ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Günstigster Anbieter bezüglich Autoversicherung?

Günstigster Anbieter bezüglich Autoversicherung?

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 9:07

Moin zusammen,

würde mich über Empfehlungen, Tips, Erfahrungen bezüglich "günstiger Anbieter für Autoversicherungen" freuen.

LG!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Und woher kennen wir Deine Grundkonfiguration? Vergleichsportale und Makler helfen.

Kurz und knapp,

Gibt es nicht !

Zitat:

@95TM schrieb am 31. Januar 2018 um 10:07:13 Uhr:

Moin zusammen,

würde mich über Empfehlungen, Tips, Erfahrungen bezüglich "günstiger Anbieter für Autoversicherungen" freuen.

LG!

:rolleyes:es ist schon seltsam, mit welchem Anspruchsdenken hier manche User aufschlagen.... :eek::(:o :D

Nimm dir die Vergleichsportale vor und meide Direktversicherer. Mit den gewonnen Daten verhandelst du dann mit deiner Stammversicherung.

Dann weißt du Bescheid.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 31. Januar 2018 um 11:28:13 Uhr:

Nimm dir die Vergleichsportale vor und meide Direktversicherer. Mit den gewonnen Daten verhandelst du dann mit deiner Stammversicherung.

Dann weißt du Bescheid.

was kann man da verhandeln?

Pauschal Direktversicherer zu meiden? Bei nur Haftpflicht gibt es nichts besseres.

Kann sein. Da wir aber nicht wissen was er genau will bleib ich dabei.

Auch können Abwicklungen bei denen sehr ärgerlich werden, mit viel Diskussion.

Du weißt das nicht was man da verhandelt, die Frage ist doch nicht ernst oder??

Den Preis und Leistung natürlich. Hab ich immer so mit Erfolg gemacht.

Doch die Frage war absolut ernst gemeint, denn ich kenne solche "Verhandlungen " aus der Vergangenheit.

Und, hat´s bei dir nie geklappt.

Bei mir immer. Klar, nicht eins zu eins, da kam es mir aber nie am Ende drauf an das meine Stammversicherung um ein paar wenige Euros daneben lag, dafür hatte ich aber ein bekanntes Gesicht als Ansprechpartner mit dem man auch mal was Reden konnte.

Aber vielleicht reden wir beide auch aneinander vorbei.

Vielleicht gibt es ja für Verhandler einen Extratarif!! Eigentlich kann man nur durch Veränderung von weichen Merkmalen den Beitrag verändern oder man wechselt in den aktuellen Tarif, wenn der günstiger ist

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 31. Januar 2018 um 14:36:36 Uhr:

Und, hat´s bei dir nie geklappt.

Bei mir immer. Klar, nicht eins zu eins, da kam es mir aber nie am Ende drauf an das meine Stammversicherung um ein paar wenige Euros daneben lag, dafür hatte ich aber ein bekanntes Gesicht als Ansprechpartner mit dem man auch mal was Reden konnte.

Aber vielleicht reden wir beide auch aneinander vorbei.

Doch es hat geklappt.

Allerdings nur mit bewusst falschen Angaben.

 

 

Das ist nicht förderlich und kann nach hinten los gehen.

Jeder Filiallist sollte eigentlich über Verhandlungsbudget verfügen in dessen Rahmen er Sondernachlässe bereitstellen kann. Dies machen die aber auch nur wenn man ein interessanter Kunde ist. Bei Neukunden wird das natürlich schwieriger.

Und ich sagte ja, bei vergleichbaren Leistungen. Sonst ergibt das ja auch wenig Sinn.

Bei der Blauen aus dem Süden und der Grünen Westfälischen hat das so immer geklappt.

Aber jetzt genug davon.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 31. Januar 2018 um 15:07:00 Uhr:

...

Aber jetzt genug davon.

Nö, gar nicht

und ich denke der TE ist auch sehr interessiert daran wie man bei identischem Umfang, der gleichen Versicherung und exakt den gleichen Vertragsangaben beim Filialisten gegenüber der Online-Variante aus dem Vergleichsrechner ordentlich sparen kann.

 

Wobei ich aber ehrlich gesagt glaube, dass der Spielraum des Maklers oder Vertreters vor Ort sehr überschaubar ist und die tatsächliche Differenz dann doch eher von Äpfel/Birnen kommt. Ich denke da ist bei normalen Kunden im kfz- Bereich wenig bis gar kein Verhandlungsspielraum.

 

Das einzige was ich mir wirklich noch verstellen kann sind irgendwelche sammelrabatte für mehrere Versicherungen.

 

 

Ich weiß nicht warum du meinen Erfahrungen immer widersprechen möchtest nur weil du das nicht hinbekommen hast.

Tut mir ja Leid für dich.

 

Und sehr wohl kann da einiges gehen, muss aber nicht. ein Versuch ist es aber immer wert aus meiner Sicht.

Ich habe alles preis gegeben wie ich das gemacht habe. Nun weiß ich nicht was ich dazu noch schreiben soll zu der unsäglichen Diskussion, sorry.

Deshalb genug davon!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Günstigster Anbieter bezüglich Autoversicherung?