Günstiges Kurzstreckenfahrzeug gesucht
Hallo zusammen,
da ich inzwischen nur noch 1,5 km (einfach) ins Büro fahre überlege ich mich von meiner C Klasse T-Modell zu trennen.
Ausgeben möchte ich für den neuen Gebrauchten 5-6.000 Euro. Natürlich Benziner.
Vermutlich macht ein kleinere Motor am Meisten Sinn, vom Fleck kommen möchte ich aber schon.
Von der Größe her dachte ich an mindestens Polo/ Golfgröße.
Japaner und Franzosen kommen eher nicht in Frage.
Vielleicht hat jemand einen Idee. Dachte auch schon ein einen alten Klassiker wie W124 oder ähnlichem.
33 Antworten
Dann bleib bei der C Klasse und versuche so wenig wie möglich diesen Motormord zu fahren bzw wenn dann doch einfach alle 2Wochen mal Strecke fahren (50km+)
Die sind dann aber meistens so schrott das die gleich in die Tonne treten kannst.
Nur als Beispiel wie die Preise so aussehen, ist zwar kein Benz sonder ein e34 Touring und mit Note 3- aber der geht nicht mehr unter 6 weg.
Beim 124er dürfte das ähnlich aussehen und dann mit der Gefahr das es ein altes Auto ist.
Der TE hat doch eine C Klasse als T Modell da weis er was er hat und braucht keine Xmille für ne Gurke auszugeben.
Mein Freund hat letztes Jahr einen 124 mir H-Zulassung für gut 3000 gekauft, der war top in Schuss. Die Farbe wollte keiner aber das war egal. Leider ist er einem rein gefahren.
Hier wird momentan ein 190er angeboten mit frischen TÜV für um die 3000.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 29. Dezember 2021 um 21:48:39 Uhr:
@KapitaenLueckDer TE hat doch eine C Klasse als T Modell da weis er was er hat und braucht keine Xmille für ne Gurke auszugeben.
Meine Vermutung ist das die alten Motoren doch etwas robuster sind, zudem brauche ich eigentlich kein Auto das so groß ist, daher denke ich über einen Wechseln nach. Klingt blöd aber wenn dann fahre ich doch lieber ein günstigeres Auto kaputt.
Ein Auto in der Preisklasse kann ganz schnell eine große Rechnung mitbringen. Wenn man nicht gerade ein 100% selbstschrauber ist, kann mein Rat nur sein behalte das was du hast und kennst anstatt sich irgendein Ü-Ei zu kaufen.
Gerade im Moment wo die Gebrauchtwagenpreise so hoch sind wie noch nie laut neuester Statistik würde ich um alte Autos nach Möglichkeit nicht austauschen.
Die KE Jettronic kann dich im Alter aber auch zur Verzweifelung bringen.
Ich hab meinen w201er schon vor über 6 Jahren für 2T verkauft und der war auch ne 3-. Was fürn Müll muss das dann heute sein für 3?
Diese FZGe, egal ob e30, 34, 36 und 39 sowie die 123 und 124, sowie 201 legen seid dem ganzen Fiskal-, Corona- und -Chipwahnsinn ordentlich zugelegt.
Wie gesagt, in der unteren Preisregion muss man verdammt Glück haben oder bekommt Schrott bzw. was mit riesen Wartungsstau.
So meine Erkenntnisse der letzten Jahre und Monate.
Macht auf mich keinen schlechten Eindruck. Ja ok, ich würde ihn auch erst waschen und dann Fotos machen...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
1500 Meter schafft ein gesunder Mensch in 15 Minuten. Kommt dann noch im Winter die Zeit zum Scheibe kratzen und Parkplatz suchen/hinlaufen dazu, ist man sicher manchmal schneller zu Fuß als mit dem Fahrzeug.
Mit dem Fahrprofil macht man jede Batterie auf Dauer tot. Zudem bekommt man im Winter die Feuchtigkeit nicht aus dem Auto.
Ich würde die C-Klasse behalten und ebenfalls laufen. Wenn nötig, ein paar Wechselschuhe im Büro (weil es sich in passenden Turnschuhen besser läuft) und ein Regenschirm dazu. Und die paar Regentage im Jahr, wo man mit dem Auto fahren will, überlebt auch die C-Klasse problemlos.
Wenn der echt ist dann nix wie hin.
Edit, wenn der nicht so weit weg von mir wäre würde ich mir den sofort anschauen.
Der Preis ist heiß wenn alles stimmt.
Wie kann man so ein Auto mit den Bildern anbieten?????
Mich wundert es auch das der noch da ist, aber bei mir muss erst die C-Klasse weg.
Ja einmal Waschen vorher hätte schon drin sein sollen
Wenn du da Interesse wirklich hast dann musst du sofort dran.
Es denn es ist doch ne Möhre dann kannst auch warten, dann geht der nicht weg.
Aber die wenigen miesen Bilder sagen mir halt was anderes. Es sei denn ist verarsche.
Hab ich auch schon erlebt. Bilder hielten absolut nicht das was sie versprachen. Sieht man aber erst wenn man persönlich das Objekt genau unter die Lupe genommen hat.