ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstige PKW's im Unterhalt! Hilfe:)

Günstige PKW's im Unterhalt! Hilfe:)

Themenstarteram 9. März 2016 um 17:54

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich hatte letztes Jahr die neue Mercedes A Klasse geholt. Super Auto jedoch haben die laufenden Kosten mir Kopfschmerzen bereitet, so dass ich ihn wieder verkauft habe und mir wieder ein Smart Jahreswagen geholt hab. Bin eigentlich total happy damit doch nun bin ich schwanger und wir überlegen uns ein andres Auto zu holen. Klar würde mein Freund gerne Audi oder BMW fahren, da ich das Auto aber zahle und es auf meinen Namen laufen wird möchte ich nicht erneut die Sorgen um zu hohem Verbrauch, hohe Versicherung, Steuer etc. haben:)

Daher wollte ich Euch mal fragen was ihr mir so empfehlen könntet an, im Unterhalt/Verbrauch, günstigen Autos? Würde gerne wieder ein 1-3 Jahre alten PKW fahren und es muss auch nicht unbedingt ein großes Auto sein, Kleinwagen mit mehr als 2 Plätzen wäre auch schon super:)))

Hoffe Ihr könnt mir helfen etwas geeignetes, womit Mann und Frau zufrieden wären, zu finden!

Dankeeeee! Mily

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2016 um 18:41

Die A-Klasse und den Smart nach jeweils so kurzer Zeit wieder abzustoßen, hat dich sicher viel mehr Geld gekostet, als die Unterschiede verschiedener Fahrzeuge im Unterhalt ausmachen. Aber egal, das Kind ist jetzt eh schon in den Brunnen gefallen.

Bevor man Empfehlungen abgeben kann, musst du aber erst die Fragen von Stratos Zero beantworten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei Versicherungen gibt es riesengroße Preisunterschiede.

Am einfachsten kann man sich hier die günstigste raussuchen:

https://www.check24.de/.../?wpset=google_bilder

am 9. März 2016 um 18:00

Fahrprofil, Budget?

Moin,

Grundlage für die Versicherungen legen die sog. Typklassen

Siehe:

http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html?ref=typklasse

Naürlich gibt es auch viele unterschiedliche Tarife zu jeder Typklasse, da musst du Vergleichen, die Typklasse gibt dir aber einen gewissen Richtwert je höher desto teurer wird das Auto im Vergleich zu einem niedriger eingestuften Fahrzeug sein.

Ansonsen klick dich mal hier durch:

http://www.autokostencheck.de/teuer-und-guenstig/PKW-Mittelklasse/

am 9. März 2016 um 18:41

Die A-Klasse und den Smart nach jeweils so kurzer Zeit wieder abzustoßen, hat dich sicher viel mehr Geld gekostet, als die Unterschiede verschiedener Fahrzeuge im Unterhalt ausmachen. Aber egal, das Kind ist jetzt eh schon in den Brunnen gefallen.

Bevor man Empfehlungen abgeben kann, musst du aber erst die Fragen von Stratos Zero beantworten.

Schau dann aber besonders bei Kleinwagen, dass genug Platz für das Baby/Kleinkind mit dem entsprechenden Kindersitz ist.

Themenstarteram 9. März 2016 um 18:57

Wir hatten mit der A Klasse großes Glück, haben geduldig gewartet bis wir das bekommen haben was wir wollten. Da mein Bruder bei Mercedes arbeitet haben wir auch einen guten Preis bekommen. Den Smart haben wir seit 6 Monaten und auch da werden wir wahrscheinlich keinen großen Verlust machen, da wir in Hamburg leben und den Smart von ausserhalb zu einem sehr guten PLV bekommen haben. Aber wenn wir uns ein neues Auto anschaffen dann so schnell wie möglich damit wir den Smart auch noch gut verkaufen können.

Wir würden gerne so 8-10.000€ ausgeben für den neuen...

Zitat:

@Milyjo007 schrieb am 9. März 2016 um 19:57:47 Uhr:

Wir hatten mit der A Klasse großes Glück, haben geduldig gewartet bis wir das bekommen haben was wir wollten. Da mein Bruder bei Mercedes arbeitet haben wir auch einen guten Preis bekommen. Den Smart haben wir seit 6 Monaten und auch da werden wir wahrscheinlich keinen großen Verlust machen, da wir in Hamburg leben und den Smart von ausserhalb zu einem sehr guten PLV bekommen haben. Aber wenn wir uns ein neues Auto anschaffen dann so schnell wie möglich damit wir den Smart auch noch gut verkaufen können.

Wir würden gerne so 8-10.000€ ausgeben für den neuen...

Bei deinem Bruder schon eine B-Klasse angefragt? Wäre für die nächsten Jahre für das Kind nicht das falsche Auto - aber mit Sicherheit nicht das günstigste.

Dacia Sandero mit LPG. Gibts als Neuwagen unter 10.000 Euro. Damit fährst Du bei sparsamer Fahrweise derzeit für 3-4 Euro Spritkosten pro 100 KM. Ich denke günstiger gehts kaum.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

VG

Markus

am 11. März 2016 um 15:30

Hyundai i10, Opel Karl, Mitsubishi Space Star, Nissan Micra, Suzuki Celerio

am 12. März 2016 um 14:37

Mit Kind im Kindersitz auf dem Rücksitz und zwei Erwachsenen vorn kann das ziemlich eng werden, besonders wenn das Kind etwa ein Dreivierteljahr alt ist. Dann wieder etwas Neues suchen halte ich für nicht gerade zielführend.

Viel Platz auf den dann wichtigen Rücksitzen finte man hauptsächlich bei Autos mit verschiebbarer Rückbank. Afaik ist der Renault Twingo so einer, der letzte Daihatsu Cuore (der mit 51 kW) ist als "Top" definitiv so einer, davon gehört auch ein Exemplar zu meinem Haushalt. Welche Autos noch außen klein und innen geräumig sind, weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht, aber Cuore und Twingo sind bestimmt nicht die einzigen ;)

Du bist schwanger, aber schaust trotzdem nach Kleinwagen?

Ich würde da eher in Richtung 5-8 Jahre alten Passat, 5er, A4 / A6, evtl. Mondeo gehen.

am 12. März 2016 um 15:13

Zitat:

@towe96 schrieb am 12. März 2016 um 15:43:03 Uhr:

Du bist schwanger, aber schaust trotzdem nach Kleinwagen?

Ich würde da eher in Richtung 5-8 Jahre alten Passat, 5er, A4 / A6, evtl. Mondeo gehen.

Mein Bruder ist Ende 2013 Vater geworden. Er sagt wenn er nicht den Rollstuhl immer mitschleppen müßte, hätte er gern so etwas wie unseren Cuore (Baujahr 2011) gehabt.

Der reicht nämlich völlig, wenn man keine riesigen Urlaubsreisen anstellt und keine platzintensiven Behinderungen und/oder Hobbies hat.

Ein A4 ist dagegen hoffnungslos zu klein.

am 12. März 2016 um 15:33

Also Kleinwagen und Hamburg, gemütlich wenig Unterhaltskosten, da schmeiße ich mal einen Toyota Yaris HSD in den Raum. Wenn es größer sein soll, dann Prius 2 oder 3 oder einen Auris HSD. Was besseres gibt es für den Großstadtverkehr nicht.

am 12. März 2016 um 16:02

ich habe eine VW Polo, der braucht wenig Sprit und Steuern sind auch Gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstige PKW's im Unterhalt! Hilfe:)