gurtwarner s40 deaktivieren
hi
kann mir jemand sagen wie ich den gurtwarner im aktuellen s40 austelle?
15 Antworten
Hi,
Am einfachsten indem du den Gurt immer anlegst :-)
So einfach geht das ansonsten nicht, kann aber sein dass dein Freundlicher den über VADIS auf Taxiversion umschalten kann gab es mal bei dem V70.
Gruss
Albert
geht leider nicht.
War auch am gleichen tag als ich meinen bekommen habe damit abends beim Volvo händler und wollte das abstellen lassen(zumindest bei den hinteren Sitzen!). Iss wegen den Kfz Versicherungen die wollen das so. Naja zumindest nervt der Gurtwarner hinten nicht so wie bei den Vordersitzen.
Gruß Zonkdsl
hmmm
in der aktuellen version ist gurtwarner bei jedem sitz???
naja gut das bei mir nur fahrer seite ist.
aber hier nen heissen tip.
besorg dir einfach die dinger vom anschnallgurt un steck se ein 😁
sollte eigentlich gehn.
greetz
matthias
Moin
Ausstecken kann man die Dinger nicht da es sonst Komplikationen mit den Airbags gibt.
Außerdem dürfen die Dinger wohl aus versicherungstechnischen Gründen NICHT deaktiviert werden.
Also wenn die Dinger ausgeschaltet sind ein Unfall passiert möchte ich nicht in eurer Haut stecken. Die Zahlen nämlich gar nix.
Also legt euer Gepäck in den Kofferraum wo es hingehört (da kann es schon im Extremfall keinen den Schädel einschlagen).
Oder legt euer Zeugs in den Fußraum wenn es unbedingt im Fahrgastraum aufbewahrt werden muss.
Ich sehe darin nun wirklich kein Problem.
Gruß Dennis
Ähnliche Themen
Re: hmmm
Zitat:
Original geschrieben von defkorn
sollte eigentlich gehn.greetz
matthias
Mach das auf keinen fall, das ist lebensgefährlich wenn es dann doch mal kracht. In dem Fall geht der Airbag nämlich davon aus dass du angeschnallt bist und reagiert wenn überhaupt etwas später.
nene is nicht.... dann meint dein Wagen du hättest den Gurt an und beim aufprall wird der Airbag falsch ausgelöst.
ich???
sowieso net....ich nannte nur eine möglichkeit das zu umgehen.
seit ich volvo fahre schnalle ich mich immer an.
davor mitm golf eher weniger.
greetz
matthias
Deaktivieren kann man ihn nicht, und das ist auch gut so.
Zitat:
Ganz so ist es nicht. Einen wirklichen Gurtwarner gibt es nur für Fahrer- und Beifahrersitz. Hier gibt es also einen Sensor der überprüft ob jemand auf dem Sitz sitzt (oder eben ob etwas schweres auf dem Sitz liegt).
Bei den hinteren Sitzen ist es so das man angezeigt bekommt das keine hinteren Gurte verwendet wurden wenn man vorher eine der hinteren Türen geöffnet hat. Das ist aber eigentlich nur eine Erinnerung. Es kommt kein piepsen wenn man losfährt.
Zitat:
original geschrieben von VolvoV50:
Deaktivieren kann man ihn nicht, und das ist auch gut so.
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Vorgestern hat nämlich beim Versuch den Gurt anzulegen, derselbe blockiert. Nach etwa 50 km hat er sich dann plötzlich von allein gelöst und ich konnte mich anschnallen. Das waren die ersten und mit Abstand die nervigsten 50 km, die ich in einem Volvo gefahren bin. Für solche Gelegenheiten, wäre die Möglichkeit zur vorübergehenden Deaktivierung wirklich nicht schlecht.
Grüße
bkpaul
Zitat:
sollte eigentlich gehn.
Ich weiß nicht, wie man auf solche Ideen kommt, wahrscheinlich, weil man - in dem Fall du Matthias - niemals einen Menschen hat sterben sehen, nur weil er/sie nicht angeschnallt war ...
Hier mal was zum Nachdenken diesbezüglich ...
Immer diese Doppel-Threads. Muss das denn alles 5 mal durchgekaut werden 🙂 Naja egal
Zitat von mir aus anderen Gurtwaner Thread
Hey moment mal
Jemand hat danach gefragt und ich hab ne Möglichkeit gezeigt wie man GEPÄCK verstauen, oder sein Fahrzeug umparken kann ohne das einen das Piepsen zur Weißglut bringt. Ich habe auch geschrieben das Gepäck in der Fahrgastzelle TÖDLICH sein kann (Zitat: Schädel einschlagen).
Ich bin hier in der Meinung das jeder wohl alt genug ist soswas für sich selbst zu entscheiden.
Ich bin völlig eurer Meinung das das extrem gefährlich und dumm ist sich nicht anzuschnallen. Ich halte es für genau so gefährlich Gegenstände im Fahrgastraum aufzubewahren. Aber wenn mal der Laptop auf dem Beifahrersitz gelegt werden soll kann ich das schon nachvollziehen.
Und @ThatsMarvin du hast recht. Ich habe noch keinen Menschen in einem Fahrzeug sterben sehen. Ich kann darauf verzichten.
!!ABER!! wenn jemand unangeschnallt in seinem Fahrzeug sitzt dann hat diese Person kein Mitleid von mir zu erwarten.
Es ist bekannt (wie beim Rauchen) wo und was für Gefahren es beim Autfahren gibt und was man tun kann um sich zu schützen.
Bei Kindern ist das natürlich ein wenig anders. Da bekomme ich immer einen Hass auf die Erziehungsberechtigten, weil diese ihre Verantwortung auf die Leichte Schulter nehmen.
Aus diesem Grund habe ich schon oft über eine Kamera im Auto nachgedacht wo man solche schwarzen Schafe mal Filmen könnte und das dann als Beweismaterial an die Polizei zu übergeben.
In diesem Sinne eine gute Fahrt.
Gruß Dennis
P.S. Hatte selbst schon einen Unfall. Ich war angeschnallt und habe trotz Überschlag nicht mal einen Blauen Fleck gehabt. Ein Hoch auf die modernen Sichrheitssysteme und meinen Schutzengel.
Nicht VOLVO fahren und solche Fragen stellen.
@Andy-Suisse
wtf soll diese aussage bitteschön? hauptsache mal unqaulifiziert n bisschen rumgatzen... was hat dass mit volvo zutun und wieso darf ich diese frage nicht stellen