günstiger Reisewagen

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gefährt dass vor allem zuverlässig sein soll. Preisrahmen bis 3000 Euro. Dachreling ist besonders wichtig da ich damit demnächst eine etwas längere Reise antreten will, ganz flexibel mit einem Dachzelt.

Was ich jetzt schon ins Auge gefasst habe sind vor allem

1. Honda CR V

Besticht durch gute Zuverlässigkeit und Allrad, jedoch bekomme ich unter 3000 Euro nur Fahrzeuge mit Kilometerstand über 100000 km.

2. Opel Astra F

Auch Exemplare mit wenig Kilometern sind günstig zu haben und wenn der Zahnriemen vor Reiseantritt getauscht wird sollte es auch um die Zuverlässigkeit nicht all zu schlecht bestellt sein. Zudem gibt's den ja an jeder Ecke, so dass ich nicht 400 km zum anschauen fahren muss.

Platz bieten beide ausreichend, um optische Gesichtspunkte geht es mir nicht im
geringsten, Hauptsache das Auto macht so wenig Sorgen und Kosten wie möglich, besonders im Ausland kann ich auf Reparaturen gut verzichten da ich selbst bis auf den Reifenwechsel keine Ahnung von Autos habe ( beste Voraussetzungen um sich in einem Autoforum anzumelden 🙂).

Zu welchen Modellen könnt ihr mir raten
?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Seat-Jakko schrieb am 29. Oktober 2016 um 13:35:23 Uhr:

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gefährt dass vor allem zuverlässig sein soll. Preisrahmen bis 3000 Euro.....

...jedoch bekomme ich unter 3000 Euro nur Fahrzeuge mit Kilometerstand über 100000 km.

.... Hauptsache das Auto macht so wenig Sorgen und Kosten wie möglich, besonders im Ausland kann ich auf Reparaturen gut verzichten da ich selbst bis auf den Reifenwechsel keine Ahnung von Autos habe ( beste Voraussetzungen um sich in einem Autoforum anzumelden 🙂).
..
Zu welchen Modellen könnt ihr mir raten ?

das passt irgendwie nicht, ein Auto für 3 k€ und <100.tsd wirds in Kombination mit "wenig Sorgen und Kosten" kaum geben.

und zu den km: mach dich davon frei als Kriterium. wenn ein Auto gut gepflegt wurde, also regelmäßige Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter etc, dann sind 100.000 km eigentlich nicht wirklich viel heutzutage.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Amarok85 schrieb am 30. Oktober 2016 um 14:13:48 Uhr:

Zum Thema Dachzelt sollte bedacht werden dass das Fahrzeug auch ein Überschlag überstehen muss...

Nur erwartet dabei niemand, dass das Dach ohne Beule bleibt.

Zum Angebot: da muss man womöglich Standschäden befürchten, so wenig der bewegt wurde. Oder wurde der Tacho gemacht...? HU auf Käuferrisiko? Alte Automatik dürfe zumindest frisches Öl vertragen. Reifen original ...? Mein Fall wäre der nicht.

So, wie sich das ließt soll es wohl auf eine längere Reise gehen.

Was hältst du denn von Kastenwagen? Berlingo, Kangoooder wie die alle so heißen.

Vorteil jede Menge Platz. Und wenn man die Rückbank ausbaut auch noch Platz zum schlafen.

Hier mal ein Beispiel von Ford:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß,
der_Nordmann

Mal ne blöde Frage, was ist das für ein Auto? Unschlagbar günstig auf jeden Fall🙂

Fahrzeugangebot: Lada Lada 21114 16V für 1000 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234771852

Ds ist ein Lada.
Kommt aus Russland.

Weiß ja nicht ,ob daß das Richtige ist. Sieht man auf westeuropäischen Straßen kaum bis gar nicht.
Muß deswegen aber nicht schlecht sein.

Gruß,
der_Nordmann