Günstiges Automatikauto

Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Auto. Ich habe meinen Führerschein schon recht lange, doch bin kaum gefahren und daher unerfahren was das Fahren angeht und Autos generell. Ich suche ein Einsteigerauto mit Automatikgetriebe. Mein Budget liegt bei 3500€ +-500€.
Dass ich zu diesem Preis keinen Neuwagen bekomme, ist mir klar. Da es anscheinend nicht viele Automatikautos in dem Preissegment gibt, bin ich auf der Suche mehrmals auf Smart‘s gestoßen.
Mir würde so ein Smart vollkommen ausreichen, auch weil er so günstig im Unterhalt ist.
Taugen die älteren Smarts was oder würdet ihr zu anderen Autos raten?
Von welchen günstigen Automatikautos (bzgl. Hersteller und Modell) sollte ich die Finger lassen?

Beste Grüße

46 Antworten

Bei knapp 10000 Km/im Jahr (laut TE eher noch weniger) ist der Verbrauch "fast" zu vernachlässigen...🙂

P.S.
Deshalb (ich fahre ~ 9000Km/Jahr) gönne ich meinem Dicken auch das gute Ultimate - und das bei ca. 11-12 Liter / 100 Km.

Ende Offtopic.

Bei orig. ZV m FFB prüfen, ob beim Auf- und Zusperren auch die Blinkerquittierung kommt und alle Türen offen bzw zu sind. Bleibt diese z. B. beim Absperren aus, dürfte eine der Türen offen geblieben sein und/oder ein Türschloss ist hopps ....

Nochmals viel Erfolg!

Deine Antwort