Günstiges Fahranfängerauto für 1000-1200€
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Fahrzeug, dass mich hauptsächlich von A nach B bringen und dabei zuverlässig sein sollte. Es sollte außerdem günstig in der Versicherung und im Unterhalt sein (sprich geringer Spritverbrauch). Eine grüne Plakette sollte es natürlich auch haben und es sollte ein Benziner sein. Wünschenswert wäre auch ein gepflegter Innenraum und eine eingebaute Klimaanlage.
Ich würde gerne von Privat kaufen. Es geht mir im Grunde nur darum, dass ihr mir vielleicht für meinen Umkreis gute Empfehlungen senden könnt. Also Autos die aufgrund der Beschreibung und der Bilder vielversprechend für den Preis aussehen. Ich kann das wirklich sehr schlecht beurteilen da ich wirklich überhaupt keine Ahnung von Autos habe. Ob der Wagen dann auch motortechnisch und karosseriemäßig in Ordnung ist, kann ich dann vom TÜV oder der Dekra checken lassen.
Wohnhaft in Mönchengladbach
41061
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
So Stammtischweisheiten ignorierst du am besten.
Der Ford Puma hat angeblich ein akutes Rostproblem, darum würd ich den ausschließen.
Der nächste Ford Fiesta ab BJ 2002 wäre ein sehr zuverlässiges Auto, aber der kostet noch etwas mehr.
Toyota Starlet und Citroen Xsara wären noch 2 Tips von mir.
34 Antworten
Der sieht in der Saint-Tropez-Ausstattung ja gar nicht schlecht aus, komplett in Wagenfarbe lackiert und Klarglasscheinwerfer. Nur die 4-Stufen-Automatik ist bei 88 PS wohl eine Zumutung.
Ansonsten könnte der Xsara noch etwas für dich sein.
http://suchen.mobile.de/.../201049385.html
http://suchen.mobile.de/.../201877301.html
Gerde der 1.6 16V wäre einen Blick wert - top Motor seinerzeit mit guten Verbrauchswerten.
Gruß
Ich habe mich jetzt für den Ford Fiesta Bj. 1997 für insgesamt 900€ entschieden. Bin ganz zufrieden mit den Wagen. Bin aber auch nicht lange bisher mit ihm gefahren. Allerdings hört er sich gut an und hat zwei Jahre TÜV.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Versicherung für meinen Wagen. Dafür habe ich einen neuen Thread aufgemacht. Vielleicht könnt ihr mich auch hier beraten. Auf jeden Fall danke an alle für die tolle Beratung.
Zum Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...chst-guenstig-versichern-t5131674.html
Toller Preis für so eine alte Möhre. 2 Jahre TÜV besagt gar NICHTS,denn wenn ich sehe was für Schrottlauben mit TÜV-Plakette unterwegs sind so ergeben sich für mich etliche Fragen! Ist mir mein Leben nichts wert, so fahre ich billig-Hauptsache es fährt!
Zitat:
@Saalimann schrieb am 30. November 2014 um 09:07:41 Uhr:
Toller Preis für so eine alte Möhre. 2 Jahre TÜV besagt gar NICHTS,denn wenn ich sehe was für Schrottlauben mit TÜV-Plakette unterwegs sind so ergeben sich für mich etliche Fragen! Ist mir mein Leben nichts wert, so fahre ich billig-Hauptsache es fährt!
Na, dann hättest dem TS ein paar tausend Euro gegeben, dann hätte er sich was Besseres kaufen können. Damit wäre ihm mehr geholfen als mit superschlauen Kommentaren... 🙄