Guter Reifendruckmesser
Nach schlechter Erfahrung mit verschiedenen Modellen frage ich hier, ob jemand ein preiswertes zuverlässiges Gerät empfehlen kann.
Grüße
Rollebues
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von @ndi
Ich hab ein Messgerät (Metall, 0-4 bar, Messgenau +/- 1%) mit drei Aufsätzen von Flaig.
http://www.flaig-praezision.de/page12.htmDer kleine Koffer hat mich 50€ gekostet. Ist es aber auch Wert.
Hallo Andreas,
ich habe das von Dir empfohlene Gerät bestellt und heute bekommen. Es macht einen sehr guten soliden Eindruck.
Allerdings ist die Skalenabdeckung in der Halterung locker.
Ist das bei Deinem Gerät auch so oder habe ich eine Zitrone erwischt?
Grüße
Rollebues
Steht da in der Beschreibung nicht was von "beweglicher Skala", damit man den 0-Punkt exakt einstellen kann ?!?
Zitat:
Die Einstellung des Nullpunktes kann durch Drehen des Zifferblattes reguliert werden. Dadurch kommt die Präzision des Messgerätes voll zur Auswirkung.
Genau so ist es.
Hab mich davon auch irretieren lassen.
Vor dem Messen den Nullpunkt mit dem Zeiger abgleichen. Dann passt das.
Zitat:
Original geschrieben von meriva-cosmo
Steht da in der Beschreibung nicht was von "beweglicher Skala", damit man den 0-Punkt exakt einstellen kann ?!?
Zitat:
Original geschrieben von meriva-cosmo
Zitat:
Die Einstellung des Nullpunktes kann durch Drehen des Zifferblattes reguliert werden. Dadurch kommt die Präzision des Messgerätes voll zur Auswirkung.
DAS war es nicht, was mich irritiert, also die einstellbare Skala! Es ist das Abdeckglas der Skala, das in seiner Fassung wackelt. Es klappert richtig, wenn man des Gerät schüttelt.
Ich habe aber inzwischen bei der Firma angerufen. Da sagte man mir, das müsse so sein, also das Abdeckglas müsse lose in der Fassung sitzen.
Mag sein, daß die mir da eine Ausrede aufgetischt haben. Aber das Ding ist auch so zu gebrauchen, und deshalb mache ich keine story daraus.
Nochmals Danke für den Tip jedenfalls.
Rollebues