckt sich mit denen aus meinen Bekanntenkreis weitgehend, neu sind sie sehr gut, bauen aber mitunter recht schnell ab.
Aber hier geht es ja nicht um Markenwerbung/geheuchel, sondern um Erfahrungen....
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
touaresch: Arbeitest du für Conti?
Du bist hier doch schon länger aktiv und weist selbst, wie relativ diese Tests der "Neureifen" sind. Allein die mitunter sehr unterschiedlichen Ergebnisse im gleichen Jahr, bei gleicher Größe zeigen, dass diese Tests mit Abstand zu genießen sind.
Oder zweifelst du (naturgemäß) etwa nicht (manchmal), wenn der "Globalplayer", auf dessen Testgelände oftmals getestet wird, meistens vorne ist?
Cool aber, dass du sämtliche Testergenisse der letzten 30 Jahre im Kopf hast, beneidenswert....
Davon aber mal abgesehen, scheint der Conti 850 nach ersten Tests wirklich sehr gut zu sein, vielleicht der Beste und den Besten der Premiums, aber dass kann man erst nach x Jahren bzw. x Kilometern sagen und garantiert nicht, durch (mehr oder minder neutrale) Neureifentests.
Ich hatte selbst schon verschiedene Conti-WR und SR. Meine Erfahrung deckt sich mit denen aus meinen Bekanntenkreis weitgehend, neu sind sie sehr gut, bauen aber mitunter recht schnell ab.
Aber hier geht es ja nicht um Markenwerbung/geheuchel, sondern um Erfahrungen....
Christian HE
ich arbeite weder für noch bei Conti 😁
sondern war-bis zum letzten Jahr-
> mehr als 30 Jahre freier Reifenfachhändler
mit einer Vielzahl von Filialen
und kann mich deshalb noch an die Reifentest´s
erinnern ,da ich den "run" auf die "Testsieger"
-sowohl vom Handel als auch vom Verbraucher-
permanent direkt an der Basis erlebt habe 😰
Erfahrungen > -wortwörtlich-
spiegeln sich seit ..-Jahren wider:
> in den Testergebnissen