Gurtverlängerug für Babyschale in Volvo850 gesucht!!

Volvo 850 LS/LW

Hallo ich suche für unseren Kleinen eine Gurtverlängerung!
Vielleicht gelingt es ja auf diesem Wege so eine Verlängerung aufzutreiben...
Die gibt es auch nicht mehr beim Volvo-Händler und scheinbar auch in keinem Zubehörladen...
Hat noch jemand eine wo herumlliegen??

12 Antworten

ebay

Zitat:

Original geschrieben von berndonrock

Die gibt es auch nicht mehr beim Volvo-Händler und scheinbar auch in keinem Zubehörladen...

habt ihr schon eine babyschale gekauft? wenn nein, man braucht nicht unbedingt eine gurtverlängerung.

mit der besafe izi sleep schale geht das auch ohne gurtverlängerung. wir haben die auch. die hab ich hier: http://www.princess-kinderwagen.de/fundgrube.html für 50€ gesehen. der gurtverlauf ist da halt anders als bei den handelsüblichen babyschalen.

noch praktischer ist es aber mit einem sitz wie dem duologic von graco. da hat man dann zum einen ruhe für die ersten 3 bis 5 jahre, da der sitz bis 18kg zugelassen ist und man schnallt nur die basis an, die babyschale kann man dann immer einklicken. lustig ist auch, die babyschale hat kleine rollen und nen griff wie so ein koffer zum hinterher ziehen, man muss sie also nicht immer schleppen, wobei ich darauf nur zurückgreifen würde, wenn kein kind drin sitzt oder der boden sehr eben ist.

hier ein werbevideo des herstellers, da kann man den sitz gut sehen: http://www.youtube.com/watch?v=KrmKpEN1148 (wobei die da nur den einbau mit isofix zeigen, man kann den sitz aber auch mit gurt einbauen!)

bestellt haben wir den duologic direkt in schweden bei www.carseat.se der große vorteil ist halt, das die kinder die ersten jahre rückwärts fahren, was sicherer ist, als nach der babyschale vorwärts. warum rückwärts sicherer ist, sieht man gut in diesem video: http://www.tryggtrafikk.no/Tryggest+bakovervendt.b7C_wJfWYe.ips

Zitat:

Original geschrieben von berndonrock

Komisch, hab vor ein paar Monaten eine bei Volvo gekauft, jetzt gibts die nicht mehr...?? Ich kann den Link von Pafro nicht sehen, aber falls es eine mit einem kurzen Stück Gurt ist passt das nicht...

Gruß,
Christoph

Mein Link geht zu ebay.de - Suchbregrigg "Gurtverlaengerung"

Ähnliche Themen

den hab ich mir damals auch bestellt, ist stvo zugelassen und der gurt ist lang genug um die babyschale gemütlich anzuschnallen...

http://www.schroth.de/.../Adapter-fuer-asm-autocontrol.html

hallo...habe im sommer eine verlängerung über e-bay belgien gekauft die haben da einen zu lieferer der hat massig davon name ist mir leider entfallen lg guido

Danke allen für die Rückmeldungen! Hab´mir jetzt ein Teil auf EBay ersteigert. Vermutlich ist das aus massivem Gold gefertigt - bei dem Preis...!

*G* da wär ne neue babyschale vielleicht günstiger gewesen. man braucht die gurtverlängerung ja für die folgende sitze normalerweise nicht mehr. aber wenn die gebraucht so teuer sind, kann man sie ja vermutlich auch wieder gut verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Elistra

*G* da wär ne neue babyschale vielleicht günstiger gewesen. man braucht die gurtverlängerung ja für die folgende sitze normalerweise nicht mehr. aber wenn die gebraucht so teuer sind, kann man sie ja vermutlich auch wieder gut verkaufen.

Taeusch Dich da nicht.

Die 850er und V70er hatten alle irgendwie kurze Gurten hinten.

(Beim alten S40er und neuen S40er sind die viel laenger)

Wir haben nun nen "Richtigen" Kindersitz bei dem unser Sohn nach Vorne schaut. Und auch da brauch ich die Verlaengerung.

Die Gurte passt um etwa 5 cm nicht

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von Elistra

Taeusch Dich da nicht.
Die 850er und V70er hatten alle irgendwie kurze Gurten hinten.
(Beim alten S40er und neuen S40er sind die viel laenger)
Wir haben nun nen "Richtigen" Kindersitz bei dem unser Sohn nach Vorne schaut. Und auch da brauch ich die Verlaengerung.
Die Gurte passt um etwa 5 cm nicht

was habt ihr denn für einen?

wir haben ja rückwärts gerichtete sitze nach der babyschale, da sicherer als vorwärts und da passt es mit den gurten problemlos, sitz mit fangkörper ging auch (kiddy haben wir getestet) und maxi cosi priori/römer king ts ging auch. und in gruppe 2/3 braucht man ja dann noch weniger gurt, da hatten wir bis jetzt auch keine probleme.

also es gibt auf jedenfall diverse sitze, zumindest in D, die trotz der kurzen gurte passen. ideal wäre wie gesagt das rückwärts fahren und da braucht man meist relativ wenig gut, wenn man nen sitz kauft wie die modelle die z.b. volvo selbst anbietet. also einen der wirklcih bis 18 oder 25kg rückwärts eingebaut werden kann, es gibt auch modelle die nur bis 10/13kg rückwärts gehen, da ist der gurtverlauf meist wie bei babyschalen, das dürfte dann nicht passen. aber auch vorwärts geht mit den gurten. der gurt in der mitte scheint etwas kürzer zu sein, nen sitz anschnallen kriegt man da aber trotzdem hin, hab ja 3 kindersitze auf der rückbank.

Einen Britax Trend Line. Den hier
Der ist sowas aendliches wie ein Booster Sitz aber mit Rueckenlehne und Kopfschutz. (Auch seitlich)
Man muss eigentlich nur das Rueckenteil festmachen, aber man kann noch unten etwas umklappen (Abstandhalter), damit der Sitz bequemer fuer den Kleinen ist und er mehr "liegt"..
Mit dem Teil kriege ich die Gurte nicht ganz zu, ohne die Verlaengerung

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Einen Britax Trend Line. Den hier
Der ist sowas aendliches wie ein Booster Sitz aber mit Rueckenlehne und Kopfschutz. (Auch seitlich)
Man muss eigentlich nur das Rueckenteil festmachen, aber man kann noch unten etwas umklappen (Abstandhalter), damit der Sitz bequemer fuer den Kleinen ist und er mehr "liegt"..
Mit dem Teil kriege ich die Gurte nicht ganz zu, ohne die Verlaengerung

komisch, den sitz habe ich für die große auch, bei uns passt der ohne probleme. den abstandshalter, du meinst das ding im rücken, damit das kind besser schlafen kann?

haben die unterschiedlich lange gurte verbaut oder liegt es an der größe des kindes? unsere ist ca. 1,26m groß und wiegt so ca. 22kg.

Deine Antwort