Günstiges (2000€) Motorrad gesucht

Guten Abend an Alle!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Motorrad für um die 2000€ um damit auch mal Reisen zu können. Ich fahre seit 4 Jahren Motorrad mit kleineren Pausen. Ich weiß, dass man hier Einschränkungen machen muss in der Auswahl aber es sollte doch was zu finden sein 🙂

Es sollte vorerst Sozius tauglich sein, aber ich hoffe das meine Beifahrerin bald selber fahren kann 🙂
Ansonsten habe ich eigentlich keine Anforderungen... sollte günstig und einfach zu reparieren sein. Mir gefällt die BMW R100 GS oder die BMW R 1100 GS so super aber ist auch so teuer. Vor allem die ältere BMW hat einfach Klasse.

Ich dachte an eine Honda CB500 die gibt es hier relativ günstig und in einem guten Zustand aber ist diese reisetauglich?
Was ist mit einer Kawasaki Zephyr?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Für 500 gibts bei den xj auch bloß Schrott..

So einen Kommentar ausgerechnet von dir zu lesen...merwürdig.

Das ist nicht merkwürdig. Das ist der moppedsammler. Denn der kennt sich mit sowas aus. 😉

Aus dem post lese ich heraus, dass Du mich der Unwahrheit bezichtigst, das lasse ich nicht unkommentiert.

Wenn ich sage, dass man eine brauchbare XJ für 500 Euro bekommt, hat das Gründe und zwar fundierte, liebste Freundin, das solltest Du nicht persönlich nehmen. Ich suche und kann warten, ich renne nicht in die nächste Mopped-Apotheke. Und so lassen sich sehr wohl solche Schnäppchen machen, gerade bei den XJ, die sehr billig zu haben sind.

Und ich trete gerne den Beweis an (angehängte Bilder meiner Motorräder):

Man bekommt gute XJ für 500 Euro. Und zwar von der 550er bis zur 900er. Man bekommt auch eine sehr schöne CBR 1000 für 800. Oder eine ZZR 1100 für 1700. Oder eine Ducati SS 750 für 1800.

Um bei der XJ zu bleiben:

XJ 550: 450 Euro. Nur Schalldämpfer rostig
XJ 600 51J, Traumzustand, lediglich überlaufende Vergaser (Nadelventile zu reinigen) : 500 Euro
XJ 600 Div.S 350 Euro (Vergaser dreckig und linker Schalldämpfer verschrammt, Summe 490 Euro incl. HU/AU)
XJ 750 F: 250 Euro mit Koffersatz. 2 neue Schalldämpfer von Sito für 200 macht 450
XJ 750 Seca mit XJ 650 Umbau (Instrumente / Lampe) ebay: 540 Euro

19 weitere Antworten
19 Antworten

Die 51J war in einem ausgezeichneten Zustand und sehr gut erhalten. Zu der Dame mache ich keine Aussage, ich bin ein Gentleman.
Bei der 51J liefen die Vergaser über. Das war alles. Das war meine erste komplette Gaserreinigung. Danach habe die 600er 1200 km durch die Dolomiten gejagt.
Gebrauchtmotorräder hole ich immer auf dem Anhänger. Und vorher rumfahren, um die zu besichtigen, das mache ich eher selten.
Als bassment den link zu der CBR 1000 postete, habe ich kurz den Anbieter angerufen, ein Bündel Geld aus dem safe genommen, den Anhänger an meinen Mercedes gehängt und bin los. Als ich die CBR aufgeladen habe, hätte er seinen post noch editieren können.

Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden.

Ich habe mir Honda CB500 (Händler 1. Hand 1500€ Neu TÜV 30000km) und Suzuki GS500 E angeschaut und finde sie wirken irgendwie mikrig...

Bei der Diversion war ich auch schon am überlegen. Diese gibt es ja wirklich günstig und vor allem an fast jeder Ecke. Der Preis tut es mir ein bisschen an 🙂

Jetzt habe ich aber noch ein Angebot gefunden, welches mich ein wenig überrascht. Eine Kawasaki ZR-7 Bhj 99, Händler, 25000km, TÜV bis nächstes Jahr, neue Reifen, Tankhaube/Tankrucksack für 1600€. Habe Sie mir auch schon angesehen und sieht wirklich Top aus. Mir kommt es fast schon zu günstig vor? Mich macht im nachhinein nur der Tank stutzig. Dieser ist rot und der Rest des Bikes schwarz oder bin ich zu vorsichtig?^^ Leider soll sie aber viel verbrauchen?

Was meint Ihr? Mittlerweile schwanke ich irgendwie zwischen XJ600 oder der ZR-7

Habe mir jetzt wenn ich so frei sein darf ne Gs 500 gekauft.
Ez 2002
9299 km gelaufen (original)
Hu bis Juni 2015
Für 1200€
Da ich demnächst fahranfänger (was Motorradfahren angeht) bin, denke ich reicht die
Für den Anfang aus.
Farbe ist derzeit gelb

Zitat:

Original geschrieben von Metal_Rex

Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden.

Ich habe mir Honda CB500 (Händler 1. Hand 1500€ Neu TÜV 30000km) und Suzuki GS500 E angeschaut und finde sie wirken irgendwie mikrig...

Bei der Diversion war ich auch schon am überlegen. Diese gibt es ja wirklich günstig und vor allem an fast jeder Ecke. Der Preis tut es mir ein bisschen an 🙂

Jetzt habe ich aber noch ein Angebot gefunden, welches mich ein wenig überrascht. Eine Kawasaki ZR-7 Bhj 99, Händler, 25000km, TÜV bis nächstes Jahr, neue Reifen, Tankhaube/Tankrucksack für 1600€. Habe Sie mir auch schon angesehen und sieht wirklich Top aus. Mir kommt es fast schon zu günstig vor? Mich macht im nachhinein nur der Tank stutzig. Dieser ist rot und der Rest des Bikes schwarz oder bin ich zu vorsichtig?^^ Leider soll sie aber viel verbrauchen?

Was meint Ihr? Mittlerweile schwanke ich irgendwie zwischen XJ600 oder der ZR-7

Motorräder neigen mittlerweile zu Elefantitis. Das liegt sehr stark am Prestige, "bigger is better"...

Je mickrig, desto Spass, solange Du es schaffst, dich halbwegs bequem darauf niederzulassen.

Ein Mopped ist im Idealfall so eine Art Prothese, ein Teil von Dir, welches Du gar nicht merkst.

Bei manchen Dickschiffen hat man im Gegenteil das Gefühl, der Fahrer sei das Accessoire...

Zu deinem konkreten Problem: XJ 600 vs ZR-7. Nimm die Kawa, das ist klar wie Klossbrühe.
Erstmal sind XJ's auch Säufer, und dann war die 600er nu wirklich nicht der Hit.
Wenn schon XJ, dann 650/900, aber am besten keine Diversion, die ist fetter und schlapper.