günstiges Visier und Sonnenblende

Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage und da mir beim letzten mal gut geholfen wurde bin ich auch diesmal optimistisch 🙂
Ich suche für meinen Helm (NEXX X.T1 Grid), ein neues Visier und Sonnenblende, da sie schon etwas zerkratzt sind (ich weiß nicht genau ab welchem Zerkratzungsgrad man tauschen sollte).
Bei Louis gibt es ein Visier für 35 Euro und eine Sonnenblende für 20 Euro ...
Gibt es (wie bei Kameras (SIGMA-Ersatzteile sind günstiger und passen bei NOKIA oder CANON)) auch eine "Billigvariante" die ähnliche Qualität hat?

17 Antworten

Für Arai gibt es No Name Visiere, aber bei Nexx?
Man braucht kein Marktsegment für Visiere, weil man sein Visier nicht andauernd auswechselt. Wie hier viele erwähnen, lebt ein Visier oft so lange wie der Helm selbst.
Kann man nur bei Anzeigenseiten suchen, ob jemand sein Visier anbietet. Viele verkaufen oft ihr klares Visier, weil sie auf getönte/verspiegelte umsteigen.
Oder auf Rabattangebote warten... oder halt einfach zum Preis kaufen 😁

Das Problem ist, dass es ja nicht nur das Plastikteil ist, sondern auch noch die Mechanik für jeden Helm anders ist. Du wirst da kein "Nachbau-Visier" finden. Auch sollte das Visier ein Mindestmaß an Kratzfestigkeit besitzen und keine optischen Verzerrungen hervorrufen - daher wird es eben einfach ein paar Flöhe kosten. In meiner Jugend haben wir uns die Dinger selber geschnitten, weil es für den Westhelm (uraltes Teil, aber aus dem Westen) im Osten keine Visiere gab - war ne Katastrophe. Spätestens, wenn Du in der Dämmerung bei Regen fährst und der Gegenverkehr mit Licht fährt, weißt Du ein gutes Visier zu schätzen.

Hatten wir den Tipp mit der Frischhaltefolie schon?

Deine Antwort