Gute Volvowerkstatt gesucht !!!!!
HILFE : Gute Volvowerkstatt gesucht, die Ahnung haben von dem was sie tun. Elektronikproblem ( Gleitschutzwartung erforderlich )
Beste Antwort im Thema
Wo ? in Berlin in Wien oder Australien 😕
13 Antworten
Hi,
"Gleitschutzwartung" dürfte ein Problem mit den Drehzahlsensoren des ABS sein; selbst ein IQ-freier 🙂 sollte das über die Diagnose (Fehlerauslesen) wissen.
Gleitschutzwartung bedeutet das der Lenkwinkel Sensor an der Lenkstange defekt ist.
Habe das Problem zur Zeit auch noch, den der Spaß kostet so um die 330€ wenn das die Werkstatt macht.
😕😕😰😰😠😠
leider dachte ich mir das schon fast ein Thema und x verschiedene Meinungen und Vermutungen............................. sorry nicht falsch verstehen aber das hilft mir net weiter , darum
WELCHE WERKSTATT HAT WAS DRAUF ?????????? Oder kann Volvo nur bauen und nicht reparieren.
Danke an Alle
Gruß Werner
Dann schreib doch mal WO! du eine Werkstatt suchst.
Für München weiß ich mehr als eine gute Werkstatt 😉.
Zitat:
Original geschrieben von VolkiVolvo70
😕😕😰😰😠😠leider dachte ich mir das schon fast ein Thema und x verschiedene Meinungen und Vermutungen............................. sorry nicht falsch verstehen aber das hilft mir net weiter , darum
WELCHE WERKSTATT HAT WAS DRAUF ?????????? Oder kann Volvo nur bauen und nicht reparieren.
Danke an Alle
Gruß Werner
Mann, wenn du das 2te Posting gelesen (hast du überhaupt eines gelesen 😕) und darauf
geantwortet
hättest, statt rumzunöllen wärst du ggfs. schon schlauer.
Ich habe es getan und DANKE geklickt 🙄
Gruß aus EN
@ VolkiVolvo70
Deinen vorherigen Beiträgen nach zu urteilen, bist du erstens hauptsächlich zum unsachlichen Motzen hier und zweitens hast du diese Fehlermeldung ja scheinbar schon seit Juli...
Drittens ist es einfach zu beheben (wie vorher schon gepostet), einfach mal in eine Volvo-Werkstatt fahren, ganz egal wo du deine Behausung hast.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
@ VolkiVolvo70Deinen vorherigen Beiträgen nach zu urteilen, bist du erstens hauptsächlich zum unsachlichen Motzen hier und zweitens hast du diese Fehlermeldung ja scheinbar schon seit Juli...
Drittens ist es einfach zu beheben (wie vorher schon gepostet), einfach mal in eine Volvo-Werkstatt fahren, ganz egal wo du deine Behausung hast.Grüße
Hallo ....... ???,
hey wie nett !!! :-( ,
so, wie einfach das ist wollen wir doch mal sehen ...................... Querbeschleunigungssensor 170 € , Lenkwinkelsensor 350 € , usw . ??? Sorry ich wollte nur nen guten Volvohändler wen möglich im unkreis von PLZ 97 .
Es sagt jeder was anderes kann ja auch sein das es bei jeden was anderes war ???
Also nicht falsch verstehen ............. es meckert niemand und Motzen schon gleich gar nicht !
Gute Werkstatt fehlanzeige nicht bei uns meiner will mir n neues Steuergerät verkaufen ( 2000 € ) und die Fehlermeldung kennt er schon gar nicht soviel dazu .....................leider .
Gruß Werner
Zitat:
Original geschrieben von spaltfix
Wo ? in Berlin in Wien oder Australien 😕
Hallo ,
BRD , wenn möglich PLZ 97 wenn nicht dann weiter weg.......................................
Danke
Gruß Werner
Na also, geht doch! Ich kann Dir leider nicht helfen, da mein 🙂 sicher zu weit entfernt ist. Bin mir aber sicher, dass es der ein oder andere hier kann und macht...
Viele Grüße
vinni71
Manchmal hilft es, den vermeintlich 🙂 mit Forumswissen zu konfrontieren (sagen, was es vermeintlich sein könnte), dann kommen die schon mal von ihren 'Den Lass ich richtig bluten' -Ideen ab. Dass deiner aber nicht fähig ist, deinen Elch auszulesen ist schlicht peinlich und kaum zu glauben (und auch dass würd ich ihm mitteilen)
Soooooooooooooooooooooooooooo :-) ,
an alle die mir hier Tips und Unterstützung gegeben haben ein recht herzliches Dankeschön.
Der Volvo läuft wieder hat TÜV ohne Probleme :-) auf 2 weitere Jahre .
Der Fehler war das Steuergerät (Lenkwinkelsensor) defekt .
Neues einbauen, update neu, fertig :-)
Warum net gleich so. Das bekommt einfach keine "nicht" Fachwerkstatt fertig , leider,
da es sich um Fahrzeugspezifische Bauteile handelt und diese auch nicht mehr zurückgenommen
werden :-( und ein auslesen der Fehlercodes meist nicht mit normalen Lesegeräten möglich ist, ist
der weg in die Volvo Werkstatt fast nicht umgänglich.
Das wird mich bei der nächsten Fahrzeugwahl mit sicherheit etwas beeinflussen.
Aber zum glück gibts sowas wie hier und der eine oder andere Tip führt dazu das man doch
noch eine gute (Volvo) Werkstatt bekommt die sauber, gut, schnell und nichtüberteuert arbeitet.
Mein Tip : Autohaus Untermain Aschaffenburg ( Ford & Volvo )
Gruß und nochmals danke an alle
Werner