1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. guter sound im Zetti

guter sound im Zetti

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo, ich bräuchte ein paar gute tipps da ich meine originales Soundpaket professional von BMW entgültig entfernen will!!
Welche Lautsprecher im Z4 und vor allem wo - welche Endstufe ( Radio kommt ein Alpine INA 333 hinein )?
Wer kennt eine kostengünstige und professionelle Einbaumöglichkeit die Interesse am Einbau hat???
danke für die rege anteilnahme
eisberg22

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin moin,
also, für alle denen das HIFI System von BMW (Harman Kardon) aussreicht, hab ich hier mal ne
Info von meinem freundlichen:
Kosten des HiFi Sytstem ohne Einbau und ohne Business CD Radio
ca. 1200 €
Einbaukosten:
ca. 600 €
Ich habe auch eine LIste mit den Teilenummern, die werde ich heute abend mal posten :)
Einziger Nachteil, es kann sein das in dieser Liste evtl. etwas Fehlt, ein zusätzl. Kabel/Stecker etc. sodass ich keine 100%ige Garantie auf die Preise bekommen habe.
Insgesamt werden wohl 10 neue Lautsprecher (zwischen 30€/60€) verbaut, ein Verstärker(230€) ein Kbalebaum (ca 200€!!)
und diverse Kleinteile.
Insgesamt finde ich den Umbau jetzt nicht zu teuer, allerdings kenne ich auch die Qualität nicht.
Aber ich denke das man für den Preis schon was geboten bekommt.
Aber hier hat das doch bestimmt jemand verbaut und kann mal objektiv berichten :)

Grüße aus D'dorf
Swen

Da liegt man ja knapp bei 2000€, falls noch ein paar Kleinigkeiten dazu kommen sollten, dann würde ich lieber was "vernünftiges" zum selben Preis einbauen lassen, denn das bekommt man auch für unter 2000€ rein!
Das HK System ist ok, aber wenn ich so viel Kohle investiere, erwarte ich höchsten Klang und das kann das HK System nicht bieten!

@Catalunya
Im Prinzip geb ich dir schon recht.
Aber ich steh eigentlich nicht auf große Umbauten am AUto und deshalb wäre für mich ein Original System mit entsprechendem Klang hier die erste Wahl.
Aber mich würde ernsthaft interressieren wie "gut" nun so ein System wirklich ist!!
Das es bessere Systeme gibt ist wohl ganz klar.
Rein subjektiv betrachtet and der Teileliste, würde ich mir den Einbau sogar selbst zutrauen.
aslo wären das sogar nur 1200€.
Swen

Hi,
1. hoch
2. morgen ist die Aufrüstung drin. Vorab schon mal folgende Info:
- 4 Kanal Verstärker
- hinten Infinity 3-Wege-System
- Rest bleibt und wird an Verstärker angeschlossen
Gruß KB

Hi zusammen,
jetzt die genauen Angaben zur Aufrüstung:
1. 4-Kanal Verstärker CAP 4 200-MK2 (4x75 Watt)
199,- € im Sonderangebot
2. Oehlbach Chinchkabel 70,- €
3. Altatec High-Low Adapter 47,10 €
4. Lautsprecher Infinity Kappa 6935 159,- €
5. Rest für Montage und Halterung
6. Insgesamt 680,- €
Ausgeführt von ALR Autoradioland Krefeld
Nach Vergleich mit dem Hifi-System von BMW deutlich mehr Druck und Transparenz und das für kleineres Geld. Bin sehr zufrieden.
Der Verstärker hatte eben gerade noch Platz neben der Batterie. Die Lautsprecher vorne sind dringeblieben und an den Verstärker angeschlossen worden. Die Infinity Lautsprecher wurden hinter den Sitzen eingebaut. und mit entsprechendem Filz verkleidet. Das sieht alles aus wie gewollt. Aufgrund der sehr guten Chinchkabel sind keinerlei Störgeräusche erkennbar.
Viel Spaß bei euren Versuchen den schlechten Klang des BMW Business CD Anlage zu verbessern.
Dies ist zumindest eine preisgünstige und optisch gelungene Lösung.
Gruß KB

Deine Antwort