Gute Ideen

Opel Kadett E

Hallöchen!
Bräuchte mal ein paar Ideen von euch.
Angenommen ihr habt ne geile Kadett Karosse und genug Geld, was würdet ihr dem Kadettilac alles verpassen?

Also Außen und innen ;o)

wäre nett von euch

16 Antworten

Innen:

Leer geräumt, 2 schalen, kleines lenkrad, roter Stahlkäfig komplett.

Außen:

komplett GSI Verspoilerung, Hutze auf der Haube, 60/60 tiefer mit Fichtel&Sachs Rundstreckenfahrwerk, vielspeichen DTM Räder in 8x13 mit 205er hinten und 195er vorne.

Drunter:

komplett Gr.A eigenbau in 63,5mm von Krümmer ab mit Metallkat.
Umbau auf Heckantrieb mit einzelradaufhängung vom Omega A ( eigenkürzte Antriebswellen )
Sportbremse 4 Kolben vorne und hinten

Vorne:

VA vom Omega A mit direkter Lenkung

Motor:

2.4er aus Omega A, aufgemacht auf 2.5er schmiedemotor mit asymmetrischer Nockenwelle, 12:1 Verdichtung, komplett bearbeiteter Kopf mit enorm vergrößerten Ventilen und 48er Einzeldrosseleinspritzung von VGS mit Carbonluftsammler.

Hi Taunus

schöner traum,muss morgen gleich mal Lotto spielen

gruss blue cat

Zitat:

Original geschrieben von blue cat

Hi Taunus

schöner traum,muss morgen gleich mal Lotto spielen

gruss blue cat

Ich weiß 😁 vlt komme ich ja mal dazu nach meinem mantaprojekt. Allerdings werd ich dann wohl auf den Motor verzichten müssen 😉 Heckantrieb mit nem 16V wird erstmal reichen und schwierig genug werden ^^

Die Karosse von meinem Charly ist zwar NICHT "geil" , da doch einiges an Rost entfernt werden mußte/muss...
Ich habe zwar auch nie genug Geld, ....

ABER...

Das sind mal so die Teile die ich bis jetzt für meinen Charly zusammen gekauft/geschlachtet habe und die zum Teil schon eingebaut sind und zum Teil noch eingebaut werden müssen:
* ABS original vom Kadett-E
* Servo original vom Kadett-E
* BordComputer original vom Kadett-E
* Elektrisches Schiebedach vom Astra-F
* ZV, E-Fenster und E-Spiegel original vom Kadett-E
* Sonnenblenden mit beleuchteten MakeUpSpiegeln vom Vectra
* Hinten Griffe mit Leselampen vom Vectra
* Elektrisches Heckscheiben-Rollo vom Omega-B
* Wischerhebel mit stufenlos regulierbarem Intervall vom Omega-B Caravan
* Höhenverstellbare Lenksäule original vom Kadett-E
* Ausstellfenster hinten original vom Kadett-E
* Beheizte Doppelwaschdüsen (für FrontScheibe) vom Omega-B
* Bonrath EinarmSportwischer Pro
* Remus Endschalldämpfer
* Koni Dämpfer
* Jamex Federn
* HirschCar ECKIGE Doppelscheinwerfer
* C-Säulen Verkleidung aussen (Lüftungsdreiecke) vom Daewoo Nexia
* GSi Frontschürze mit Nebelscheinwerfern original vom Kadett-E
* GSi Heckschürze mit zweiter Nebelschlußleuchte original vom Kadett-E
* Scheinwerfer-Reinigungsanlage original vom Kadett-E (bekomme ich mit etwas Glück bald)

...ich hab unter Garantie noch ein paar Sachen vergessen, aber das sind mal so die Sachen die mir so auf die Schnelle einfallen, die ich bisher für meinen Charly gekauft/geschlachtet und teilweise schon verbaut habe.

Zu meinem Charly:
Kadett-E-CC (2-türig) 2,0 GSi 8V 115PS (C20NE)
ErstZulassung: 07/1989
Farbe: Aubergine Metallic (FarbCode E544)

Wenn ich mal was mehr Geld habe, möchte ich mir noch folgendes für meinen Charly besorgen:
* Klimaanlage original vom Kadett-E
* Champion Lederausstattung original vom Kadett-E
* Sitzheizung original vom Kadett-E (immerhin, die Schalter hab ich schonmal 😁)
* Tempomat (werde ich warscheinlich gucken das ich einen original von einem Opel-Modell bekomme)

....und dann mach ich wohl erstmal Pause 😉

Gruß Music.

Ähnliche Themen

Ganz klar die Nummer mit dem Heckantrieb in verbindung mit nem gesunden V6 und dem nötigen Gewicht auf der Hinterachse !
Optisch sehr dezent gehalten und nur mit dem nötigsten versehen , oder den Breitbau von Rieger , den ich persönlich beim Kadett absolut geil finde !
Innen nur ein paar vernünftige Sitze , den Rest halte ich für überflüssigen Schnickschnack !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

[....] Innen nur ein paar vernünftige Sitze , den Rest halte ich für überflüssigen Schnickschnack !

