Günstiges Angebot! Soll ich zugreifen? Entscheidungshilfe gesucht!!

Hallo Zusammen!

Habe mir vor kurzem eine kleine Anlage für mein Auto gekauft.

HU: Alpine CDA-9847R
FS: Powerbass PB-CK6

Wie ihr wahrscheinlich schon seht, nix besonderes. Wollte keine Highend Geräte, sondern nur relativ günstig einen besseren Klang (Metal und Rock) haben, als es die original Opel Ausrüstung hergab!!

Bin auch für den Preis recht zufrieden mit der Anlage.

Nun habe ich von einem Kumpel das Angebot erhalten seine alte Endstufe abzukaufen.

Bei dem Teil handelt es sich um eine Magnat Classic 360.
Ich würde sie billig bekommen (<30€), weiß aber, dass der Ruf von Magnat (zurecht?) nicht der beste ist.

Nun meine Frage: Ist der Amp als Einsteigergerät zu empfehlen, oder werde ich mit einem anderen (gebrauchten/günstigen) Amp glücklicher??

Evtl. soll später noch ein kleiner Sub (Helix Deep Blue 12 Single) dazu kommen.

Danke für eure Hilfe!

greetz buerstl23

21 Antworten

Huhu, ich sage es hier an der stelle auch nochmal! Dämme deine türen, sonst bringt dir die endstufe nicht viel egal was sie kostet! Denn schon gedämmte Türen und Lautsprecher am Radio sind ein großer unterschied! Nimm die Magnat für 20€, dein kollege soll sich da mal nicht so anstellen! Kauf dir fü 45€ 20Bitumenmatten 20x50cm inkl. Versand und Dämm damit mal ordentlich deine Türen, also innen und außenblech! Und dann die Magnat dran und du wirst spaß haben! Und wenn dir die Magnat nicht gefällt, dann schmeißt sie weg oder verkaufst sie weiter oder sonst was und gönnst dir dann was anderes/besseres! Und wenn sie dir gefällt sei doch froh!

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Cassius1985

Die Xetec is klasse, kann man nehmen, sollte der next überlegen sein...

..das halte ich ja mal für ein Gerücht.....

jedem das seine 🙂
ich persönlich mag den klang der
vektor zb auch lieber als den der Next. aber ich will auch nicht falsch verstanden werden! die Next ist für ihren preis schon echt okay. wird nur leider imho zu sehr gehyped...

mfg

Zitat:

Nimm die Magnat für 20€, dein kollege soll sich da mal nicht so anstellen! Kauf dir fü 45€ 20Bitumenmatten 20x50cm inkl. Versand und Dämm damit mal ordentlich deine Türen, also innen und außenblech!

...So würde ich es auch machen. Wenn du schon für 20 an eine Amp ran kommst nimm sie halt.

Finde es besser am Amp zu sparen und das Geld erstmal für Dämmung und Kabel (3 Fach Chinch, 25er Stromkabel etc.) anzulegen als ne gute Amp zu kaufen und dann schlechte Kabel zu verlegen.

Ich würde dann anschließend sparen und mir erst eine neue Amp kaufen - die Magnat solltest du eigentlich verlustfrei für 20 weiterverkaufen können - und dann erst einen Sub.

Gruß

ChriMe