gute 10cm-Boxen ?

^hallo,

ich will meine werksseitig installierten lautsprecher durch andere ersetzen .

Moderater Preis und gute Leistung sind gesucht ?

Habt ihr eine Idee ?

MFG YugiZZo

42 Antworten

Hi

Guck ma bei Blaupunkt. Die haben sehr gute Preise. Und wenn du die über Verstärker laufen lässt hören die sich auch ziemlich gut an. Hab selber 13er Boxen von den. Wegen dem guten Preis eben.

Lg

An 8 Ohm macht der Verstärker halt nur halbe Leistung

Sind keine Home Hifi Lautsprecher 🙂
Was macht nen Lautsprecher denn zum Home Hifi Lautsprecher? Die Impedanz? neee.... kannste genau so im Auto einsetzen. 😉

kann ich dann am radio einstellen das die vorderen lauter spielen sollen ? - ohne am lautstärkeregler zu drehn -

Ähnliche Themen

Hi

ich kann dir aus eigener Erfahrung die Infinities empfehlen.....haben nen schönen klaren und detailreichen Klang.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Andi

wieviel sagt eigentlich drie Große ( Oz ) des MAgnets über die Quali des LS aus ?

hat einer von euch die von mir gefundenen System ? Oder was habt ihr so verbaut ?

Von Sinus Live würde ich nur kabel würde ich nur zubehör klaufen oder im unersten preissegment die endstufen - die lautsprecher sind nix!

Ich habe NEXT fls5 im einsatz sind zwar 13er aber da Next ja pleite gemacht hat sind die bei Ebay dermaßen verramscht worden das ich sie für 40 Euro bekommen habe ( uvp 250 ) also Next ist wie ich finde verdammt gut und günstig ( jetzt zumindest ) !

Habe als Rearfil ein 2 wege system von Cerwin Wega 16er und ich muß sagen außer im Bass bereich sind die next auf jeden fall besser ! ( Realistisch und klarer würde ich sagen )

wie gesagt bekomme nur 10er in das Board.

Also wenn mir noch jemand was handfestes zu den von mir genannten liefern kann, wäre das super .

Zitat:

Original geschrieben von YugiZZo

wie gesagt bekomme nur 10er in das Board.

Also wenn mir noch jemand was handfestes zu den von mir genannten liefern kann, wäre das super .

dir haben doch schon 2 gesagt, dass die scheisse sind....

Würde dir echt empfehlen, das du ein bisschen bastelst und versuchst 13 cm LS rein zu bekommen! Von den 10ern kann man nicht so viel erwarten. Hab selbst gestern bei meinem Auto mit dem Dremel PLatz für 13er geschaffen (vorher auch bloß 10er). Nunja als 10er hatte ich Sony XS-F1031, empfehle ich NICHT!

Infinity 42.5 VS TangBand W4-657SC ???

hallo ,

auf vielfache Empfehlung stehen nun folgende Modell zur Auswahl - doch welches soll esnun werden.

Lieber die "Billig"-Lautsprecher mit 8 Ohm
oder die teuren mit 4 Ohm ?

Mit welchen Lautsprechern werden die besseren Ergebnisse zu erwaten sein ?

MFG Yugizzo *verzweifelt-nachdenkt*

Ich würd dir bei nem 10er auch nen reinen Breitbänder empfehlen. Fostex, Vifa, TangBand o.ä.
Ein Breitbänder erfordert keinen Hochtöner da er das ganze Frequenzspektrum darstellen soll (ein guter macht das auch, zumindest bis er im Bassbereich mechanisch begrenzt wird). Mit dem TangBand wirste noch am besten bedient sein. Kannst ansonsten das Rainbow Koax reinsetzen. Aber das wird eher schlechter klingen als der Breitbänder. Der Verursacht auch nicht so schlimme Reflexionen durch die scheibe.

Viel Spaß damit

achso und finger weg von Sinus Live Lautsprechern (glaubs mir hab meine letztes Jahr endlich entsorgt).

okay, hab grad die TB beordert. bin ja mla gespannt.

Viel Spaß damit.

Deine Antwort