ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. günstig im Unterhalt: Aygo/C1/107 vs. Nissan Pixo vs. ???

günstig im Unterhalt: Aygo/C1/107 vs. Nissan Pixo vs. ???

Hallo Leute,

ich bin neu hier und kenne mich mit Autos so gut wie garnicht aus.

Ich habe letzten Monat mit 28 Jahren endlich meinen Führerschein gemacht. *schäm*

Mich haben bisher Autos nie wirklich interessiert und ich war nie auf eins angewiesen, das hat sich nun geändert und ich habe lust bekommen zu Fahren :)

Ich würde das Fahrzeug nutzen zum:

- Einkaufen & sonstige besorgungen, - Familie & Freunde in der City (Hannover) und Umland besuchen.

- 1 bis 2 x in der Woche Autobahnstrecke, hin und zurück = 80km

- Zur Arbeit nur im Winter mit dem Auto, da meine Arbeitstelle nur 2,5km weit weg ist. (Im Sommer dann mit dem Fahrrad)

Hatte zuerst überlegt einen Smart zu kaufen, habe mich aber dagegen entschieden, da es doch ab und zu vorkommen könnte das ich 2-3 Personen mitnehme.

Habe nun viel zum Thema Toyota Aygo, Citroeon C1 und Peugeot 107 gelesen und die sind bisher auch mein Favorit.

Hatte überlegt eins ab Bj 2009, bis 50000 - 60000km zu kaufen.

Was haltet ihr vom folgenden C1?

Nun habe ich den Nissan Pixo entdeckt, wäre der auch zu empfehlen für mich?

Suche was sparsames im Unterhalt.

Leider werde ich bei der Versicherung ganz oben anfangen müßen das es bei mir keine möglichkeit gibt in der Familie Prozente zu übernehmen.

Ausgeben wollte ich bis zu 5000€ für das Fahrzeug.

Danke und Grüße aus Hannover.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 1:11

Leider bin ich noch auf der Suche.

Am meißten schaue ich nach einem Toyota Aygo.

Nun bin ich am überlegen alternativ einen Yaris zu holen, da wäre ich dann auch bereit meinen limit um ca. 700 bis 1000€ zu erhöhen evtl.

Was haltet ihr vom folgenden Toyota Yaris 1.0 VVT-i Cool ?

bzw. auf was muss mann beim Yaris kauf achten?

Ab Bj? Bis zu wieviel KM darf er haben bei max. 5700€?

Beim Aygo weiß ich das man lieber zu einem ab Bj 2009 greifen sollte, da da sie "Kinderkrankheiten" wie defekte Kupplung und Wasserpumpe geändert wurden.

Vielen Dank

laut autobild tüvreport ist der yaris sehr zuverlässig, bis auf kupplungsverschleiß und einige rückrufe.

erwachsener als ein aygo, der jüngst im crashtest schlecht abgeschnitten hat.

mir würde aber der digitaltacho im yaris nicht gefallen, zudem sollen die federung ruppig und die benziner schlapp sein.

ein seit 2004 gebauter Mitsubishi Colt Klick würde sich anbieten. ebenfalls ein zuverlässiger japaner, optisch und von den fahreigenschaften besser als der aygo, und er passt ins budget.

Zitat:

Original geschrieben von Kuppiy

 

ein seit 2004 gebauter Mitsubishi Colt Klick würde sich anbieten. ebenfalls ein zuverlässiger japaner, optisch und von den fahreigenschaften besser als der aygo, und er passt ins budget.

Den Colt kann ich ebenfalls empfehlen, ich würde hier allerdings eher zu den 4-Zylinder-Motoren raten (ab 95PS), wenn derartige im Budget liegen. Insgesamt wohl eines der Modelle mit dm besten Preis-/Leistungsverhältnis, auch für einen Kleinwagen mit sehr viel Platz ausgestattet. Was die Optik und die Fahreigenschaften betrifft, muss glaube ich der TE am besten selber entscheiden (->Probefahrt), da dies doch sehr subjektiv ist, ich habe auch schon von einigen gehört, die genau der gegenteiligen Meinung sind. Ich persönlich bin bisher nur den Colt gefahren (mit 95 PS) und fand die Fahreigenschaften auf jeden Fall in Ordnung (nicht überragend gut, aber auch definitiv nicht schlecht).

den suzuki swift und honda jazz sollte man auch noch in betracht ziehen.

am 23. Dezember 2012 um 8:07

Toyota Yaris ist sehr zu empfehlen. Zuverlässiges Auto! ;)

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 23:54

Ich hätte evtl. den passenden Aygo für mich gefunden.

Könnt ihr mir bitte sagen ob der folgende, der 2009er mit Facelift ist?

oder ist das der alte(Bj 2005 bis 2009)?

Danke

Bild-1
Bild-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. günstig im Unterhalt: Aygo/C1/107 vs. Nissan Pixo vs. ???