ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. günstiger verleiher in spanien/portugal

günstiger verleiher in spanien/portugal

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 12:58

hallo,

habt ihr erfahrungen mit mietwagenfirmen in spanien und portugal? ich bin dort im mai im urlaub und würde für bestimmte tage gerne ein auto leihen, um ein bißchen sightseeing zu machen. nun hab ich mal grob recherchiert und gesehn, dass die kosten für einen tag ausleihe ganz schön happig sind....kennt ihr günstige anbieter?

danke schon mal

Ähnliche Themen
14 Antworten

Es gibt ja zuhauf online Vergleichsportale. Da findest du den günstigsten Anbieter.

 

ABER: der günstigste ist nicht der beste. Ich bin mal über so ein Vergleichsportal an "Golden Car" auf Mallorca geraten. Der größte Mist. Unfaire Tankregelung, Versuch Versicherungen aufzuquatschen, eine Stunde Wartezeit.

 

Seitdem buche ich nur noch bei internationalen renommierten Anbietern. Da zahlst du vielleicht erst mal ein paar Euro mehr, zum Schluss aber eher weniger ;-)

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 15:39

deswegen will ich mich ja nich auf die vielen vergleichsportale verlassen, sondern mich anhand eurer erfahrungen an einen anbieter wenden...oder eben nicht, wenn er wie in deinem fall unfaire regelungen hat

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 12:39

wirklich keiner weiter?

Record Rent A Car war mal gut und günstig. Eine sehr weit verbreitete Kette. Ich weiß aber nicht, ob die mittlerweile auch diesen kostengenerierenden Schwachsinn wie "erste Tankfüllung ist drin, kostet 100 Euro extra" oder "Vollkasko ohne SB, außer an ungeraden Tagen" machen.

Grundsätzlich: Immer genau lesen. Stichworte Selbstbeteiligung, Glasschäden, Tankregelung, Junge-Fahrer-Gebühr.

Hallo,

wir waren die letzten drei Jahre jeweils im November in Portugal. Das erst Mal für eine, dann für zwei und letzten November für drei Wochen. Wir haben jedes Mal schon von Deutschland aus einen Wagen für die gesamte Zeit gehabt, und zwar direkt ab Flughafen. Zumindest im November ist es so billig, dass ich gar nicht überlegt habe, einen Wagen kürzer zu mieten. Kommt natürlich darauf an, wo Du hin möchtest. In Lissabon direkt würde ich eher aufs Auto verzichten. Am Flughafen in Lissabon ist die Auto-Übernahme aber auch einfach. In Faro ist es ebenfalls sehr bequem. Zuletzt hatten wir bei Sixt gemietet. Gemietet hatten wir die Kategorie Kleinstwagen mit vollem Versicherungspaket ohne Selbstbeteiligung (bei den Straßenverhältnisssen würde ich Dir eine Versicherung der Reifen und der Scheiben empfehlen - kostet nicht so viel). Wir hatten ein gratis-Upgrade bekommen und konnten drei Wochen mit einem Renault Clio Tce (90 PS, vier Türen) für ca. 180 € fahren. Sixt hatte letztes Mal das beste Angebot. Im zweien Jahr waren wir bei "Auto Jardim" - ist auch sehr empfehlenswert, aber die haben sich aus den Vergleichsportalen zurückgezogen (kann ich aus deren Sicht sehr gute verstehen - ich bin selbst Unternehmer und weiß, wie man als Unternehmen dort abgezockt wird -, nur für den Endkunden wird es dann teurer). Wo wir im ersten Jahr waren, weiß ich gar nicht mehr, weil wir da ein Komplettpaket inklusive Wagen hatten. Im ersten Jahr war es ein alter Ford Fiesta mit 140.000 km auf der Uhr. Aber er war in Ordnung und fuhr ohne Probleme, im zweiten Jahr hatten wir einen VW Up (nur 40.000 km, klapperte aber bereits an allen Ecken und Enden - zumindest fuhr er); der Clio im dritten Jahr war super (gewöhnungsbedürftige Bedienung, guter Durchzug, sensationell niedriger Verbrauch von 4,2 Liter über den gesamten Urlaub im Schnitt bei über 1000 km Fahrleistung).

Mein Tip: Suche bei mietwagen-check.de und buche von Deutschland aus. Das ist viel günstiger. Nimm das komplette Versicherungspaket, auch wenn es dann etwas teurer wird. Nimm den kleinstmöglichen Wagen, wenn Du auch mal Ausflüge abseits der Hauptstraßen machen möchtest - es kann eng werden. Falls es die Algarve wird: Überlege, ob Du die mautpflichtige Küstenautobahn (A2) nutzen möchtest, oder ob es reicht, auf der N 125 zu bleiben. Auf der N 125 ist man deutlich langsamer, spart sich aber sowohl die Maut, als auch die Freischaltung der Mautbox, für die die Vermieter extra zulangen. Außerdem wird die N 125 seit ca. zwei Jahren ausgebaut und dadurch sicherer. Falls Du dort noch nicht Auto gefahren bist: Informiere Dich dringend, wie dort die Kreisverkehre funktionieren und fahre im Kreis SEHR vorsichtig - sonst ist der Unfall vorprogrammiert.

