GTC verzieht und wackelt

Opel

Guten Tag Leute
Gestern bin ich mit meinem Astra H GTC mit dem Z20LEL mal über die Autobahn mit 250... seit dem zieht der Wagen nach rechts und bei 70 wackelt er komplett. Dieses wackeln ist bei höherem Tempo auch noch spürbar, aber abgeschwächt da es Tempoabhängig ist.
Radlager sind i.O.
Antriebswellen haben nur ganz leichtes (normales) Spiel
Lager im Allgemeinen sind auch alle i.O.

Weiß jmd von euch was es noch sein könnte ?

13 Antworten

Traggelenke ausgeschlagen.
LINK
Oder die Lager am Achsschenkel

Gruß

D.U.

Bremsscheiben haben evtl einen Schlag.

Meiner verzieht beim Gas geben und beim Gas wegnehmen. Über 100km/h merkt man das richtig krass. Beim Gas geben zieht er erst nach links, dann wieder rechts, dann wieder links...schwimmt also übel. Beim Gas wegnehmen verzieht er nur nach links. Beim bremsen bleibt er aber in der Spur.
Ein Traggelenk soll wohl ausgeschlagen sein, aber noch nicht so das, der TÜV ningeln würde. Kann das dann das Problem sein?

Dann tausch doch einfach beide aus, die müssen doch sowieso bald gemacht werden.

Ähnliche Themen

Hab ich vor. Aber ich würd gern andere Sachen ausschließen bevor ich ne Achsvermessung wg. der Querlenker machen lasse und dann am Ende was anderes kaputt ist und ich wieder ne AV machen muss.
Die Spurstangenköpfe sind btw. keine 2 Jahre alt.

Es kann doch alles sein, aber es sieht doch Niemand dein Auto. Kontrollier doch einfach alles, was in Frage kommen könnte und gut ists.

Ja was weiß denn ich was dafür in Frage kommen könnte? Deswegen frag ich ja.

Genau da haben wir es ja wieder. Andere sollen deine Arbeit machen. Informiere doch doch mal darüber. Ein Blick in den Teilekatalog sagt dir schon grob, was damit alles zusammenhängt.

Ein Laie weiß aus dem Blick in den Teilekatalog warum sein Auto beim Gas geben verzieht?

Dein Wissen in allen Ehren, ehrlich!
Aber ich guck da rein wie ein Schwein ins Uhrwerk.

Dann lass es sein und bring dein Auto in die Werkstatt. Das wird wieder nix. 10 Mann raten dann wieder rum und beschäftigen sich wieder 5 Tage damit und im Endeffekt ist es doch das Gelenk.

Ja Muddi xD

Mensch, ich dachte hier kommt vlt. jemand mit "das kann nur das oder das sein, hatte ich selber schon" um die Ecke.
Hätte ja sein können.

Nimm den Wagen auf die Bühne und kontrolliere mit einem Montiereisen und kontrolliere die Lagerbuchsen.
Da gibt es doch bestimmt was bei YT dazu.
Ist das wirklich so schwer das selber zu recherchieren?

Gruß

D.U.

Oha, die gleiche Werkstatt, die bei meinem Astra vor 2 Monaten ein defektes Traggelenk diagnostiziert hat, kann den Fehler jetzt nicht mehr feststellen. Ich stand damals sogar daneben, als die mit dem Montiereisen das Traggelenk bewegt haben. Sah auch für mich nicht okay aus, wie das Ding sich bewegte.
Gestern der gleiche Test nochmal, weil ich das verziehen beim Gas geben bemängelt hab und plötzlich ist das Traggelenk okay?!
Wir haben das Auto dann auch noch ausgehoben und nochmal getestet, Traggelenke sind beide okay.

Ist das spontane Selbstheilung oder "gewinnt" man Kundschaft, indem man bei dem einen Traggelenk einfach bissl doller hebelt als bei dem anderen, um dem Laien einen Defekt vorzutäuschen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen