gute 10cm-Boxen ?
^hallo,
ich will meine werksseitig installierten lautsprecher durch andere ersetzen .
Moderater Preis und gute Leistung sind gesucht ?
Habt ihr eine Idee ?
MFG YugiZZo
42 Antworten
aha....hm, hat vorhin aber keiner erwähnt !
Wo bekomme ich einen entsprechenden Kondensator her ?
wo schließe ich den an ?
Ähnliche Themen
kommen die Chassis eigentlich direkt ans Radio? Ich kenne mich mit Breitbändern nicht so aus, aber wenn du mal richtig laut machen willst findet so ein 10cm Chassi Frequenzen unter 150Hz bestimmt nicht so schön. Ich weiß jetzt auch nicht genau was fürn Kondi der richtige wäre. Frag am besten da wo du die Breitbänder her bekommst.
z.B. http://www.lautsprechershop.de/
ich hoffe du wirst von den Lautsprechern keinen Bass erwarten, da wären dann schon mindestens 13er oder besser 16er angesagt.
Schön klingen werden die aber auf jeden Fall. Wenn du Original schon 10er drin hattest war dort bestimmt auch ein Kondi davor.
Der Kondi kommt dann in Reihe vor den Lautsprechen und stellt dann eine ganz einfache Frequenzweiche dar. Ich weiß jetzt aber nicht ob ich mit den 80-50µF richtig liege. Kommt halt auch darauf an wieviel Lautstärke du erwartest.
Gibts bei allen möglichen Fachhändlern oder Onlineshops. Wird einfach in die Plusleitung gehängt und fertig.
wie gut sind die Axtons ?
Axton CAXA109
Axton CAC210 -bei ebay 39,-Euro
oder die Dragster ?
Dragster DS432
Und was ist dieses Audio-System Wert ?
MFG YugiZZo
gerade noch was gefunden :
Soundstream ist doch ne gute Marke , oder ?
Soundstream XTS4.0
für günstige 29 Euro - ist das gut ????
MFG YugiZZo
hab jetzt das Dragster System bekommen bei ebay :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4563131681
Statt 129 Euro -> 24,51 € , das ist doch OK , oder ?! 🙂
MFG YugiZZo
Du darfst dann gerne einen Erfahrungsbericht abgeben wenn Du sie verbaut hast .
Dragster is eigentlich nicht soo schlecht .
ja habe die Tangbands bestellt, aber gleich nach der Auktion abbestellt. Ich war mir halt nicht sicher - 8 Ohm und 50 Euro hätten die auch gekostet, und so zum halben Preis , fast gleichwertige Qualität . Naja, ein Bericht kommt auf jedenfall ! Versprochen - in 2-3 Wochen .