Die Portugiesen sind freundlich. Ich habe auch keine schlechten Erfahrungen mit Abzocke gemacht. Es gibt sicher auch dort schwarze Schafe unter den Autovermietern, aber die, die ich kennengelernt habe, waren alle seriös und das Personal freundlich und hilfsbereit.

Ich suche gleich nochmal einen Link zu den Kreisverkehren.

Viele Grüße

Timo

Ich meine die A 22, nicht die A 2.

Hier der Link zu Kreisverkehren in Portugal.

Zur Tankregelung: Empfohlen wird voll/voll. Würde ich Dir auch empfehlen. Aber: Man kann - besonders nachts - nicht überall problemloc tanken. Es gibt viele Automatentankstellen, die nachts ohne Personal sind. Da hilft dann nur eine Kreditkarte mit PIN. Einige haben aber auch Nachtpersonal. Darüber informiert Dich aber vor Ort der Autovermieter. Bei mietwagen-check.de kann man sich auch Nebenkosten anzeigen lassen, z. B. Zuschlag für Flughafenabholung oder Abholung/Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten. Das kann aus dem scheinbar billigsten Angebot ein recht teures machen. Auf mietwagen-check kannst Du aber schon ganz gut filtern und solche Fallen erkennen.

Vor Ort wird man Dich auf jeden Fall fragen, ob Du nicht noch Versicherungen haben willst. Wenn Du die gleich übers Vergleichsportal mit abschließt, brauchst Du die nicht. Auch, wenn die Dir etwas anderes erzählen wollen.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 15:21

hallo,

ich danke euch beide! werde mal die anbieter checken....ich fürchte aber, dass es nich wesentlich günstiger wird, weil ich das auto nur für eine strecke für max. zwei tage brauche. wird dann wohl doch eher bus/bahn werden, auch wenn die flexibilität und der komfort darunter leidet

am 3. März 2017 um 2:49

Ich hatte schon 2 verschiedene Anbieter?:Der eine war Malagacar,wo ich einen fast neuen Corsa für 250€ für 2 Wochen inkl. Vollk. entgegennehmen? durfte.Der andere ist centauro,wo ich einen Fiat 500 für eine Woche hatte,das mir 56€ kostete.

Die Versicherung? war etwas seltsam,icz hätte erst mal selbst zahlen? müssen,wäre dann aber entschädigt? worden.

Bei beiden musste ich einen Shuttlesevice nutzen, um zur Station zu kommen,da sie nicht am Flughafen waren.

Themenstarteram 3. März 2017 um 9:48

@MZBaghira danke dir für deinen tipp. habe gerade bei centauro nachgeschaut und bin verblüfft, dass die bisher als einzige von den mir gesuchten mietfahrenfirmen wirklich günstig für kurzausleihe sind....da frag ich mich tatsächlich, wo der haken ist.

versteh ich dich richtig, dass du bei einem unfall erstmal alles aus der eigenen tasche hättest zahlen müssen und du dann irgendwie entschädigt worden wärest?

Themenstarteram 3. März 2017 um 10:19

Zitat:

@harddrive35 schrieb am 3. März 2017 um 10:48:07 Uhr:

@MZBaghira danke dir für deinen tipp. habe gerade bei centauro nachgeschaut und bin verblüfft, dass die bisher als einzige von den mir gesuchten mietfahrenfirmen wirklich günstig für kurzausleihe sind

wer lesen kann, is klar im vorteil. es ist nur solange günstig, solange ich den wagen am gleichen ort abgebe. will ich ihn in einer anderen stadt abgeben, wirds gleich happig. also heißt es für mich weitersuchen oder doch mit der bahn fahren

am 7. März 2017 um 7:43

Vom Abgeben in einer anderen Stadt war bisher nicht die Rede.

@Harddrive: So habe ich es verstanden,das ich erst einmal in Vorleistung hätte gehen müssen, wenn es einen Unfall gegeben hätte.

Wenn man von Ort zu Ort will, dann ist eher die Bahn das Verkehrsmittel der Wahl.

Bei Mietwagen könnte man eher noch eine Überführung annehmen, die sehr günstig angeboten werden. Man muss nur damit leben, welche Strecken angeboten werden und darf nicht trödeln.

 

Themenstarteram 8. März 2017 um 12:28

@MZBaghira werden überführungen auch auf den mietwagenportalen angeboten?

am 8. März 2017 um 15:10

Nicht das ich wüsste. Da müsste man die Websites der jeweiligen Mietwagenunternehmen aufrufen.

In der Regel sind das ja kruzfristige Angebote, wo jeweils ein Fahrzeug überführt werden muß.

Die Frage ist auch, ob die Fahrzeuge tatsächlich überführt werden. Bei meiner ersten Kanadareise bekam ich in Montreal einen Beetle mit New Yorker Zulassung und Meilentacho statt km. Die anderen beide Male hatten die Fahrzeuge Zulassungen aus Quebec und Nova Scotia und auch km-Tachos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. günstiger verleiher in spanien/portugal