Bin ich froh, das jeder anders denkt 😉

Ich bleib lieber bei meinem "Komfort-Tuning" 😁

115PS reichen auch erstmal um von A nach B zu kommen... im Notfall komme ich damit sogar noch bis Z 😉

Gruß Music.

Richtig , um von A nach B zu kommen , dafür brauch ich keinen Schnickschnack , da interessiert mich nur wie schnell ich das erledigen kann , seit dem ich wieder V6 fahre , bin ich viel entspannter unterwegs , weil ich weiß , wenn ich Bums brauche , ist es immer vorhanden und mein Bleifußanteil ist dadurch auch weniger geworden ! 😉

Hi

also wenn ich richtig viel Kohle hätte würde für mich auf jeden fall nur der Rieger GTO Breitbausatz in frage kommen mit richtig schönen dicken Felgen, Farbe schwarz mit geilen Airbrush`s, KW Gewinde rein und ab auf den Boden die sau 😁 , Dublex hinten raus mit einem hammer Sound, schwarze Scheinwerfer und Rücklichter (Pflicht) und unter der haube nen Turbo vom Cali, mit Chip natürlich!! 😁

innen: Astra F Cockpit, Komplett alles in Leder, Schalensitze, Käfig und ne coole Anlage!!

Tja das war immer mein Traum und wird auch immer ein Traum Bleiben!! 😁

Gruß Andi

also das was andi so sagt gefällt mir gar net so sorry

wenn ich kohle hätte käme ein kadett gsi 16v --- wie aus dem ei gepellt und original mit allem schnickschnack

dann natürlich noch der senator b mit richtig dick hubraum (scheiß auf steuern ich hab ja kohle)

außerdem brauch ich natürlich noch ne karre für meine frau

da solls nen corsa a irmscher spider sein

mh nen gt braucht man auch noch weil man will ja auch mal etwas nostalgisch werden

achja und abgesehen davon

kapitän, ascona, manta gsi und zwei pontiac firebird (2. und 3. generation)

so ich denke mal ich hab nix vergessen 😉

edit:

doch noch was vergessen: der bitter cd natürlich

achja und nen kadett cqp

Zitat:

Original geschrieben von stealthfish

also das was andi so sagt gefällt mir gar net so sorry

war ja nur ein Traum!! 😁

Mal davon abgesehen würde ich mir wenn ich wircklich die fette Kohle hätt net grad nen E Aufbauen sondern würde mir das beste und schnellste rauslassen was Opel gerade zu bieten hat und alls zweit Wagen für das Wochenende nen Schönen Mattig Manta B Breitbau und für meine Frau nen Speedster 😁 😁

Vielleicht hab ich ja glück und am Wochenende bin ich dran mit dem Lotto gewinn!! 😁

Wenns Geld da wäre, hätte ich ne große Werkstatt mit großem Lager gebaut mit Tiefgarage und dem Wohnhaus direkt nebendran 😉
Fräse, Drehbank, Lackierkabine, sandstrahlkabine usw. in der Werkstatt 😉
Und dann den Rest meines lebens Opels umbauen ^^ Das einzige was nicht von Opel wäre, was in meine Garage wandern würde wäre:

Corvette C3
Mustang Shelby GT 500
Shelby Cobra
Lotus Super Seven

Ansonsten würden diverse Opels meine Garage schmücken alles natürlich eigenbau u.a. eben auch ein Heckangetriebener Kadett E 😉

...das schweift hier zwar mittlerweile ein wenig aus, aber mit einem Beitrag mach ich das noch mit, aber dann ist von mir Schluß 😉

Also wenn ich mal zu viel Geld haben sollte, dann hol ich mir ein kleines Häuschen und dazu passend eine riesen große Garage... und da kommt dann von JEDEM Kadett-E Typ (Stufenheck, Fließheck, Combo, Caravan, Cabrio, ....) mindestens einer rein und die werden dann auf 100% rostfrei getrimmt und für die nächsten 100 Jahre frisch gehalten.

...mag sein, das es leute gibt, die meinen das der Kadett-E nicht das schönste Auto der Welt ist... für mich ist es das aber... drum träum ich ja schon ewig von ner GROßEN Garage, wo man mehrere Autos abstellen und bearbeiten/pflegen kann.

Gruß Music.

tja so eine hatten wir mal

aber leider leider sind wir raus geflogen

Vielen dank ihr Lieben. Mal zu den Einzelnen, der Kadett e ist nun mal mein Lieblingsauto. Und bei den neuen Autos zB der Speedster müsste ich erst mal nen Lehrgang mitmachen damit ich da dran schrauben könnte.

Der Riegerbreitbau gefällt mir auch, ich hab da nur ein Problem, unsere Hofeinfahrt ist so schmal das ich mit dem Breitbau wahrscheinlich in der Mitte stecken bleiben würde ;o)
Also muss was anderes bei .
Gsi 16v Frontschürze hab ich, dort sind die Blinker vom Golf verbaut sowie Nebellanpen vom Vectra 2000. Werd die Frohntschürze aber noch etwas bearbeiten- sprich GFK oder so.
Und für den Rest waren einige Ideen von euch ganz brauchbar noch mals Dankeschön!!!!

Deine Antwort